1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. EPC UND MOTORKONTROLLEUCHTE LEUCHTEN

EPC UND MOTORKONTROLLEUCHTE LEUCHTEN

VW Passat B7/3C

Hallo bin neu hier, ich hätte mal eine Frage betreffend meines Passat V6 Benziner. Die EPC und Motorkontrollleuchte sind an. Er läuft nicht gut ruckelt nimmt nicht richtig Gas an. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das sein kann.
Viele Grüße.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Fehlerspeicher auslesen. Es kann viele Gründe haben. Evtl nur eine defekte Zündkerze/Zündspule.

Fehlerspeicher ist leider nicht eindeutig. Die Hochdruckpumpe wurde gewechselt weil sie Geräusche gemacht hat. Aber daran lag es wohl doch nicht.

Was ist im Fehlerspeicher hinterlegt?

Das weiss ich nicht genau. Habe nur von der Werkstatt gehört das er angeblich zuviel Sprit bekommt.

Dann kann es LMM, Lambdasonde oder "Falschluft" sein.

Ok danke schön. Du hast mir sehr geholfen. Werde ich mal so weitergeben. Dann soll er das mal überprüfen.
Viele Grüße. Danke

Was heißt denn, es wurde die "Hochdruckpumpe gewechselt"?

Das ist doch kein FSI...

Was wurde denn da ausgetauscht?

Ich habe ein V6 mit Allrad antrieb. Benziner. 3,6 L. Da ist aber eine Hochdruckpumpe seitlich am Motorblock. Ich hat Geräusche gemacht. Aber war leider nicht die Ursache.

Ich nehme alles zurück, hab mich im Forum vertan. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Selbstverständlich ist der V6 ein FSI, natürlich mit Hochdruckpumpe.

Hallo noch mal, erstmal danke für eure Antworten. Mein kleiner läuft immer noch nicht richtig. Jetzt soll er anzeigen Raildruck zu niedrig. Und die Benzinpumpe soll zu hohen Druck erzeugen. Hat da mal jemand mit Erfahrung gemacht???? Man kann echt nur noch verrückt werden.
Ganz viele Grüße.

Deine Antwort