- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- EQE350 SUV/ GLC43 AMG USA Import
EQE350 SUV/ GLC43 AMG USA Import
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne einen EQE350 SUV (2023) oder GLc AMG (2024) mit nach Deutschland nehmen. So viel ich weiß muss ich diesen mind. 6 Monate auf mich zulassen um kein Zoll/ Steuer zu zahlen.
Kennt sich jemand hier aus und kann sagen was für die deutsche Zulassung umgerüstet werden muss?
Besten Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Aufgrund eines anderen Thread bzgl. Problemen mit Komfort Datenvolumen: die Kommunikationseinheit könnte ein Thema sein. Außerdem kann ich mir vorstellen (keine Gewähr) die Headunit bzgl. Kartendaten und Radioantenne nebst Kombiinstrument und ADAS bei der Schildererkennung, Fahrspurmarkierungen etc.
.. einen EQE würde ich nicht aus den USA holen, wie soll sich das rechnen?
Außerdem, wie bereits angesprochen, wird es NIEMAND geben der das Auto für die EU umrüsten kann.
Also nur zum Anschauen finde ich das heftig.
PS: Bin in AT zu Hause und haben meinen EQE aus DE geholt. Komfort-Datenvolumen für das Internet gibt es nicht, es will oder kann NIEMAND das von DE auf AT umstellen. Ich muss wie in der Steinzeit das Handy für Internet im Auto verwenden. Auch sonstige "Codierungen" gibt es bis heute nicht.
Hi,
Danke, und wie sieht’s mit dem GLC AMG aus?
.. und die haben was zu verschenken?
Ja, günstige Unfallautos die in den USA nicht mehr zugelassen werden, wenn so was jemand braucht?
Das Geld gleich zu verbrennen geht schneller.
Zitat:
@amoczko schrieb am 25. Oktober 2024 um 13:09:04 Uhr:
Hi,
Danke, und wie sieht’s mit dem GLC AMG aus?
Die Steuergeräte die oben erwähnt wurden sind in quasi allen Baureihen gleich
Jetzt werde ich Politisch, Trump hat mal gesagt vor kurzen, wir bringen die Deutschen Fahrzeuge nach USA zu produzieren, hier ist gemeint die Nobel Karossen und jetzt geht los. Deutsche Werke Schließen zu teure Energie, und davon ab ich hab’s auch eins gekauft. Allerdings ich dachte immer Produktion in USA, sollte auch für US-Markt sein, Allerdings ich dachte immer Produktion in USA, sollte auch für US-Markt sein, aber Trump ansage trägt jetzt Früchte. Was kommt dann Porsche BMW., auch um EU zu beliefern? Ja Tesla baut hier seine Fahrzeuge für DE/EU Markt.
Warum schreibe ich das, wegen Arbeit Auslagerung, Arbeit bringt Wohlstand.
DoppelPost;Sorry.
Wen interessiert was der orange, demente Knallkopp von sich gibt. Ob der die Wahl gewinnt oder nicht ist völlig egal. Standortentscheidungen werden anhand objektiver Fakten bezüglich der Rahmenbedingungen hinsichtlich Kosten und Nutzen getroffen. Das die aktuelle deutsche Regierung gerade damit glänzt, die lokalen Rahmenbedingungen zu verschlechtern, hat eher mit mangelndem Sachverstand der maßgeblichen Personen als mit Trumps Fantasien zu tun.