1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Epfehlung für eine passende Handyhalterung ?

Epfehlung für eine passende Handyhalterung ?

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

welche Handyhalterung habt ihr im Einsatz ?

Bisher ist das Angebot recht Mau und ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Meine alte Halterung die im A4 / A5 funktioniert hatte (klemmt man in die Lüftungsschlitze im Bereich der Mittelkonsole) hat leider im Q6 keinen halt, ich brauch daher etwas anderes.

Was nutzt ihr und seit ihr zufrieden ?

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Rein aus Interesse: für was braucht man mit Freisprecheinrichtung und Android Auto / Apple CarPlay denn noch so eine hässliche Handyhalterung? Ich bin froh, dass mein Handy in einer Ablage verräumt ist.

Und vermutlich geht es nicht nur mir so und das ist der Grund, dass das Angebot so Mau ist ;)

Blitzer App ;-)

.. die läuft bei mir auch immer mit.

Bei nem auto für 100k kann man sich auch mal für 10€ die Blitzer Pro app holen und dann braucht man auch keine Handyhalterung mehr

Zitat:

@leon0202 schrieb am 21. Dezember 2024 um 13:14:44 Uhr:

Bei nem auto für 100k kann man sich auch mal für 10€ die Blitzer Pro app holen und dann braucht man auch keine Handyhalterung mehr

Falls das beim Q6 zuverlässig mit der Audioausgabe klappt...

Bei meinem Tiguan tut es das leider nicht - spätestens nach einem Zwischenstopp mit Zündung aus fehlt oft die Audioausgabe, egal welcher Modus eingestellt ist. Liegt wohl auch eher am Fahrzeug als der App.

Oder ausschließlich über's Handy laufen lassen - dann darf mal aber Stummschalten/Lautstärke einstellen nicht vergessen.

Die Thematik und das Bedürfnis vom Threadersteller kann ich sehr gut nachvollziehen.

Wie wäre es mit Oono als Alternative?

Soundausgabe von Blitzer „Pro“ läuft bei mir problemlos über CarPlay. Allerdings darf man das Navi nicht komplett stumm schalten. Mit minimalen Einstellungen (nur Verkehrsdurchsagen) ist es bei mir stabil.

 

Aber das war ja nicht die Frage. Als ich vor ein paar Jahren noch Halterungen nutze, war Brodit für mich die erste Wahl …. falls es die heute noch gibt.

Immer dieser Bedarf nach Blitzer Apps… klingt danach als würde man das Bedürfnis haben grundsätzlich soweit über dem Tempolimit zu fahren, dass es empfindliche Strafen gäbe, würde man erwischt werden.

Ist es denn nicht möglich einfach grundsätzlich so zu fahren, dass man nicht geblitzt wird? Die Argumentation „Tempolimit übersehen“ sollte ja nicht mehr gelten, da dank geltender gesetzlicher Vorschriften (seit Anfang 2024) das Auto einen deutlich darauf hinweist.

Also: mit welcher guten Argumentation benötigt man eigentlich eine Blitzer App?

Ich mag die App da sie vor allen Gefahren, Hindernissen, Pannen usw warnt. Das ist ein tolles Sicherheitsfeature :)

Ohne die App wäre ich letzte Woche bei Regen auf der Bahn in einer langgezogenen Kurve auf der A1 in ein Stauende geknallt, so wie einige vor mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen