ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Er ist Bestellt.

Er ist Bestellt.

Themenstarteram 7. November 2006 um 22:47

Hallo an alle User hier im Forum, wie oben schon geschrieben hat sich mein älterer Bruder heute seinen Langersehnten Wunsch erfüllt, er hat sich einen 520d e60 bestellt anbei die Konfiguration:

 

Modell: 520d e60 6 Ganggetriebe manuell

Aussenfarbe: Schwarz II Uni

Innenfarbe: Leder Dakota grau/grau

Interieurleisten: Alu Cube Pure

Sonderausstattung:

 

M Sportpaket:

Dachhimmel anthrazit, Individual

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M

M Sportfahwerk

Hochglanz Shadow Line, Individual

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Advantage Paket:

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Park Distance Control (PDC)

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere

Seitenscheiben mechanisch

Fernlichtassistent

Getränkehalter vorn

Lichtpaket

Notrad

Grünkeil-Frontscheibe

Raucherpaket

Modellschriftzug Entfall

Sitzheizung für Fondsitze

CD-Wechsler 6-fach

HIFI System Professional LOGIC7

Navigationssystem Business inkl. DVD

Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

 

Listenneupreis ist 50.280,00 Euro.

Geliefert wird das Auto in der 2 Dezember Woche diesen Jahres warum ich das jetzt hier gepostet habe ist aus Folgendem Grund diejenigen die einen 520d haben ob sie zufrieden sind sei es mit der Leistung und auch dem Verbrauch und ob eurer Meinung nach dies eine gute Konfiguration ist oder ob man etwas besser machen kann zb das ein oder andere Extra Dazuwählen oder eines Abwählen, ganz wichtig noch die Farbkombination wir in der Familie hatten noch nie ein Auto ohne Metalliklack vor der Tür ist das Uni II Schwarz sehr empfindlich, ich selber hatte einen e90 in Schwarz Metallik und der war sehr empfindlich.

Bedanke mich im vorraus für euere Meinungen, bevor ich es vergesse ja wir haben einen Nachlass bekommen aber wie Hoch der ist möchte ich nicht bekanntgeben weil sonst wieder disskutiert wird was ich nicht möchte, sobald das Auto da ist kommen auch die Fotos -) bis dann.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. November 2006 um 0:24

Na dann Glückwunsch.... Übrigens würde sich der Text um einiges leichter lesen, wenn du Satzzeichen verwenden würdest... ;)

Was mir nicht ganz in den Kopf geht ist, wie man sich einen 520d so gut konfiguriert, dass es auch ein besserer Motor sein könnte. Der Motor passt einfach nicht in einen E60, im E90 ist er perfekt....... Und bevor sich die ganz Eifrigen nun melden und subjektive Argumente zum 520d liefern ist zu sagen, dass mann sich meist wohl aus ökonomischer Sicht für diesen Motor entscheidet und die Ausstattung entsprechend ausfällt....

Nun gut.........warum du nicht auf einen etwaigen Nachlass eingehst, bleibt wohl dein Geheimnis....

am 8. November 2006 um 6:34

Maybal

Der Motor past hervorragend zu diesem Fahrzeug, weiter möchte ich auch nicht darauf eingehen. Das Gerede das nur ein 6 Zylinder zu einem 5er passt, ist absoluter Q.....

metinpascha

 

Schönes Auto, da gibt es nichts mehr was ich dazu nehmen würde. Viel Freude damit.

Gruß

Manhattan

am 8. November 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Was mir nicht ganz in den Kopf geht ist, wie man sich einen 520d so gut konfiguriert, dass es auch ein besserer Motor sein könnte. Der Motor passt einfach nicht in einen E60, im E90 ist er perfekt....... Und bevor sich die ganz Eifrigen nun melden und subjektive Argumente zum 520d liefern ist zu sagen, dass mann sich meist wohl aus ökonomischer Sicht für diesen Motor entscheidet und die Ausstattung entsprechend ausfällt....

