ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

VW Phaeton
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 11:44

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS

- Neues Navitainment

- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )

- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange

- Rückleuchten

- Geänderte Aussen-Spiegel

- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )

- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?

dsu

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Lenkradgp4kl
Gp4stossstange
Neues-navigp4kl
+1
Beste Antwort im Thema

Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":

- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,

- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz ;).

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.

Und den Nikolaus gibt es doch???

- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!

Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!

Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!

Alles andere ist zu kostspielig!!

Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???

Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!

Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!

Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.

Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.

Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:

Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!

In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!

Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.

Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!

 

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS

Wie gerne würde ich das glauben. :D

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 12:05

Es ist jedem selbst überlassen, was er mit dieser Information anfängt. ;)

Hier noch ein hochauflösenderes Detail-Bild der neuen GP4 Stoßstange:

dsu

PS: Kanns sein, das in den Lampen jetzt auch noch zusätzliches China-Lametta in Form von Chromstreifen eingebaut wurde ?

Gp4detail

Danke für die Info und Bilder......

Bei dem Bild mit den Rückleuchten würde ich auf die GP0 Leuchten tippen.... Ok waren auch die Schönsten....

Der Rest überzeug (noch) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Elohex

Der Rest überzeug (noch) nicht.

Der 265PS TDI würde mir persönlich als Neuerung erstmal ausreichen. Gibts es schon Details dazu?

Grüße _L98_

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 12:23

Aufgechippte Version des aktuellen Aggregats, 195 KW ca. 540NM, Euro 6

am 27. Juni 2013 um 13:10

Ich kann es kaum glauben. Aber wenn VW wirklich anfängt, dieses Fahrzeug "aufzuhübschen" wäre noch ein weiterer Phaeton nicht auszuschließen.

Besonders gut finde ich die Idee mit den runden Rückleuchten. Es passte einfach zum nostalgischen Typ.

peso

Die neuen -alten- Rückleuchten sind mir auch schon aus Expertenkreisen zu gehör gekommen. Ein Grund zur Freude für den GP0 Eigner.

Grüße

Ich habe jedoch schon einen GP3,5 gesehen der als 4 Sitzer Chrom an der Sitzverstellung hinten hat.

Das sind doch mal schöne Nachrichten, ich bin ja gespannt was beim Infotainment geändert wird.

Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch weitere Motorenupdates dazu.

Ich freue mich jedenfalls auf die geänderten Rückleuchten.

LG

Tobias

DSU,

machst Du Aprilscherze im Juni?

Mit den paar Veränderungen würde nichts gewonnen, eher weiter an Marktanteilen verloren.

LG

Udo

 

Ich frage mich gerade, aus welchem Grund die Schaltkulisse inkl. Schalthebel abgedeckt ist.

Für das neue Infotainment sollte die Abdeckung der Mittelkonsole doch ausreichen.

Nicht dass die auf die Idee kommen, dieses hässliche Ding aus dem T-REG 2 da einzubauen :)

Kann nur ein Scherz von DSU sein.

Ab Sommer 2013, es gibt aber keinen Sommer 2013!

Gestern um 5.00 Uhr 7 Grad!

LG

Udo

am 27. Juni 2013 um 15:36

Also das Lenkrad gefällt mir schon mal.

Die Front dagegeb nicht, warum muss da unten so ein "großer aufgerissener Mund" hin? Fand ich bei peugeots schon immer absolut unansehnlich, beim Phaeton passt das absolut nicht.

Das mit den Rückleuchten ist doch bloß ein sarkastischer Seitenhieb eines alten Hasen der Phaetonfans.

Für mich bleibt der GP0 das höchste der Gefühle.

Wo wir auch leider schon zum Hauptproblem kommen - es ist sehr sehr schwierig etwas (fast) perfektes noch besser zu machen. Meistens funktioniert das leider ehr nicht.

Beim Phaetin mag ich den GP0 am liebsten. Beim Touareg fand ich den Touareg 1 auch am schönsten bisher.

Und bei Mercedes fine ich den W210 und w211 auch schöner als den w212.

Vielleicht werde ich langsam alt? Oder altmodisch?

Jetzt fangt doch bitte nicht jetzt schon das Meckern an, bevor überhaupt alle Details bekannt sind und man diese einmal in Ruhe betrachten kann.

Ich habe das Gefühl VW kann machen was es will, es passt den meisten ja eh nicht.

Sehr, sehr schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer