Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Er ist bestellt....525d Touring

Er ist bestellt....525d Touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. September 2011 um 21:20

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Erscheinen des F11/ F07 hier fleißig mitlese, möchte ich natürlich auch kundtun, das ich mich in 2 Monaten zum Kreise der F11 Fahrer zählen darf. Nach 10 Jahren Audi A4 (2.5 TDI) ist der Schritt zur nächsthöheren Klasse gekommen. :)

Eigentlich hatten wir Anfangs zum GT tendiert, uns dann letztendlich aufgrund des "Bauchgefühls" für einen Touring entschieden.

Bestellt haben wir einen 525d Touring.

Klar ist ein 6 Zylinder was schönes, aber wir waren von der Probefahrt im 520d derart positiv überrascht das für uns nur ein 2L Diesel in Frage kam.... ist ja auch viel wirtschaftlicher.... ;) Da ich aber auch in 3 oder 4 Jahren mit einem lächeln ins Auto steigen wollte, konnte ich meine Frau überreden wenigstens den 525 nehmen zu dürfen.

Nun zu unserer Konfiguration:

525d Touring

Farbe : Havanna metallic

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Fineline anthrazit Interieurleisten

- Sportautomatik

- Integral-Aktivlenkung

- Sport-Lederlenkrad

- AHK

- Dachreling Aluminium satiniert

- Sonnenschutzrollo mechanisch

- Sportsitze

- Standheizung

- Musik -Schnittstelle, Apps, USB-Audio Schnittstelle

- Navi Professionell mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth

- DAB Tuner

- HiFi Lautsprechersystem

- M Sportfahrwerk

- Dachhimmel anthrazit

- Innovationspaket

- Comfort Paket

- Wärmekomfort Paket

- Surround View Paket

Auf das Panoramaglasdach haben wir bewusst verzichtet. Ist zwar super schön und macht den Innenraum hell, aber da wir das Fahrzeug die nächsten 10 Jahre fahren wollen,ist uns das Risiko von Windgeräuschen oder ständigen Werkstattbesuche absolvieren zu müssen zu riskant.

Unser erster Neuwagen...... die Vorfreude ist kaum zu beschreiben....... :)

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Phoenix,

sehr schöne Konfiguration. Da wirst Du bestimmt viel Freude damit haben.

Ich komme auch vom A4 (3.0 TDI) und habe meinen F11 (auch 525d) seit 3 Wochen. Definitiv eine komplett andere Klasse als der A4. Will gar nicht mehr aussteigen.

Weiterhin viel (Vor-)Freude und allzeit gute Fahrt

Stefan

Hallo Phoenix280,

Glückwunsch zu Bestellung!

Allerdings hätte ich auf das Panoramadach nicht verzichtet.

Im Vergleich zum E61 sind Windgeräusche kein Thema mehr.

Zumindest bei meinem F11.

Die Dachmechanik ist ja auch nicht mehr so aufwändig. Leider.

Dir noch viel Vergnügen mit dem Wagen. Und die Freude am Fahren kommt von selbst!:D

Gruß mike

Themenstarteram 5. November 2011 um 9:36

So in 6 Tagen ist es endlich soweit. :)

Dann heißt es endlich "Freude am Fahren........" nach 2 Monaten mit dem Clio meiner Frau ist der Umstieg auf den 5er gleich nochmal so toll.

Abholtermin in der BMW Welt steht, Kennzeichen sind unterwegs...

2 kleine Fragen hätte ich noch.

Bezüglich Connected Drive, müssen wir uns da über die Homepage selbst anmelden, läuft das über den Händler oder direkt bei der Abholung in der BMW Welt?

Braucht man für den F11 Kennzeichenhalter oder werden die direkt ans Fahrzeug geschraubt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

 

Bezüglich Connected Drive, müssen wir uns da über die Homepage selbst anmelden, läuft das über den Händler oder direkt bei der Abholung in der BMW Welt?

Braucht man für den F11 Kennzeichenhalter oder werden die direkt ans Fahrzeug geschraubt?

Die Anmeldung bei ConnectedDrive macht der Händler.

Kennzeichenhalter braucht man nicht, man bekommt aber auf Wunsch welche in der BMW-Welt. Mein Betreuer in der BMW-Welt hat mir aber davon abgeraten, sieht besser ohne aus.

Viel Spaß mit dem neuen Auto - willkommen in der Welt der "Freude am Fahren"!

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Erscheinen des F11/ F07 hier fleißig mitlese, möchte ich natürlich auch kundtun, das ich mich in 2 Monaten zum Kreise der F11 Fahrer zählen darf. Nach 10 Jahren Audi A4 (2.5 TDI) ist der Schritt zur nächsthöheren Klasse gekommen. :)

Eigentlich hatten wir Anfangs zum GT tendiert, uns dann letztendlich aufgrund des "Bauchgefühls" für einen Touring entschieden.

Bestellt haben wir einen 525d Touring.