Wenn der Motor nach eine Probefahrt gefällt, warum nicht? Jeder muss selbst beantworten, ob ein "besserer" Motor den Aufpreis wert ist. Mir war z.B. der 523i einen Aufpreis (im Leasing) gegenüber einem 525d wert, weil der Benziner so eine phänomenale Laufkultur hat und gerade mit der Automatik sich wahnsinnig entspannt fahren lässt.

Ich paraphrasiere: "Der Motor [525d, eigentlich jeder Diesel] passt einfach nicht in einen E60, im .... [Passat, Opel, Logan,...] ist er perfekt....... Und bevor sich die ganz Eifrigen nun melden und subjektive Argumente zum 525d liefern ist zu sagen, dass mann sich meist wohl aus ökonomischer Sicht für diesen Motor entscheidet und die Ausstattung entsprechend ausfällt...." :)

Back to topic:

- ehrlich gesagt würde ich das Sportpaket weglassen - wenns sein muss nur 17" oder 18" Räder bestellen - und dafür mehr in sonstige Ausstattung investieren. Erstens finde ich passt der halbstarke Auftritt nicht so ganz zum E60 und zweitens wenn überhaupt dann doch zu einem etwas stärkeren Motor. Aber wenn's gefällt...

- ich würde das große Navi nehmen, bin aber auch ein Spielkind

Wenn du mehr wissen willst, schreib erstmal den Rabatt rein.

Glückwunsch,

Ich würde aber in jedem Fall Metallic wählen.

Der BMW Lack ist relativ weich,die Stosstange sehr anfällig auch wegen der großen Fläche,so dass ich schon mit dem Saphirschwarz genug mühe habe ihn optisch gut darstehen zu lassen.

Mit dem Unischwarz wird man auf dauer bestimmt nicht glücklich werden,da es ein 520d wird gehe ich mal von mehr als 25.000Kilometer im Jahr aus.

Die grossen Reifen passen optisch gut zum 520d mit M Paket, aber die werden einiges an Leistung und Komfort kosten,gerade in verbindung mit dem M-Sportfahrwerk,

ob das Frau und den Kinder gefallen wird?!

Ich sehe das sonst ähnlich wie Kombster, nur das Business Navi ist dermassen genau und schnell in der Berechnung,dass ich gerne auf das große Navi verzichten kann.

Gruß Martin

am 8. November 2006 um 9:04

Einige bevorzugen die Motorisierung andere Innen-Ausstatung, dritten ist Design am wichtigsten. Um alles zusammen leisten zu können muß man ein dicken Geldbeutel haben.

Oder denkt jemand das er einen 3,0L Motor nicht haben wollte?

Oder vielleicht sind die BMW-Fahrer so Öko-Freaks geworden? :D

am 8. November 2006 um 9:55

Re: Er ist Bestellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Geliefert wird das Auto in der 2 Dezember Woche diesen Jahres warum ich das jetzt hier gepostet habe ist aus Folgendem Grund diejenigen die einen 520d haben ob sie zufrieden sind sei es mit der Leistung und auch dem Verbrauch und ob eurer Meinung nach dies eine gute Konfiguration ist oder ob man etwas besser machen kann zb das ein oder andere Extra Dazuwählen oder eines Abwählen, ganz wichtig noch die Farbkombination wir in der Familie hatten noch nie ein Auto ohne Metalliklack vor der Tür ist das Uni II Schwarz sehr empfindlich, ich selber hatte einen e90 in Schwarz Metallik und der war sehr empfindlich.

Bedanke mich im vorraus für euere Meinungen, bevor ich es vergesse ja wir haben einen Nachlass bekommen aber wie Hoch der ist möchte ich nicht bekanntgeben weil sonst wieder disskutiert wird was ich nicht möchte, sobald das Auto da ist kommen auch die Fotos -) bis dann.

Manche Leute reden ohne Punkt und Komma; leider gibt es jetzt auch eine Spezies, die so schreibt. Warumnichteinfachauchaufdieleerzeichenverzichten?alsobeimnächstenmalbitteetwasmehrmühebeimschreibeneinesthreadshier!

