ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. EPS Steuergerät Lenksäule

EPS Steuergerät Lenksäule

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 13:14

Hi Leute.

Ich habe einen Kia Ceed ED SW (EZ 02.2008) und mein Servolenkung funktioniert nicht mehr.

Fehlercode C1604. Ich habe die Lenksäule bereits ausgebaut, um die richtigen Daten für meine Lenksäule / mein Steuergerät zu bekommen. Die Suche gestaltet sich sehr schwer. Weiß einer von euch, welche Daten von Steuergerät und Lenksäule übereinstimmen müssen? Einige stimmen überein, einige nicht.

Ein Steuergerät einzeln zu bekommen ist fast unmöglich, Die Preise für komplette Lenksäulen gebraucht variieren von 300 - 950 €. Ich weiß nicht wie das mit der Rückgabe ist. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Schlank

Steuergerät
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 19:02

Hi Leute.

Ich hab jetzt eine Komplette Lenksäule bestellt, gebraucht bei B-Parts. Soll auch direkt für meinen Kombi sein.

Gestern ist sie angekommen. Ich hab beide Lenksäulen nebeneinander gelegt und sie sind auch identisch. Lediglich das Zündschloss inkl. Lenkradschloss muss noch umgebaut werden. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Gruß Schlank

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 21:37

So, die Tat ist vollbracht. Die Lenksäule ist getauscht. Lediglich die Halterung für die hinteren beiden Schrauben, war eine andere, hat aber trotzdem gepasst. Ich hab allerdings nicht mehr das Abstandsblech für das Pedal anbringen können. Ich fahr erst mal ohne. Die Servolenkung funktioniert wieder. Auch das umbauen des Lenkradschlosses inkl. Zündschloss funktioniert gut. Es leuchtet aber noch die ESP-Lampe. Mein OBD zeigt aber keinen Fehler. Ich werde mir den ESP-Off-Schalter mal ansehen. Da könnte beim abziehen des Steckers etwas kaputt gegangen sein.

Also, wenn jemand ähnliches vor hat, helfe ich gerne.

Gruß Schlank

Deine Antwort
Ähnliche Themen