- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- EQE SUV AMG 43 Parkassistent 2.
EQE SUV AMG 43 Parkassistent 2.
Hallo zusammen
Hatte ja schon einmal das Thema angesprochen
Mein EQE habe ich nun seit 16 Wochen
Davon steht er schon 12 Wochen bei dem Händler
Der Park Assistent vor allem der Memory Park Assistent ist ohne Funktion
Das Steuergerät wurde getauscht und neue Software aufgespielt
Meine Werkstatt ist ratlos und wartet immer ewig auf Antwort aus Stuttgart
Bin kurz davor eine Rücknahme des Fahrzeugs zu verlangen
Hat noch jemand diese Probleme
Lg wudo
Ähnliche Themen
10 Antworten
Habe das auch. Steuergerät wurde bei mir auch getauscht. Hat nicht geholfen. Fällt trotzdem aus, insbesondere wenn es nass ist. Zudem steht manchmal das Bild der vorderen Kamera auf dem Kopf. Auch der Leihwagen ein EQS SUV hatte den Defekt mit der nicht funktionierenden Einparkhilfe. Ist offensichtlich ein Fehler der nicht zu reparieren ist. Habe hier gelesen 30 sec mit eingeschalteter Parklückensuche langsam fahren hilft. Funktioniert bei mir tatsächlich. Ärgerlich nur wenn der Fehler gerade dann auftritt wenn man das System mal braucht.
Ist echt ärgerlich
Habe unterdessen mit verschiedenen Leuten auf Parkplätzen gesprochen
Bei denen funktioniert alles
Bei dem Kaufpreis muss man erwarten können dass auch alles funktioniert
.. wann könnte man das "Memory" Parken in der Praxis nutzen?
Zum Beispiel wenn ich rückwärts um zwei Ecken aus einer engen Garagenausfahrt raus fahren muss
Zitat:
@Wudoc schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:45:42 Uhr:
Zum Beispiel wenn ich rückwärts um zwei Ecken aus einer engen Garagenausfahrt raus fahren muss
Wie eng ist denn dabei akzeptabel? Bei mir bricht die Programmierung des Abstellens mit Memory Park Assistent bereits ab, wenn ich vorwärts langsam vorsichtig in meine TG Parklücke hereinfahre und dabei recht nah (ca. 20cm) an einem Pfeiler vorne rechts vorbei fahre.
Konnte ich noch nicht probieren
Wenn ich die Funktion aktivieren will kommt die Meldung parkassistent steht nicht zur Verfügung
Wenn Sie denn funktionieren würde sollte das dann schon mit sagen wir 5 cm funktionieren
Wenn’s nur klappt wenn Riesen Lücken da sind macht das ganze keinen Sinn
Ist schon der Hammer
Da wird gerade vor 14 Tagen der tolle neue man mit Level drei beworben der voll autom fahren kann
Und dann klappt nicht einmal der Parkassistent
Zitat:
@Wudoc schrieb am 18. Oktober 2024 um 17:22:37 Uhr:
Wenn Sie denn funktionieren würde sollte das dann schon mit sagen wir 5 cm funktionieren
da muss ich dich leider Enttäuschen. Sobald ein Sensor zu piepen anfängt bricht er ab
Hammer
Dann braucht man so etwas auch nicht bewerben
Ich würde das dann bewusste Irreführung nennen
Hallo,
ich habe das Memory-Parken ausgiebig getestet.
Ich habe es auch geschafft die Ein- und Ausfahrt unserer Garage aufzuzeichnen und zu speichern, jedoch wie hier schon beschrieben, braucht er dann rundherum so viel Platz das die Piepser nicht losgehen, sonst bleibt er stehen oder fährt erst gar nicht los!
Wenn man so viel Platz hat, dann braucht man das ja nicht.
Auch ist ein Garagentor für ein Auto in der Regel nur 2,4m breit, und da fährt er nicht durch!
Diese Funktion ist so unnötig wie ein Kropf!
Das ist wieder typisches Spielzeug für die Werbung.
Gut zu hören
Denke werde dann auf weitere Reparatur Versuche verzichten und eine Rückerstattung des Aufpreises verlangen