1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. EQV/eVito sparsamere Reifen

EQV/eVito sparsamere Reifen

Mercedes EQV
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 12:54

Hat wer schon sparsamere Reifen gefunden und ausprobiert als den Serien Goodyear Eagle F1 Asymatric 5 der serienmäßig verbaut ist?

245/55R17 106H

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:14

Hat wer schon den E Primacy in 245/55 R17 106H XL getestet?

Zitat:

@AndreasCE schrieb am 20. Juni 2024 um 11:14:14 Uhr:

Hat wer schon den E Primacy in 245/55 R17 106H XL getestet?

Ich fahre aktuell den Michelin e.Primacy, ausgeliefert wurde mein EQV mit Continental PremiumContact 6. Ich habe direkt von den Winterrädern auf den Michelin gewechselt, ein Vergleich mit dem Continental ist für mich also schwer. Bezüglich Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Rollgeräusch bin ich mit dem Michelin zufrieden und kann keine Unterschiede zum Continental erkennen, daher ist der ausgerufene Preis des Continentals für mein Empfinden nicht gerechtfertigt.

Nachtrag: Ich fahre immer mit Überdruck ca. 2,9 bar kalt, bis zu 3,2 bar im Betrieb.

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun den Continental abgefahren habe hätte ich gerne ein paar Meinungen zu Alternativen. Ich bin generell zufrieden mit dem Reifen, finde ihn aber recht laut. Gibt es leisere Alternativen? Mit dem aktuellen Reifen bin ich auch von der Laufleistung zufrieden (4 Sommer über total 100t km).

Hat eventuell der Mopf 2 ein Reifenupdate bekommen?

"Kraftstoffeffizienz" :D :D

 

Zitat:

@myEQV schrieb am 22. Juni 2024 um 08:52:28 Uhr:

Zitat:

@AndreasCE schrieb am 20. Juni 2024 um 11:14:14 Uhr:

Hat wer schon den E Primacy in 245/55 R17 106H XL getestet?

Ich fahre aktuell den Michelin e.Primacy, ausgeliefert wurde mein EQV mit Continental PremiumContact 6. Ich habe direkt von den Winterrädern auf den Michelin gewechselt, ein Vergleich mit dem Continental ist für mich also schwer. Bezüglich Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Rollgeräusch bin ich mit dem Michelin zufrieden und kann keine Unterschiede zum Continental erkennen, daher ist der ausgerufene Preis des Continentals für mein Empfinden nicht gerechtfertigt.

Nachtrag: Ich fahre immer mit Überdruck ca. 2,9 bar kalt, bis zu 3,2 bar im Betrieb.

Ein klassisches ICE-Überbleibsel :D, ich korrigiere auf Energieeffizienz, wobei es im Grunde genommen der Rollwiderstand ist. Macht nix, ich fahre mit dem BEV hin und wieder noch zum Tanken und das alles nur weil ich den EQV (vor Mopf2) noch mit dem Zündschloss in der Anlasserstellung starten muss. ;)

Ich glaube der EQV ist auch noch eines der wenigen BEVs, die eine Klappe haben, bei der man zum nicht vorhandenen Tankdeckel kommt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen