ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. EPC POWER Control

EPC POWER Control

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:33

Hallo,

Seit einigen Tagen leuchtet bei mir die EPC leuchte, im Handbuch steht nicht soviel drinne was kann das bedeuten?

Bei mittlerem Beschleunigen geht die Drehzahl nach unten, mehr als 2500 U/Min ist nicht drin..

was kann die Ursache sein?

was für kosten würdne mich erwarten ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:34

eine anständige antwort wäre nett..

BJ 01. KEIN VOR MOPF

SCHECKHEFT GEPFLEGGT

entweder eine gescheite antwort oder lass es sein deine Glaskugel iat kAPUTT

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier im Forum gibt es einen mit ner Glaskugel. 0,1 % der Vorhersagen stimmt. Kann aber auch Zufall sein.

am 25. Juni 2009 um 10:41

Meine Kugel sagt:

- es ist ein Mercedes

- es ist ein VorMOPF

- es ist ein Diesel 

- es erhält wenig Wartung

- es ist der Dieselfilter, der ist so alt das er noch Diesel gesehen hat der noch 0.80 €/L gekostet hat.

 

 

na mal sehen....

 

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:34

eine anständige antwort wäre nett..

BJ 01. KEIN VOR MOPF

SCHECKHEFT GEPFLEGGT

entweder eine gescheite antwort oder lass es sein deine Glaskugel iat kAPUTT

am 25. Juni 2009 um 13:23

Tja wenn Du das nicht raffst was damit gemeint ist, fahr lieber gleich in eine Werkstatt. Die sehen dann ja was Du für ein Auto hast und brauchen nicht raten. 

 

 

Auf solch eine nebulöse Anfrage, kann man nur eine Antwort aus der Glaskugel erwarten.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:31

Kommt jetzt eine gescheite Antwort oder wollt ihr hier weiter rum reden

Klar könnten Antworten kommen.

Bisher wissen wir nur das BJ.

Was für ein Motor, Benzin oder Diesel wären auch ganz interessant zu wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Bunki007

Klar könnten Antworten kommen.

Bisher wissen wir nur das BJ.

Was für ein Motor, Benzin oder Diesel wären auch ganz interessant zu wissen.

Mal abgesehen davon, dass es ein CDI sein muss (EPC), gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Grundsätzlich kann es, vom verstopften Dieselfilter über eine Treibstoffleitung welche Luft zieht bis zum Injektor, alles sein.

Es wäre also interessant zu wissen wann alles angefangen hat. Mal Biodiesel gefahren? Wie viele Km? Mal an die Diagnose gehängt?

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 7:20

125.000km

Diesel

Baujahr 2001

E220

alle Wartungen wurden durchgeführt.

Problem seit 25.06.2009 (morgens)

Marderschaden?

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 7:42

Nein..kein Maderschaden

1.Haste mal die Motor abdeckung abgeschraubt?

Ist da sone Art Teer Ablagerung? Zischt es?

Wenn Ja sind die Injektoren undischt oder kaputt.

2. Startet or Morgens schlecht ?

Luft Im Diesel System.

3 Zu den Drehzalen - Beschleunigt nicht mehr als 3000 U/min und Hat der Wagen hohen Leistungsverlust?

Dann läuft er wohl auf dem Notprogramm.

Check Mal alle sicherungen! Auch Die im Motorraum.

EPC: in der Anleitung steht, ein Defekt Mit dem Einspritzsystem.

Aber kann wie gesagt auch ne sciherrung sein.

Am Sonsten fahr zum freundlichen für ca. 40€ lesen die den Fehler aus und Helfen dir Gerne.

Ich hoffe, ich konnte ein bischen Helfen

Grüße aus Berlin

 

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 7:15

Motorabdeckung habe ich schon abgeschraubt und nach gesehn. Alles OK

Drehzahl geht nicht mehr als 2500

Fehlerspeicher ausgelesen, aber kann man nciht löschen.

Das Problem ist das Raildrucksensor, wurde mir gestern gesagt. Danach habe ich den Raildrucksensor ausgetauscht, trozdem blieb die Kontrollleuchte an und der Wagen lief immer noch unrund , bei P oder N läuft der ruhig aber auf R oder D ruckelt der richitg, und wenn man leicht fährt und leicht bremst, ruckelt der auch.

Nach der Sicherung haste geschaut rechts im Motoraum?

Am sonsten fällt mir leider auch nicht mehr soviel ein habe meinen Diesel ja auch nicht so lange.

hmmm ich frage mal nen bekannten bei mercedes vllt weiss der ja was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen