ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS SUV im MBUX Fernsehen gucken können

EQS SUV im MBUX Fernsehen gucken können

Mercedes EQS SUV X296
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 12:23

Ich habe bei der Bestellung meines EQS SUV auf Anraten meines Verkäufers auf das TV-Modul verzichtet, da der DVB-T2 Empfang eher schlecht als recht ist (habe ähnliche Erfahrungen im BMW und im Q8 gemacht).

Entertainment ist am Bord.

Mir wurde geraten, das eher per Internet zu nutzen, was auf den Fondsitzen bisher eine sehr gute Wahl ist, keine Abbrüche und der FireTV-Stick etc funktioniert einwandfrei auf den Fondsitzen.

Vorne ist das etwas schwierig und auch Mercedes sagte mir, Netflix z.B. wäre vorne nicht möglich zu sehen.

Viel probiert, nichts klappte.

Habe mir jetzt den DriveFlix Adapter bestellt und siehe da, da funktioniert alles vorne einwandfrei.

Wer also gerne vorn Entertainment haben möchte, so klappt das.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Driveflix geht tadellos, leider aber nur auf dem Hauptbildschirm. Hat jemand schon eine Möglichkeit entdeckt wie man das nur für den Beifahrer nutzbar machen kann.

By the way ich habe DVB-T2 und finde den Empfang super, vor allem wenn man den mit dem DVB-T2 Tuner im W222 vergleicht. Da habe ich wesentlich mehr Probleme.

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 14:54

Beifahrerseite normal über Internet die Seite aufrufen.

Dann kann auch auf die anderen Bildschirme geteilt werden.

Also RTL+, ZDF. ARD, Joyn etc. !

Alles interne kann geteilt werden, sobald ein externes Teil kommt, dann nicht mehr

Danke. Ich hatte nur Netflix probiert und das lief bei mir nicht. Angeblich braucht der Browser ein Update

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 16:52

Netflix soll man laut Techniker von Mercedes Berlin generell vorne nicht gucken können, da Netflix da eine Sperre eingebaut hat.

Stimmt so nicht, geht ja über driveFlix wie erwähnt.

Finde auch schade, dass man auf der Beifahrerseite kein Zugriff auf CarPlay hat, würde gerne den Kalender dort nutzen können.

Wie verbindest du den Fire-TV Stick mit Internet? Handy Hotspot?

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 12:05

Nein, ich habe die Flatrate (W-LAN Hotspot) im Auto mit drin,

geht aber auch über das Handy, hatte das mal ausprobiert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS SUV im MBUX Fernsehen gucken können