- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- EQS Intelligent Park Pilot von MB gekündigt
EQS Intelligent Park Pilot von MB gekündigt
MercedesMercedes hat mir heute eine Mail geschickt auf der darauf hingewiesen wird das Intelligent Park Pilot mit 08.12.2024 gekündigt wird. Hat diese noch jemand erhalten und weiß was es damit auf sich hat?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ja, habe die auch erhalten, kenne aber keine Hintergründe.
Bei meinem EQE500 SUV wurde er ebenfalls mit Mail von heute geündigt. Ich habe mal freundlich geantwortet, um welchen Betrag meine Leasingrate reduziert wird, wenn eine angebotene, bestellte und bestätigte Funktion wegfällt. (Wobei ich keine positiven Auswirkungen erwarte)
Habe ich für meinen EQE500 SUV auch erhalten. Stimmt eigentlich, einfach was wegfallen lassen.
Hoffe das ist nur vorrübergehend. Ich werde da mal nachhaken.
Die Hersteller können alles beliebig kürzen, Software sei dank. Der Kunde ist der doofe und kann nur verduzt dabei zuschauen! Ohne Worte...
Zitat:
@Langer02 schrieb am 5. November 2024 um 13:41:38 Uhr:
Bei meinem EQE500 SUV wurde er ebenfalls mit Mail von heute geündigt. Ich habe mal freundlich geantwortet, um welchen Betrag meine Leasingrate reduziert wird, wenn eine angebotene, bestellte und bestätigte Funktion wegfällt. (Wobei ich keine positiven Auswirkungen erwarte)
Herrlich, auf die Antwort bin ich gespannt...nicht.
Ernsthaft, warum sollte sich deine Rate ändern? Es ist lediglich ein Dienst, den das Fahrzeug von sich aus eh schon mitgebracht hat bei der entsprechenden Konfiguration und nichts, wofür die im speziellen extra zahlen musstest. Jetzt, keine Diskussion über "das ist schon eingepreist im Fahrzeugpreis" etc.
Viel interessanter ist eher der Hintergrund, warum dieses Dienst, der 2022 und auch noch 2023 mit zahlreichen Presseinformationen in die Welt geblasen wurde, so plötzlich beendet wird. Gab es Vorfälle? Ist das System unzuverlässig?
Mercedes wirft mit seiner kurzgehaltenen Abkündigung des Dienstes jedenfalls mehr Fragen als Antworten auf.
Das ist doch nur in Stuttgart im Parkhaus möglich? Wo habt ihr das sonst nutzen können?
Oder habe ich da was verwechselt?
Ich würde mal darauf tippen, das der Unterhalt für die Technik (auch in dem Stuttgarter Parkhaus) zu teuer, relativ zur Nutzung ,ist. Interessante Technik-Spielerei, die sich aber nicht durchgesetzt hat.
Hat das hier schon irgendwer einmal oder sogar regelmäßig genutzt