Er ist da. GLC im Konfigurator
zu Eurer Information
Grüße
hpad
Beste Antwort im Thema
Tja, ich fürchte, was der Konfigurator nicht möglich macht, wirst Du so auch nicht auf andere Weise bekommen. Gutes altes Thema ...
Nebenbei: Habe nun mal ein wenig in den Konfigurator reingeschaut. Irgendwie will da bei mir nicht so die rechte Freude aufkommen. Sehr schwierig, z.B. AMG Interieur mit anderen Zierleisten zu konfigurieren.
Irgendwie fehlt mir so insgesamt die Emotionalität, welche ich damals bei der Neuvorstellung des GLK verspürte. Das "Haben Wollen" ist irgendwie noch nicht so recht da ...
Oder frei nach Loriot: "Das Geistige kommt hier zu kurz ..."
Nix für ungut...
alfigatzi - einer mit Ur-GLK
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
ich bin neu im Mercedes-Forum und bin vom GLC angenehm überrascht.
Eigentlich stand für mich der neue X1 fest.
Dort komme ich mit Vollausstattung auf etwa 61.000 EUR
jetzt habe ich den GLC 250 4MATIC konfiguriert und komme auf 62.000 EUR.
Zwar mit weniger PS und z.B. keinem Tempomat mit aktiven Abstandshalter, dafür mit belüfteten Ledersitzen etc.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Bei BMW gibt es eine schlichte und simple Park Distance Control (PDC) rein grafisch für relativ wenig Geld (ich glaube um die 400 EUR)
Bei MB finde ich ein solches System nicht im GLC.
Hier werden mir - z.B. bei der 360° Kamera immer gleich ganze Einpark-"Automaten" reingepackt. Diese benötige ich jedoch nicht wirklich. Gibt es ein schlichtes grafisches PDC im GLC? Oder kann man die 360° Kamera ohne den anderen Schnickschnack bestellen ?
Tja, ich fürchte, was der Konfigurator nicht möglich macht, wirst Du so auch nicht auf andere Weise bekommen. Gutes altes Thema ...
Nebenbei: Habe nun mal ein wenig in den Konfigurator reingeschaut. Irgendwie will da bei mir nicht so die rechte Freude aufkommen. Sehr schwierig, z.B. AMG Interieur mit anderen Zierleisten zu konfigurieren.
Irgendwie fehlt mir so insgesamt die Emotionalität, welche ich damals bei der Neuvorstellung des GLK verspürte. Das "Haben Wollen" ist irgendwie noch nicht so recht da ...
Oder frei nach Loriot: "Das Geistige kommt hier zu kurz ..."
Nix für ungut...
alfigatzi - einer mit Ur-GLK
beinhaltet denn das Park-Paket diese Funktion?
Denn wenn man das Park-Paket auswählt, ist die 360°-Funktion noch nicht aktiviert.
Zitat:
@disor schrieb am 18. Juni 2015 um 21:32:17 Uhr:
Hier werden mir - z.B. bei der 360° Kamera immer gleich ganze Einpark-"Automaten" reingepackt. Diese benötige ich jedoch nicht wirklich. Gibt es ein schlichtes grafisches PDC im GLC? Oder kann man die 360° Kamera ohne den anderen Schnickschnack bestellen ?
Die Assistenten sind jeweils dabei... die kannst du nicht abbestellen, sondern nur nicht nutzen.
Die günstigste Lösung wäre nur die Rückfahrkamera mit 476 Euro.
Dann gibt es "Aktiver Parkassistent mit Parktronic" (was wohl am ehesten deinem Wunsch entspricht) für 868 Euro.
Und dann die Pakete mit Patktronic (=PDC) + RückfahrKamera oder 360° Kamera
Zitat:
@disor schrieb am 18. Juni 2015 um 21:32:17 Uhr:
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Bei BMW gibt es eine schlichte und simple Park Distance Control (PDC) rein grafisch für relativ wenig Geld (ich glaube um die 400 EUR)
Ganz langsam u. bitte genau hinschauen bei BMW.
Beim BMW X3 gibt es einen Parkassistenten für €350,- und PDC kostet nicht €400,- sondern €750,-
Rückfahrkamera gibt es für €420,- Aber beides, ich wiederhole: BEIDES bekommt man nur zusammen mit PDC.
Also bei BMW gibt es die Parkhilfe erst ab €1.100,- aufwärts. Und etwas über €2.000,- mit 360° Kamera.
Eine schlichte grafische Anzeige gibt es nicht beim GLC, nein.
Beim Mercedes GLC gibt als günstige Version, nur die Rückfahrkamera zu nehmen, aber die ist zwangsgekoppelt mit einem Monitor (günstigste Form ist das Audio 20 mit €119,-). Macht zusammen knapp €600,- Also fast die Hälte zur günstigsten Version beim BMW u. gut für den, der keinen anderen "Schnickschnak" bestellen will.
danke hat mir geholfen!
PS: bzgl. BMW
wenn man eine bestimmt Line nimmt, ist - je nach Auto - das hintere PDC Serie und das grafische kostet z.B. beim X1 nur noch 350 EUR Aufpreis.
@disor
Ich habe auch de Absicht X1 oder evtl. GLC zu bestellen. Eine Frage: bietet MB auch extra Rabatt für den Markenwechsel??
Zitat:
@Samoudi schrieb am 21. Juni 2015 um 21:36:30 Uhr:
@disor
Ich habe auch de Absicht X1 oder evtl. GLC zu bestellen. Eine Frage: bietet MB auch extra Rabatt für den Markenwechsel??
Kann ich nicht sagen. Ich bestelle über Großkundenkonditionen.
Die werden zwischen Abnehmer und MB einmal für alle verhandelt.
Die des GLC werden wohl nächste oder übernächste Woche finalisiert
In der Konfigurator kann ich das Media-Display wie beim GLA nicht finden. Hat da einer eine Info?
Zitat:
@Harald26 schrieb am 4. Juli 2015 um 12:38:56 Uhr:
In der Konfigurator kann ich das Media-Display wie beim GLA nicht finden. Hat da einer eine Info?
Ein Media Dsiplay ist Bestandteil von Audio 20 oder Comand online.
Das Media Display ist automatisch beim GLC dabei, weil das Audio 20 im Serienumfang enthalten ist. Dieses Multimediasystem vereint Infotainment u. Entertainment u. hat dazu ein 6,5" Media Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, ein Radio u. Doppel-Tuner, einen USB Anschluss u. ermöglicht auch die Vernetzung mit mobilen Geräten via Bluetooth®.
Optional kann man mit dem Comand online auch ein 8,4" Media Display bekommen.
Zitat:
@Protectar schrieb am 4. Juli 2015 um 13:57:27 Uhr:
Zitat:
@Harald26 schrieb am 4. Juli 2015 um 12:38:56 Uhr:
Ein Media Dsiplay ist Bestandteil von Audio 20 oder Comand online.
Das Media Display ist automatisch beim GLC dabei, weil das Audio 20 im Serienumfang enthalten ist. Dieses Multimediasystem vereint Infotainment u. Entertainment u. hat dazu ein 6,5" Media Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, ein Radio u. Doppel-Tuner, einen USB Anschluss u. ermöglicht auch die Vernetzung mit mobilen Geräten via Bluetooth®.
Optional kann man mit dem Comand online auch ein 8,4" Media Display bekommen.
Danke für deine Antwort, habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Beim GLA kann man ein 8 Zoll Display Konfigurieren (Ab Modelljahr 2016 zu bestellen
178,50€).
Kurzbeschreibung
Eine brillante, farbige Anzeige in noch größerem Format bietet dieses rahmenlos freistehende 8'' Media-Display. Die Bildschirmdiagonale von 20,3 cm (8''

ist gegenüber dem serienmäßigen Display um 2,5 cm (1''

vergrößert.
Zitat:
@disor
Entspricht denn der X1 nicht dem GLA ? Den GLC würde ich dem X3 gegenüberstellen.
Zitat:
@Harald26 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:40:47 Uhr:
Beim GLA kann man ein 8 Zoll Display Konfigurieren (Ab Modelljahr 2016 zu bestellen
178,50€).
Kurzbeschreibung
Eine brillante, farbige Anzeige in noch größerem Format bietet dieses rahmenlos freistehende 8'' Media-Display. Die Bildschirmdiagonale von 20,3 cm (8''ist gegenüber dem serienmäßigen Display um 2,5 cm (1''
vergrößert.
Wie ich schon sagte, beim GLC kann man das Media Display in 2 verschiedenen Größen bekommen :
Mit dem Audio 20 in 6,5" (17,8cm Diagonale)
oder
bei Wahl des Comand online mit einer 8,4" Größe (21,3cm Diagonale).
Zitat:
@Tamino schrieb am 4. Juli 2015 um 16:28:38 Uhr:
Entspricht denn der X1 nicht dem GLA ? Den GLC würde ich dem X3 gegenüberstellen.
Völlig richtig,
auf wenn der GLA als Cross-over gilt, wird er offiziell zu dem Segment von Tiguan, Audi Q3 u. vielen anderen gezählt.
Zitat:
@Tamino schrieb am 4. Juli 2015 um 16:28:38 Uhr:
Zitat:
@disor
Das stimmt schon, heute war ich bei der Mercedes NL gewesen. Der GLC soll 4,70 m lang sein (während der nächste X1 4,40 oder 4,44 m, ganz genau weiß ich es jetzt nicht). Von weiten sieht der GLK nicht so groß aus wie ein X3 aus. Ich wollte auch den GLC nicht herabstufen.