- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- EQE quietschen beim Rückwärtsfahren
EQE quietschen beim Rückwärtsfahren
Hallo zusammen,
ich habe einen EQE 300 von ende 2022, beim Rückwärtsfahren quietscht es an der Hinterachse. Das quietschen beginnt nach ein paar Metern und quietscht so lange ich rückwärts fahre. Die Werkstatt sagt nach ca. 1 Woche das es normal ist bei dem Auto da der Dichtring vom Motor/Getriebeausgang nur beim Vorwärts fahren geschmiert wird. Frage wäre jetzt ob es bei anderen Fahrzeugen von ende 2022 auch so ist?
Ähnliche Themen
11 Antworten
05/2022 350+
Kein quietschen beim Rückwärtsfahren.
Ca. 20.000km
Austauschmotor bei ca 12.000km
Zitat:
@Tevcor schrieb am 3. Juni 2024 um 09:33:46 Uhr:
Die Werkstatt sagt nach ca. 1 Woche das es normal ist bei dem Auto da der Dichtring vom Motor/Getriebeausgang nur beim Vorwärts fahren geschmiert wird.
Klingt nach einem klassischen Fall von "wir haben keine Zeit/Lust, uns damit auseinanderzusetzen, also erzählen wir dem Kunden eine lustige Geschichte".
Noch als Ergänzung ich höre das quietschen nur bzw. deutlich wenn ich ein Fenster offen habe.
Ok werde es später einmal testen mit offenen Fenster. Habe das akustikpaket.
Habe dieses quietschen auch. Werde es ebenfalls monieren.
Hab das auch beim Rückwärtsfahren. Es quietscht aber nur, wenn man langsam fährt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hört es wieder auf.
Beim Vorwärtsfahren alles ruhig.
Hallo,
dann sollen die es schmieren!
Fährt man so viel rückwärts das da gleich was quietscht?
Bei mir quietscht noch nichts, jedoch keine 7tkm gelaufen.
Wenn es später kommt, dann ist das ein Mangel der zu beheben ist.
Das ist ein bekanntes Thema und lt. Werkstatt tatsächlich durch die Bauart und nicht behebbar. Bei meinem hatte ich das am Anfang auch, ist aber irgendwann verschwunden.
Hat mein EQE auch. Ist mir aber erst vor einigen Tagen aufgefallen.
11000km Laufleistung ohne Geräusch bei rückwärts
Zitat:
@Tevcor schrieb am 3. Juni 2024 um 09:33:46 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe einen EQE 300 von ende 2022, beim Rückwärtsfahren quietscht es an der Hinterachse. Das quietschen beginnt nach ein paar Metern und quietscht so lange ich rückwärts fahre. Die Werkstatt sagt nach ca. 1 Woche das es normal ist bei dem Auto da der Dichtring vom Motor/Getriebeausgang nur beim Vorwärts fahren geschmiert wird. Frage wäre jetzt ob es bei anderen Fahrzeugen von ende 2022 auch so ist?
Hallo,
hatte mein AMG EQE43 auch und es war der Motor an der Hinterachse, dieser wurde getauscht. Da war ein Dichtring schuld, angeblich aber nur bei den AMG Modellen.
Ich hatte dazu ein eigenes Thema gestartet.