ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Er 5 Unfall -Reperatur Kosten

Er 5 Unfall -Reperatur Kosten

Kawasaki
Themenstarteram 24. September 2012 um 14:13

Hallo,

unzwar habe ich mich mit meiner Karre gelegt sie ist nur seitlich auf Rasen weggerutscht dabei sind folgende Dinge kaputt gegangen:

Tacho

Instrumentenschale

Kupplungsbowdenzug

Frontlicht

Nun frage ich mich wie teuer das nun sein wird . Ich lassen mir nun Doppelscheinwerfer einbauen diese kosten 80 Euro sowie dem Tacho (200 denke ich mal ) INstrumentenschale bestimmt 80 und den Kupplungsbowdenzug mit 20 euro dabei bin . Da bin ich ja schon bei 380 euro jetzt frage ich mich wieviel Arbeitsstunden dafür nun notwendig sind ? Zudem soll die Gabel nochmal gerichtet werden (die ist nich verbogen ,nur Sicherheitshalber ).

Wieviel meint ihr wird das Insgesamt kosten ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

und was spricht dagegen die teile selbst zu verbauen?

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:23

Keine Zeit .. wohne erst sei einen Monat hier -kein Werkzeug und die Karre muss schnellstmöglich wieder fit sein weil ich einige hundert kilometer zurückfahren muss .

Zitat:

Original geschrieben von Bronson.

Keine Zeit .. wohne erst sei einen Monat hier -kein Werkzeug und die Karre muss schnellstmöglich wieder fit sein weil ich einige hundert kilometer zurückfahren muss .

das ist natürlich ein argument.

vielleicht kann dir hier ein schrauber aus deiner nähe auch helfen.

Wenn du eh keine Zeit zum selber Schrauben hast kannst du ja auch gleich in einer oder zwei Werkstatt bei dir in der Nähe fragen was die dafür nehmen wollen. Fragen kostest nichts.

Dann kann es schon nicht vorkommen, dass sich hier jemand verschätzt und du dann doch noch ne böse Überraschung erlebst.

Ich kenne Werkstätten mit Stundensätzen von 45 bis 60 Euro. Je nachdem ob sie frei sind oder Markenwerkstätten.

Gruß Patrick

Mich würde ja brennend interessieren wie man es bei einem Umfaller schafft, den Kupplungszug zu schrotten... Aber mal im Ernst, wenn das Ding nur zur Seite umgekippt ist, und das auch noch auf ner Wiese, brauchst Du Dir um die Gabel wohl keine Sorgen zu machen, die hält das aus. Und alles weitere... Das ist bis vielleicht auf den Kupplungszug reine Schraubeauf-Schraubezu-Arbeit. Das kann, wenn Du die Teile besorgst, jede drittklassige Schrauberei besorgen. Und Du würdest ungefähr eine bis zwei Stunden brauchen... So viel Zeit muß doch sein!

Themenstarteram 25. September 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Mich würde ja brennend interessieren wie man es bei einem Umfaller schafft, den Kupplungszug zu schrotten... Aber mal im Ernst, wenn das Ding nur zur Seite umgekippt ist, und das auch noch auf ner Wiese, brauchst Du Dir um die Gabel wohl keine Sorgen zu machen, die hält das aus. Und alles weitere... Das ist bis vielleicht auf den Kupplungszug reine Schraubeauf-Schraubezu-Arbeit. Das kann, wenn Du die Teile besorgst, jede drittklassige Schrauberei besorgen. Und Du würdest ungefähr eine bis zwei Stunden brauchen... So viel Zeit muß doch sein!

Den Kupplungszug hats aus der Hülle gerissen das ist vermutlich dabei passiert als das Frontlicht zerbrochen und somit die Halterung sich nach hinten gebogen hat und den Kupplungszug soweit nach hinten gedehnt hat ,sodass der Kupplungsbowdenzug angebrochen wurde . Aber das ist ja nicht das Problem 20 euro oder wieviel son Zug kostet. Was ich mich halt frage wie lange es dauert die Gabel zu richten [sie war augenscheinlich nicht verbogen bzw. man merkte beim fahren auch nichts negatives ] trotzdem meinte die Kawa Werkstatt man sollte diese vorsorglich entspannen und richten .

Es war halt ein leichter Unfall : Linskurve -Kies- Grip verloren ,Grip Wiederbekommen - aus schreck gebremst -> Karre richtet sich auf und zack Wiese.

Entspannen und richten in dem sinne bedeutet, die Brückenschrauben lösen, alle. Dabei werden Spannungen freigesetzt (fals überhaupt vorhanden) und die Schrauben wieder fest gedreht. 10 Minuten ? Wurde ich nicht machen. Das Kawasaki das "empfehlt" ist doch klar. Fahr erst mal, und wenn dir was auffält, lass es dir dann anschauen.

am besten noch den motor kpl. überholen......:D

und den Sitz neu beziehen lassen oder wie .. :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

und den Sitz neu beziehen lassen oder wie .. :)

minimum!

nicht zu vergessen den auspuff zu neu zu vermesen!

auch die vergaserinnenbeleuchtung könnte schaden genommen haben.

wenn die kaputt ist, findet das benzin den weg nicht mehr zum motor...:D

Der arme Kerl,, also jetzt im ernst, mit der Gabel wurde ich mir das nach hinten schieben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kupplungzug für 15€ink Porto bei Ebay kaufen:

http://www.ebay.de/.../251029674099?...

und die Lampe richten oder gar schnell für kleines Geld tauschen:

http://www.ebay.de/.../320907918578?...

Der Rest ist Kosmetik und kann an einem sonnigen sonntag Mittag erledigt werden, so bist du schnell weider unterwegs.

Gruß

Jason

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Der arme Kerl,, also jetzt im ernst, mit der Gabel wurde ich mir das nach hinten schieben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kupplungzug für 15€ink Porto bei Ebay kaufen:

http://www.ebay.de/.../251029674099?...

und die Lampe richten oder gar schnell für kleines Geld tauschen:

http://www.ebay.de/.../320907918578?...

Der Rest ist Kosmetik und kann an einem sonnigen sonntag Mittag erledigt werden, so bist du schnell weider unterwegs.

Gruß

Jason

Vielen Dank für die Tipps :)

Naja ich würde es ja selber machen aber bei einem Unfall gerade wenn Teile der Elektrik Schaden nehmen lass ich das lieber machen und hab somit wenn ich die mal verkaufen will auch ein Nachweis das alles immer ordnungsgemäß gewartet wurde :)

wie alt ist die maschine?

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:27

Ist von 2003 ... keine Kratzer zum glück durch den Unfall auch nicht ... Also 100 hatte ich in der Kurve dann gebremst also waren bestimmt 70 kmh noch so ein Glück da hätte alles kaputt sein können ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Er 5 Unfall -Reperatur Kosten