ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. EPC leuchtet immer POLO 6 N ,BJ 01

EPC leuchtet immer POLO 6 N ,BJ 01

Themenstarteram 16. August 2008 um 9:37

kann mir vileicht einer sagen wieso die EPC leuchte in der instrumententaffel ständig leuchtet, auch ohne schlüssel in dem zündschloss!!!!

 

danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Die Fehlerlampe EPC

wird immer beim Eintrag eines Fehlers in den Fehlerspeicher aktiviert. Zur Kontrolle der Lampe selbst wird diese für 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung angesteuert. Die Lampe ist diagnosefähig - d.h. ein Lampendefekt nach dem Start wird im Fehlerspeicher eingetragen - das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Motormanagements.

Hast Du denn den Fehlerspeicher auslesen lassen? Aber ich gehe mal davon ais, daß unsere Modelle kein echtes EPC haben, da die Drosselklappe nach wie vor mit einem Bowdenzug mit dem Gaspedal verbunden ist.

Angaben zu Deinem Motor hast Du ja nicht weiter gemacht.

cu..Marcus

Zitat:

Original geschrieben von kleiner74

Zitat:

Die Fehlerlampe EPC

wird immer beim Eintrag eines Fehlers in den Fehlerspeicher aktiviert. Zur Kontrolle der Lampe selbst wird diese für 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung angesteuert. Die Lampe ist diagnosefähig - d.h. ein Lampendefekt nach dem Start wird im Fehlerspeicher eingetragen - das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Motormanagements.

Hast Du denn den Fehlerspeicher auslesen lassen? Aber ich gehe mal davon ais, daß unsere Modelle kein echtes EPC haben, da die Drosselklappe nach wie vor mit einem Bowdenzug mit dem Gaspedal verbunden ist.

Angaben zu Deinem Motor hast Du ja nicht weiter gemacht.

cu..Marcus

Er hat aber denn Facelift! Sprich den 6N2 und der hat einen Drosselklappe mit E-Gas!!!

Themenstarteram 16. August 2008 um 12:11

denn felehrspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen nächste woche jetz! und der motor ist

1.4 44kw

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Zitat:

Original geschrieben von kleiner74

 

Hast Du denn den Fehlerspeicher auslesen lassen? Aber ich gehe mal davon ais, daß unsere Modelle kein echtes EPC haben, da die Drosselklappe nach wie vor mit einem Bowdenzug mit dem Gaspedal verbunden ist.

Angaben zu Deinem Motor hast Du ja nicht weiter gemacht.

cu..Marcus

Er hat aber denn Facelift! Sprich den 6N2 und der hat einen Drosselklappe mit E-Gas!!!

Also den 6N2....und nicht den 6N.

Denn der hat nur die elektrische Regulierung des Leerlaufs, was am verschwinden des Gaspedals merkabar ist.

cu...Marcus

Zitat:

Original geschrieben von msternie

[Er hat aber denn Facelift! Sprich den 6N2 und der hat einen Drosselklappe mit E-Gas!!!

Also den 6N2....und nicht den 6N.

Denn der hat nur die elektrische Regulierung des Leerlaufs, was am verschwinden des Gaspedals merkabar ist.

Beim nächsten Mal also gleich am besten den Motorkennbuchstaben mit schreiben...dann ist die Hilfe einfacher.

cu...Marcus

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:15

der Motorkennbuchstabe ist AUDLA6M

am 17. August 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von cccp834

der Motorkennbuchstabe ist AUDLA6M

Nö, Motorkennung ist: AUD

Lackcode des Fahrzeuges ist: LA6M

Und dieser Motor hat kein E-Gas !

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von cccp834

der Motorkennbuchstabe ist AUDLA6M

Nö, Motorkennung ist: AUD

Lackcode des Fahrzeuges ist: LA6M

Und dieser Motor hat kein E-Gas !

Ich habe auch diesen MKB und habe E-Gas!!! Also soweit ich das weis, hat jeder 6N2 Benziner E-Gas!!!

Der AUD hat AFAIK KEIN E-Gas, sondern auch den guten alten Seilzug.

Er hat bedingtes E-Gas, welcher nur im Leerlauf eingreift. Wenn der Motor an der Grenze ist und droht auszugehen, dann wird das Pedal rein gezogen, der Motor bekommt etwas Gas.

Wenn genau das bei Dir auch passiert, dann hast Du KEIN E-Gas. Denn in diesem Fall sollte das Pedal keinerlei Bewegung vollführen, wenn das Motormanagement eingreift.

cu..Marcus

am 17. August 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nö, Motorkennung ist: AUD

Lackcode des Fahrzeuges ist: LA6M

Und dieser Motor hat kein E-Gas !

Ich habe auch diesen MKB und habe E-Gas!!! Also soweit ich das weis, hat jeder 6N2 Benziner E-Gas!!!

Der AUD-Motor hat einen Seilzug vom Gaspedal zur Drosselklappensteuereinheit.

=> KEIN E-GAS.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von msternie

 

Ich habe auch diesen MKB und habe E-Gas!!! Also soweit ich das weis, hat jeder 6N2 Benziner E-Gas!!!

Der AUD-Motor hat einen Seilzug vom Gaspedal zur Drosselklappensteuereinheit.

=> KEIN E-GAS.

So, ich musst heute mein Auto auseinander nehmen!

Habe da gleich mal ein Bild von meine Gaspedal gemacht!!!

Ich sehe da keinen Seilzug!!!!!!!!!

Da ich auch meinen Zündkerzen tauschen musste, habe ich auch gleich mal ein Bild von meiner Drosselklappe gemacht!!!!

am 22. August 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Der AUD-Motor hat einen Seilzug vom Gaspedal zur Drosselklappensteuereinheit.

=> KEIN E-GAS.

So, ich musst heute mein Auto auseinander nehmen!

Habe da gleich mal ein Bild von meine Gaspedal gemacht!!!

Ich sehe da keinen Seilzug!!!!!!!!!

Hast trecht, selbst grad nachgeschaut.

Ich hoffe Bordbuch/Serviceplan reicht aus, da das Luftfiltergehäuse denn Zahnriemenschutz überdeckt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. EPC leuchtet immer POLO 6 N ,BJ 01