- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- EPC Lampe leuchtet Passat CC springt nicht an
EPC Lampe leuchtet Passat CC springt nicht an
Guten Abend an alle Profis. Erkläre ich die Situation, wenn sie mir erlauben.
Setze mich ins Passat CC 2010 Benziner 200 PS drücke die Start Stop knopf EPC Lampe geht an, Motor dreht springt aber nicht an.
Fehlercode
P0341 Nockenwellenstellungssensor Stromkreis Signal nicht verwertbar
P3087 Relais Stromversorgung Motorbauteile.
Jetzt was neues, oder schon jemand erlebt, ziehe ich die Nockenwelle Sensor Stecker raus und der Motor springt an.
Schon Suchfunktion benutzt aber gleichen Fall nicht gefunden. Viel gelesen Drosselklappe qas Pedal und und und.
Batterie wechsel,Benzin pumpe neue gewechselt. Kabelbruch gecheckt Nicht geholfen. Ratlos CC macht mich wahnsinnig mittlerweile. Hat irgendjemand so ein Fall gehabt vielleicht. Vielleicht dies vielleicht das wechseln ratlos zu wechseln kann ich auch nicht. Vielleicht Kurbelwelle Sensor?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wäre dankbar für jeder Antwort oder Hilfe. Nockenwellensensor habe ich mit 2 gebrauchten Sensor probiert, keine Änderung.
Frohes neues Jahr Wünsche ich an alle, die hier sich Mühe geben zu helfen.
Hm Benzinpumpe gewechselt.
Auf Verdacht oder weil sie fest war oder defekt?
Dann würde ich mal nach der Sicherung für die Pumpe schauen.Nicht das die durch ist.
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 31. Dezember 2024 um 06:35:53 Uhr:
Hm Benzinpumpe gewechselt.
Auf Verdacht oder weil sie fest war oder defekt?
Dann würde ich mal nach der Sicherung für die Pumpe schauen.Nicht das die durch ist.
Auf Verdacht leider. Relais auf der Pumpe habe ich mit neuen kontrolliert ohne Erfolg. Sicherung der Pumpe nicht. Ich tendiere eher Öldruck Kurbelwelle Sensor Keilrippenriemen Probleme. Nur welche ist davon ist die Frage.
Wenn der Benzin pumpe wäre, hätte er beim Stecker Rausziehen von Nockenwellenstellungssensor angesprungen ? Glaube eher nicht.
Ich möchte gerne wissen ob Keilrippenriemen (porös zurzeit)das nicht anspringen der Motor verursachen kann. Weil dann Lichtmaschine die Batterie nicht lädt und P3087 Relais Stromversorgung Motorbauteile Fehler Code kommt. Gibt jemand der diese Frage beantworten kann.?
Eher der Freilauf von der Lima könnte defekt sein
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 31. Dezember 2024 um 20:23:27 Uhr:
Eher der Freilauf von der Lima könnte defekt sein
Vielen Dank. Wäre möglich. Ich nehme mal unter der Lupe. Check ich mal dann berichte es.
Musste ich letztes Jahr auch bei meinem CC wechseln.
Die Rolle hat aber auch schon Geräusche gemacht