Klar ist ein 6 Zylinder was schönes, aber wir waren von der Probefahrt im 520d derart positiv überrascht das für uns nur ein 2L Diesel in Frage kam.... ist ja auch viel wirtschaftlicher.... ;) Da ich aber auch in 3 oder 4 Jahren mit einem lächeln ins Auto steigen wollte, konnte ich meine Frau überreden wenigstens den 525 nehmen zu dürfen.

Nun zu unserer Konfiguration:

525d Touring

Farbe : Havanna metallic

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Fineline anthrazit Interieurleisten

- Sportautomatik

- Integral-Aktivlenkung

- Sport-Lederlenkrad

- AHK

- Dachreling Aluminium satiniert

- Sonnenschutzrollo mechanisch

- Sportsitze

- Standheizung

- Musik -Schnittstelle, Apps, USB-Audio Schnittstelle

- Navi Professionell mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth

- DAB Tuner

- HiFi Lautsprechersystem

- M Sportfahrwerk

- Dachhimmel anthrazit

- Innovationspaket

- Comfort Paket

- Wärmekomfort Paket

- Surround View Paket

Auf das Panoramaglasdach haben wir bewusst verzichtet. Ist zwar super schön und macht den Innenraum hell, aber da wir das Fahrzeug die nächsten 10 Jahre fahren wollen,ist uns das Risiko von Windgeräuschen oder ständigen Werkstattbesuche absolvieren zu müssen zu riskant.

Unser erster Neuwagen...... die Vorfreude ist kaum zu beschreiben....... :)

 

Glückwunsch sehr schönes Fahrzeug, denkt nochmal über das Panoramadach nach,

ist wirklich toll und sollte 10 Jahre problemlos überstehen ;-)

Themenstarteram 5. November 2011 um 18:41

Keine Sorge, die Entscheidung gegen das Panoramaglasdach war/ist reiflich überlegt.

Zudem wär es jetzt wohl auch zu spät das nachzuordern. ;)

Themenstarteram 12. November 2011 um 3:24

So, gestern war es endlich soweit. :) Abholung in der BMW Welt.

Gegen 9.00 Uhr waren wir bereits vor Ort. Nach einem freundlichen Empfang wurde schnell der Papierkram erledigt, kurz ein Käffchen in der wirklich gemütlichen Lounge eingenommen, bevor es dann bereits ums 10.00 Uhr zu Werksführung weiterging.

Nach wie vor empfinde ich soetwas immer als sehr beeindruckend. :)

Nach den gut 2,5 Std. gab es in der Lounge Snacks und ein paar warme Gerichte. War alles sehr lecker. Meine 3 Begleitpersonen waren ebenfalls sehr begeistert, das Restaurant wurde nicht vermisst.

Um 13.50 Uhr war es dann Zeit für das multmediale Einführungsprogramm in das Fahrzeug.

Nette Spielerei, hätte es nicht gebraucht.... meine Frau wollte aber unbedingt.

Pünktlich um 14.20 Uhr ging es endlich die große Treppe zur Fahrzeugauslieferung hinunter.

Das Fahrzeug.... super in Szene gesetzt mit Spots und dem drehenden Stellplatz.

Nicht zu vergessen, das nette Photo das noch gemacht wird.

Um ehrlich zu sein, hatte ich die ganze Zeit bedenken bezüglich der Farbe Havanna, wurde "blind" bestellt, da in der ganzen Umgebung keiner zu finden war..... und auf so nem Stück Vorführlackplatte beim :) kann man sich auch irgendwie nur schwer ein Bild davon machen.

Zum Glück beharrte meine Frau auf die Farbe, denn die ist wirklich klasse!

Dann gab es noch eine kurze und kompetente Einweisung in die wichtigsten Funktionen, und dann gings auch schon los.

Allerding nur bis zu Haupteingang, da gaben wir unseren 5er beim Fahrservice ab, der das Fahrzeug wieder parkte, so dass wir noch gemütlich ins BMW Museum schlendern konnten.

Alles in allem ein wunderschöner Tag, auch meine 3 Begleiter(inen) waren hellauf begeistert.

Bis vor kurzem dachte ich noch, das die Werksabholung in Ingolstadt nicht zu toppen ist, wurde aber eines besseren belehrt. :)

Dagegen war Audi ja Kindergarten. (An die mitlesenden Audianer, ich mag Audi trotzdem ;) )

 

-> Photos vom Fahrzeug folgen die nächsten Tage.

Themenstarteram 16. November 2011 um 17:16

Hier die versprochenen Bilder... leider herrscht hier zur Zeit Dauernebel.

Img-2310
Img-2306
Img-2307
+3

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Hier die versprochenen Bilder... leider herrscht hier zur Zeit Dauernebel.

Man der sieht echt klasse aus !

Hab auch die Entscheidung zwischen Touring (530d) und GT (530d) treffen müssen. Ich hab mich dann aber für den GT entschieden.

Ja, sauber.............

Macht nur noch mehr Vorfreude!

Ist zwar nicht meine Farbe.....aber innen schaut er schon mal aus wie meiner........

Grüße!!

Hallo Phoenix,

Gratulation!

Schönes Auto und auf den Bildern super in Szene gesetzt. Die Herbstlandschaft wertet noch auf.

lg

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen