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EP3 4-2-1 langer Krümmer incl Kat mit TÜV und ASU
Besteht Interesse an ner Eigenbaulösung für nen DC/Toda-ähnlichen 4-2-1 Krümmer mit integriertem HJS Kat, tüvbar (Krümmer und Kat) mit voller Euro 3 Einhaltung, kompatibel zu jeder catback Anlage, ect...Also quasi wie n HJS Kat nur mit anderem Krümmer / Hosenrohr davor.
Was würdet ihr für sowas ausgeben? Oder doch lieber Japan Krümmer, oder gleich nen Toda oder nen Buddy Club und dann halt ohne Kat / TÜV?
Gib grad am experimentieren und überlege ob sich bei Erfolg ne Kleinserie lohnt. Dynos wirds natürlich geben....also ohne vorher nen Dyno gesehen zu haben kauft den keiner.
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17 Antworten
Grundsätzliches Interesse wäre da, für nächstes Jahr!
was würdest du dafür ausgeben wollen?
also entweder lasse ich nen dc nachbauen, oder ich nehme nen dc oder nen billigeren obx und baue da nen hjs ran. beide lösungen kosten aber schon ne stange....in etwa soviel wie der hjs + nen tss krümmer schätze ich.
Naja, den HJS hab ich ja schon!
das bringt mich nicht weiter...schaffst du es so zu tun als hättest du ihn noch nicht? :P
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
Besteht Interesse an ner Eigenbaulösung für nen DC/Toda-ähnlichen 4-2-1 Krümmer mit integriertem HJS Kat, tüvbar (Krümmer und Kat) mit voller Euro 3 Einhaltung, kompatibel zu jeder catback Anlage, ect...Also quasi wie n HJS Kat nur mit anderem Krümmer / Hosenrohr davor.
Was würdet ihr für sowas ausgeben? Oder doch lieber Japan Krümmer, oder gleich nen Toda oder nen Buddy Club und dann halt ohne Kat / TÜV?
Gib grad am experimentieren und überlege ob sich bei Erfolg ne Kleinserie lohnt. Dynos wirds natürlich geben....also ohne vorher nen Dyno gesehen zu haben kauft den keiner.
also ich fahr ja zur zeit den dc 4-2-1 ohne kat und hatte ja genau das gleiche vor.
ein "guter" auspuffbauer in kroatien riet mir allerdings davon ab den krümmer zu kürzen, um den kat noch zwischen die catback zu bekommen, da man ansnsonsten die charakteristik des krümmers ins negative verändert.
ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und hätte auch großes interesse an diesem experiement bzw. an dem ergebnis.
ich sollte wirklich mal auf nen dyno um zu vergleichen welche leistung mit dem dc anliegt und welche mit stock-krümmer und hjs. dann könnte sich tralien unter umständen die zeit und die mühe sparen, wenn es keinen allzugroßen unterschied machen würde. also laut popo gab es wirklich keinen riesen leistungszuwachs als ich von stock/hjs auf den dc umgerüstet hab
Ich weiß nicht mehr wo das war hab den Link verlegt wurde aber im Hondapower Forum besprochen da gabs es ein Anbieter Krümmer mit Kat für günstig Geld.
und nur 100 öken mehr als nur HJS.
Ka ob der gut is
@vr6Hase
meinst du den hier Link
oh ja, das ist ein 4-1 krümmer und die nehmen keinen hjs kat, sondern einen billigen.
den kat in den msd schweißen wäre natürlich optimalst, aber das ist halt nicht jedermanns sache.
ja ein dyno von dir wäre nicht schlecht. auch müsstest du mir mal fotos schicken und sagen welchen hjs kat du genommen hast. ich werde wohl nicht DEN EP3 hjs nehmen, sondern evtl. einen der da besser rein passt. dank euro 3 ist man da sehr flexibel.
also ich sehe schon, 1000 € is da mal ne hausnummer......8 ps auch...wobei ich schon 5 ps nur beim hjs gemessen habe...
ich habe auch schon autos mit 245 NM gesehen die nen dc krümmer hatten, also nen 4-2-1....mal schaun wie das ganze wird. wir haben 3 autos hier, einen mit bastuck, einen mit invidia und einen mit japan wellen, also ich kann schön vergleichen.
die sache hat außerdem ein nachteil, dadurch das beim dc 4-2-1 krümmer und hosenrohr quasi ein teil sind, schlägt der krümmer bei wankbewegungen des motors mit dem flansch gegen den unterboden. beim stock krümmer/hosenrohr werden diese wankbewegungen größtenteils am krümmerflansch "absorbiert". beim dc wird diese wankbewegung somit weiter nach hinten übertragen, wo die verbindung zur catback nachgibt
Zitat:
Original geschrieben von Oli1122
@vr6Hase
meinst du den hier Link
ja den meinte ich
aber die VLN hat ja auch den HJS also kann das nur das beste sein
Zitat:
Original geschrieben von TheMostWanted
die sache hat außerdem ein nachteil, dadurch das beim dc 4-2-1 krümmer und hosenrohr quasi ein teil sind, schlägt der krümmer bei wankbewegungen des motors mit dem flansch gegen den unterboden. beim stock krümmer/hosenrohr werden diese wankbewegungen größtenteils am krümmerflansch "absorbiert". beim dc wird diese wankbewegung somit weiter nach hinten übertragen, wo die verbindung zur catback nachgibt
der dc hat n stück flexrohr, was natürlich erhalten bliebe. wenn ich nicht den dc nehme, sondern ihn nachbaue und alles selbst schweiße, dann kann man beliebig viel flexible teile einbauen. anschlagen tut aber auch mit dem dc nix
Zitat:
05:50:36 Uhr
Ey Tralle, Sonntag Moin Schlafstörungen???
Zitat:
Original geschrieben von othello
Zitat:
05:50:36 Uhr
Ey Tralle, Sonntag Moin Schlafstörungen???
und du bist hier der frühaufsteher ???
:P
Ja klar, bin ja heute moin zur Nordschleife!