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Epc leuchtet und kein gas
Guten morgen
habe ein Problem mit meinem Polo 9N 1,4 75 ps
Bei mir hat die EPC leuchte geleuchtet und konnte kein gas mehr geben nur noch im Standgas dahintuckern.... darauf hin wurde die Drosselklappe gewechselt... alles wieder gut jetzt nach ca 5 km kam genau das gleiche problem... hat einer ne idee was das noch sein könnte oder ist etwas bekannt? Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
hallo Mädels Der bremslichtschalter hat 2 Schaltkreise !! Einer ist für euer Bremslicht und der andere ist für den Rest der Elektonik damit ihr losfahren und schnell anhalten könnt!!!!
Also für tempomat, Automatik , ABS,ASR und sogar fürs Motormanagment
Unplausibeles Signal ist wenn Ihr Vollgas fahrt und dabei noch ne Vollbremsung macht ...Wie auch immer ihr das schaffen wollt?!!! Das AUTO ist ein Mann , der kann nur eins ...entweder Vollgas oder Vollbremsung !!!
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17 Antworten
Bei mir hat auch die EPC Lampe aufgeleuchtet. Um das Problem zu beheben, musste ich den Bremslichtschalter tauschen.
Grüße
Touran 360
Würde auch zuerst beim Bremslichtschalter anfangen, wenn der auslöst, nimmt er kein Gas mehr an. Und kostet nur einen Bruchteil der Drosselklappe!!
Wenn der auslöst müsste aber dann nicht das Bremslicht dauerhaft leuchten?
oder auch gar nimmer.wäre auf jeden Fall ein Indiz.Vermute aber dass auch andere Steuergeräte auf ihn zurück greifen.
Ok weil des Bremslicht leuchtet normal beim bremsen und ist aus wenn ich runter geht
Schmeißt der Bremenslicht Schalter ein Fehler? Wenn ich nen am testet mal auslesen lass
Warum liesst Du nicht erst den Fehlerspeicher aus bevor Du unnötig Sachen tauschst??
hab heute auch probleme mit meinem bremslichtschalter gehabt. in der mfa stand was von "abgas fehler" und epc ging an. als die meldung verschwunden war, kam gleich danach die nächste meldung "motorstörung werkstatt" und die motorkontrolleuchte ging an. schnell angehalten und mit dem handy fehlerspeicher ausgelesen und der hat mir gesagt, dass der bremslichtschalter ein unplausibles signal bringt. ich frag mich zwar, was der bremslichtschalter mit ner motorstörung zu tun hat, aber der polo lief genauso einwandfrei wie vorher, sogar die bremslichter haben ordnungsgemäß funktioniert. das trat die nächsten kilometer noch ein paar mal auf, aber immer nur sporadisch. nervig war nur das ständige fehlercode löschen. hab mir dann schnell nen neuen geholt, der hat mich um die 8€ und 5 min arbeit gekostet.
wenn du ESP drin hast, dann kann das durchaus am bremslichtschalter liegen, da das ESP einen impuls von eben diesem schalter erhält. wenn der spinnt, dann denkt das esp, da wäre eine gefahrensituation und versucht auszuregeln und regelt sich dabei aber selbst.
Was auch möglich wäre, das der Saugrohrsensor defekt ist, dann nimmt der auch ein Gas an.
Aber Klarheit wird nur das auslesen des Fehlerspeichers bringen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Was auch möglich wäre, das der Saugrohrsensor defekt ist, dann nimmt der auch ein Gas an.
Aber Klarheit wird nur das auslesen des Fehlerspeichers bringen.
MfG
Is auch möchlich, dass kein Sprit im Tank is, denn dann nimmt der auch kein Gas an.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Was auch möglich wäre, das der Saugrohrsensor defekt ist, dann nimmt der auch ein Gas an.
Aber Klarheit wird nur das auslesen des Fehlerspeichers bringen.
MfG
Is auch möchlich, dass kein Sprit im Tank is, denn dann nimmt der auch kein Gas an.
Angenommen es ist kein Sprit im Tank, dann würde der Motor gar nicht erst starten.
Egal was hier geschrieben wird, es ist alles nur Ferndiagnosen, es kann eins der hier genannten Dinge sein, oder es ist was ganz anders, was den Fehler verursacht.
Da meine Glaskugel leider gerade in der Inspektion ist, rate ich zur altbewährten Methode den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und zu schauen was dort für ein Fehler abgelegt ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Is auch möchlich, dass kein Sprit im Tank is, denn dann nimmt der auch kein Gas an.
Angenommen es ist kein Sprit im Tank, dann würde der Motor gar nicht erst starten.
Egal was hier geschrieben wird, es ist alles nur Ferndiagnosen, es kann eins der hier genannten Dinge sein, oder es ist was ganz anders, was den Fehler verursacht.
Da meine Glaskugel leider gerade in der Inspektion ist, rate ich zur altbewährten Methode den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und zu schauen was dort für ein Fehler abgelegt ist.
MfG
Wenn noch Sprit in den Leitungen ist, wird der Motor kurz anspringen, aufgrund nicht vorhandener Kraftstoffmenge aber kein Gas annehmen und absterben.
Zum Fehlerauslesen:
Bloß nicht machen, sonst könnte man die tatsächliche Ursache evtl. herausfinden!!
Fehlerauslesen ist ja auch die Warmduschermethode.
hallo Mädels Der bremslichtschalter hat 2 Schaltkreise !! Einer ist für euer Bremslicht und der andere ist für den Rest der Elektonik damit ihr losfahren und schnell anhalten könnt!!!!
Also für tempomat, Automatik , ABS,ASR und sogar fürs Motormanagment
Unplausibeles Signal ist wenn Ihr Vollgas fahrt und dabei noch ne Vollbremsung macht ...Wie auch immer ihr das schaffen wollt?!!! Das AUTO ist ein Mann , der kann nur eins ...entweder Vollgas oder Vollbremsung !!!
Hallo?
Obwohl ist alte betrag ist, aber ich habe änliche probleme mein sharan 2,0 Benzin Atm,model 2001 nimmt keine gas, springt an bleibt an aber gas pedale reagiert nicht,habe neu pedale gekauft a geblich muss nur anschliessen hat nicht geklappt
habe fehler ausgelöst komt imme 6fehler drei gas pedale und 3 drosselklappe .
wenn schüssel bewege in 2position manschmal klappt gaspedale reagiert mit dross. Aber wenn die schlüssel weiter zum starten bringen auf einmal keine reation.
habe mit program ausgelöst 6fehler gelöcht adaptiert aber wenn schlüssel zu anspringen bewegen ist keine reaktion von premspedale und drosskl.
habe zwei geprauchte drosselklappe ohne änderung,habe motorsteuergerät mit wegfahrsperre und schlüssel fehler besteht noch auch zentral elecktriker ohne erfolg habe neue kabeln verlegt vo Msg.zum Drossekl.und von gaspedale zum Msg ohne erfolg ,auch pins kabel pedale und Msg.drosselk.
alles nicht gepracht.
soll ich neue Drossel klape kaufen
Epc leuchtet .
ich bitte um rat mein auto steht zeit sep 2016
Soll