Zum Auto: Glückwunsch - sicherlich eine gute Entscheidung. Tolle Ausstattung, Motor ok. Die Meinungen gehen hier sicherlich weit auseinander: Mehr Motor oder mehr Ausstattung....Jedem, wie er´s gerne braucht.

Zum Rabatt: Wenn du nicht d´rüber schreiben willst, warum erwähnst du ihn dann erst???

Von mir auch Glückwunsch. Schöne Konfiguration.

Behält der 520d auch beim M-Paket den einfachen Auspuff? Hätte zufällig jemand mal ein Bild von einem 520d mit M-Paket?

1. Der Auspuff bleibt gleich. Hatte gerade einen zur Probe.

2. Die Ausdrucksweise ob der 520d "reicht" finde ich immer sehr amüsant. Leute das Teil hat 163 PS und braucht 8,9 Sekunden auf 100. Das enstpsricht einem Golf IV GTI! Ich habe mir auch gerade den 520d bestellt. meiner Meinung ist eher der Klang ncícht ganz passig für das Auto. Aber bei Logic7 hörst Du vom Motor eh nichts mehr.

3. Zur Ausstattung: Es fahren ja erstaunlicherweise viele mit Sportpaket rum. Aber die Alu-Cube Pure Leisten im Interieur find ich schon ziemlich heftig hässlich. Mein Probefahrzeug hatte auch gerade das Sportpaket. Diese Leisten haben echt Polofahrer-Niveau. Da fehle nur noch diese Alufussmatten.

Und dann mit grauem Leder? Mein Geschmack wär das nicht!

Aber sonst ist er ok.

am 8. November 2006 um 13:42

Aluzierleisten raus, schönes Holz rein!

Das kalte, graue Leder raus, edles Beiges rein!

Manuelles Schaltgetriebe raus, Automatik rein!

Ich würde den Motor noch um eine Nummer aufstocken, dann wärs ein 'rundum glücklich-Paket':)

Basti

Aluzierleisten raus, schönes Barock-Holz rein!

Das kalte, graue Leder raus, kuscheliger Pelz rein!

Gaspedale und Lenkrad raus, Chauffeur rein!

... "dann wärs ein 'rundum glücklich-Paket'" :D :D :D

 

Sorry, nichts böses gemeint ;)

Ich hatte viele Jahre BMWs mit Unilack schwarz II - zuerst einen 318 und dann einen 530d. Der Lack des 318 (Bj.96) war auch nach 9 Jahren ganz OK, der des 530d (Bj.01) war nach 5 Jahren ziemlich fertig. Jetzt habe ich einen 316ti compact in titansilber und einen 525d in saphirschwarz. Der Lack des 316 (Bj. 02) ist noch sehr gut. Der 525d ist gerade neu.

Gruß

Uwe

am 9. November 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Aluzierleisten raus, schönes Barock-Holz rein!

Das kalte, graue Leder raus, kuscheliger Pelz rein!

Gaspedale und Lenkrad raus, Chauffeur rein!

... "dann wärs ein 'rundum glücklich-Paket'" :D :D :D

 

Sorry, nichts böses gemeint ;)

Für einen Chauffeur ist der E60 aber definitiv das falsche Auto, außerdem Pelz....pfui Teufel, die armen Tiere:D....

Habe ja nur einen Tipp gegeben, wie der Wagen besser aussehen würde, aber alles ist halt Geschmackssache..

Basti

Themenstarteram 12. November 2006 um 1:58

Vielen liebendank für die Beglückwünschungen, hab da mal ne Frage kann man eigentlich wie beim e90 die automatisch anklabbaren aussenspiegel auch per Fernbedienung ein und ausklappen?

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Vielen liebendank für die Beglückwünschungen, hab da mal ne Frage kann man eigentlich wie beim e90 die automatisch anklabbaren aussenspiegel auch per Fernbedienung ein und ausklappen?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen