ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Er ist bald mein ... Calli V6

Er ist bald mein ... Calli V6

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:45

Das hoffe ich zumindest.

Habe heute eine Probefahrt gemacht mit einem Calibra V6! Untenrum saulahm aber mit bisschen drehen ging der glaub ich schon besser wie der XE :-)

Der steht beim Händler für 3.800€

1.Hand Rentnerfahrzeug

96.000km

Bj: 94

Absolut super Zustand (nirgendwo Rost)

Traktionskontrolle

ABS

Sitzheizung

Klima

Lederausstattung

Bin mir nicht sicher ob er Bordcomputer hatte! Aufjedenfall war da kein Zeiger sondern stand unten die Uhr und oben die Temperatur! Aber keine Ahnung ob er auch den Verbrauch anzeigt.

Der Preis ist denk ich besonders für einen Händler sehr gut! Oder irre ich mich da?

Mein Tigra 1.4 hat Haftpflichtklasse 18 und ich zahle im Quartal 200€ Versicherung! (55%)

Ich bin da leider total der Nullblicker! Mit wieviel etwa kann ich mit dem V6 Cali rechnen?

Verbrauch beim Tigra 6-8 Liter ... das kann ich glaub ich knicken beim Cali *ggg*

Ich will schon lange einen Calibra und da habe ich ne wunderbare Gelegenheit!

Sind vielleicht viele Fragen auf einmal aber ich komme aus dem Schwärmen nicht raus sorry :-)))

Ähnliche Themen
16 Antworten

falls die laufleistung stimmen sollte .... dann machste bei dem preis nichts falsch .... allerdings würde ich ihn noch auf 3500 handeln ... probieren kannste es ja mal ;)

....

 

hi,

steuern werden dich auch erstmal umhauen....Euro1! beim Calibra.....

ab 2005 378 Euro (740 DM) pro Jahr

es gibt für den C25XE keinen Umrüstsatz auf Euro2....

deine Versicherung kannst du dir hier mal ausrechnen lassen

www.cosmos.de

mal suchen die haben einen Beitragsrechner....

der cali ist Typenklasse 21 (haftpflicht); TK Typenklasse 24....

Die Reparaturkosten sind natürlich nicht mit eingerechnet....ist schon teuer wenn was kaputt geht.....

Aber der Preis ist okay....wenn du ihn kaufst viel spass beim fahren ;)

MfG Markus

ja giebt es ich glaub sogar auf D3...

am 17. Juni 2005 um 12:56

nix d3 maximal euro2!

Also ganz ehrlich, wenn es dir in den Fingern juckt....

Warte nicht zu lang ,so eine Entscheidung kommt aus dem Bauch.....

Gegen das Fahrzeug,spricht nix... wenn vom Händler noch is,hast ja ehe eine Garantie...bzw Gewährleistung..aber wichtig is das die Wartungsdinge OK sind..also Zahnriehmen etc....

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 22:17

Hmmm soviel Steuern?

Wenn ich den auf Euro zwei umrüste wird dann die Summe halbiert? *ggg*

Umrüstung kostet etwa 150€?

Hallo,

Ich zahle für meinen V6 auf Euro 2 Norm 181 € damit kann man noch leben.... aber es wird ja eh alles Teurer allein wenn ich mir Spritpreise ankuck....nee nee nee

Gruss Holle

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 13:30

Wieviel hat die Umrüstung gekostet?

Wird da was im Motorraum gemacht oder im Kat???

Also das kann ich dir leider nicht beantworten da ich meinen Calibra damals schon umgerüstet gekauft habe. Nur deshalb war der V6 für mich in frage gekommen da er so noch einigermassen bezahlbar ist. Ich denke da wird wohl was an der lambdasonde verändert aber ich bin mir da nicht sicher.

gruss Holle

am 18. Juni 2005 um 19:53

@calibrav6:wie lange hast du den denn schon??die ümrüstung gibt es erst seit 3 monaten ca.!?!?also soweit ich das noch weiss bezahlt man ca 230€für das umrüstkit und dann halt noch fürn einbau (ne stunde) und eintragung (asu)!auf 300kommt man bestimmt!und dann bezahlst 184€ im jahr statt 378!

Hi.

Der Umrüstsatz kostet um die 228,- €. Es ist ein EGS Lambdasteuerungssystem. Einbau kann man auch selber machen, am besten vorher mit der freundlichen AU-berechtigten Werkstatt absprechen. Nach Einbau ist eine AU fällig. Die Werkstatt muß dann noch einen Stempel und eine Unterschrift auf den Umschlüsselungsantrag setzten und auf gehts zur Zulassungsstelle.

AU kostet glaube ich was um die 40,- €, die Zulassungsstelle hat mir 11,- € abgeknüpft also sind wir bei ca. 280,- €. Eigenmontage vorrausgesetzt!

Einbau ist recht einfach, einzig das Steuerkabel der Lambdasonde konnte ich nicht auf Anhieb finden. Da mußte ich das Kabel von der Sonde zurückverfolgen und dann hat es bestens geklappt.

Die Investition lohnt sich aber auf jeden Fall!

Gruß

Marcel

@BlueCalibraV6

Also ich habe meinen V6 seid October 2002 und habe den so gekauft. Und im Fahrzeugschein steht :S-ARM EURO 2 und ich zahle 181€ das ist das was ich dir sagen kann......Weiss nicht warum du 184 € zahlst......und vielleicht meinst du ein anderes umrüsten möglicherweise?

Gruss Holle

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 21:32

@calibra v6

Ist Bordcomputer bei V6 serienmäßig?

Ich bin mir nicht sicher ob in dem einer drin war ...

Da sah ich nur ne Uhr unten (digital) und oben Temp. weiß net ob man da was umschalten kann :-)

am 19. Juni 2005 um 21:51

@calibrav6:ja dann hast du warscheinlich den x25xe oder?? der ist denn bestimmt schon auf d3 umgeschlüsselt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen