Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Er ist da ... seit Freitag abend fahre ich den F11 525d !

Er ist da ... seit Freitag abend fahre ich den F11 525d !

BMW 5er
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 14:01

Hallo zusammen,

ja er ist da. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines F11 525d.

ich bin was ein solches Fahrzeug betrifft sowohl was den Anschaffungspreis als auch die Klasse betrifft auf absolutem Neuland unterwegs ... abgesehen von Mietfahrzeugen ... und was kann ich sagen ? ... nach den ersten Testkilometern (400) bin ich total begeistert.

Das will jetzt wahrscheinlich keiner wissen aber meine Ausstattung sieht wie folgt aus:

- Schwarz uni

- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"

- Innovationspaket

- M-Sportpaket

- Sport-Automatic Getriebe Steptronic

- BMW Individual Sonnenschutzverglasung

- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

- Ambientes Licht

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Fernlichtassistent

- Modellschriftzug Entfall

- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

- Interieurleisten Aluminium Feinschliff

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

- HiFi-Lautsprechersystem

- Park Distance Control (PDC)

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Vielleicht noch eine Information an die "geplagten" von diesem Thema ===>

http://www.motor-talk.de/.../...a-saeule-fronttueren-f10-t2817800.html

Dieses "Problem" habe ich auch - geht aber derzeit in meiner Euphorie etwas unter. Reklamiert habe ich bei der Übernahme - mal sehen was passiert.

Gruß eines stolzen Besitzers

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobias32

Hallo zusammen,

ja er ist da. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines F11 525d.

ich bin was ein solches Fahrzeug betrifft sowohl was den Anschaffungspreis als auch die Klasse betrifft auf absolutem Neuland unterwegs ... abgesehen von Mietfahrzeugen ... und was kann ich sagen ? ... nach den ersten Testkilometern (400) bin ich total begeistert.

Das will jetzt wahrscheinlich keiner wissen aber meine Ausstattung sieht wie folgt aus:

- Schwarz uni

- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"

- Innovationspaket

- M-Sportpaket

- Sport-Automatic Getriebe Steptronic

- BMW Individual Sonnenschutzverglasung

- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

- Ambientes Licht

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Fernlichtassistent

- Modellschriftzug Entfall

- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

- Interieurleisten Aluminium Feinschliff

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

- HiFi-Lautsprechersystem

- Park Distance Control (PDC)

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Vielleicht noch eine Information an die "geplagten" von diesem Thema ===>

http://www.motor-talk.de/.../...a-saeule-fronttueren-f10-t2817800.html

Dieses "Problem" habe ich auch - geht aber derzeit in meiner Euphorie etwas unter. Reklamiert habe ich bei der Übernahme - mal sehen was passiert.

Gruß eines stolzen Besitzers

schönes Ding!

Allzeit gute Fahrt...

M-Paket und schwarz , das wird glaube ich eine Glaubensfrage, denn die Form geht etwas unter, m.M. nach, aber sonst top.

Absichtlich gegen Adaptives Fahrwerk entschieden? Wie bist du mit dem M-Fahrwerk zufrieden bis jetzt?

 

@faboschnap

Unter dem ZITIER Button ist auch ein Antwort Button, der trägt zur Übersichtlichkeit bei, denn jeder weis, worauf du antwortest.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 14:33

Hi,

ja das mit der Farbe ... da geb ich dir vollkommen recht ... ich hab lange überlegt.

Was das Fahrwerk betrifft - ja ich habe mich absichtlich gegen das Adaptive Fahrwerk entschieden.

Vor meinem Kauf hatte ich sowohl den F11 mit Adaptiven Fahrwerk als auch mit M-Fahrwerk zur Probefahrt ausgeführt. Meine Fazit: der Untschied war für mich nicht so gravierend spürbar - und am Schluss war dann der Preis ausschlaggebend das ich es nicht genommen habe.

Ich finde das M-Fahrwerk des neuen 5er ist absolute Weltklasse...aber wie erwähnt ist das mein erster großer BMW...

am 16. Mai 2011 um 14:36

Moin,

Glückwunsch! :)

Bei mir ist es diese Woche soweit.

 

munter bleiben

Skotty

Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!!

Über Fotos würden sich hier bestimmt einige freuen...

Gruß, Klaus

am 16. Mai 2011 um 16:30

Zitat:

as will jetzt wahrscheinlich keiner wissen aber meine Ausstattung sieht wie folgt aus:

Doch :D und folgende Fragen zu Entscheidungsgründen und ersten Erfahrungen :

* M- Sportfahrwerk und 19 Zöller (nehme an RFT) & kein Adaptive Drive : Ist das nicht zu "bretthart", wenn man mal über schlechtere Pisten muss /?

Habe aktuell in der Bestellung identische Konfiguration mit 18 Zöller, die 19 Zöller gefallen mir optisch besser, habe aber tatsächlich die Befürchtung, dass das Auto dann zu unkomfortabel wird; die 19 Zöller haben im Verhältnis dann doch "wenig" Gummi ...

Konntest Du zu Deiner Entscheidung beide Kombinationen probefahren und ist der F11 in der Kombination auch noch komfortabel ?

* Leder oder Alcantara ?

* Ambientes Licht : Es gibt ja zahlreiche Klagen über das optische Manko der Chromspangen an den Griffen mit Ambientes Licht.Wie ist der Eindruck, insbesondere evtl. in Kombination mit Alcantara - ist dies (auch nach kurzer Erfahrung) den (geringen ) Aufpreis wert ?

Danke für weitere Infos :rolleyes:

Wir haben auch keine Adapt. Drive bestellt, weil wir auch nur gutes über das neue Fahrwerk gelesen hatten und es viel besser als im E6? sein soll.

Außerdem kostet es ja auch einige Taler, und da wir den Wagen einige Jahren fahren wollen und ich gelesen habe, was ein Federelement kostet (1000 Euro) ist dies ein weiterer Grund für das M-Fahrwerk.

18 oder 19 Zoll macht keinen großen Unterschied, weil der Querschnitt ja nur um 5 Prozent geringer wird. (45 zu 40)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 6:16

Hi,

@Bigcar300

ich kann das was Lupo16v geschrieben hat bestätigen. Die Probefahrten habe ich jeweils mit 18 Zöllern gemacht und habe es anschließend bei der Bestellung drauf ankommen lassen und die 19 Zöller bestellt. Der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht spürbar.

Was das Adaptive Drive betrifft: Auch hier war eine meiner Überlegungen natürlich die Kosten wenn es mal zu einem Ausstausch kommen muß. Das M-Fahrwerk läßt sich soweit ich das überblicken kann kostengünstiger austauschen und ich könnte im Zweifelsfall auch auf das Serienfahrwerk wechseln - sollte mich die etwas härtere Abstimmung in ein paar Jahren doch nerven. Das ist soweit ich weiß bei Adaptive Drive nicht möglich bzw. wäre nicht sinnvoll.

Was die Innenausstattung betrifft habe ich die "Serie" gewählt mit dem empfindlichen Alcantara. Ich finde sie einfach sehr stimmig. In dem Zusammenhang konnte ich so auch auf die Fondsitzheizung verzichten - weil "Teilleder".

 

Jo ... Bilder stell ich noch ein ... muss am Wochenende noch welche machen ... weil's natürlich direkt nachdem ich den Wagen abgeholt hatte angefangen hat zu regen :-( ... und bis jetzt auch nicht wirklich aufgehört hat.

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 6:21

...achso jetzt hab ich glatt das Thema Ambiente Licht vergessen...

Ich wollte was "cooles" also hab ichs bestellt :-) und bereue es nicht. Es macht halt was her. Zu den Chromspangen an den Türgriffen - meiner Meinung nach reine Geschmacksache - der Händler hatte mich darauf hingewiesen. Manche sollen angeblich sogar die Abnahme des Fahrzeugs verweigert haben.

Was soll ich sagen mit der Chromniere zusammen passt es finde ich ganz gut.

Gruß

am 17. Mai 2011 um 9:45

Auch vom mir allzeit GUTE FAHRT und Glückwunsch zu Deinem neuen 5er...:

 

Mein E61 ohne M - Paket und mit Dynamic Drive + 19 Zoll war deutlich härter als mein F11 mit M und 20 Zöller, daher habe ich ebenfalls auch die Fw Option verzichtet und vermisse dies überhaupt nicht - der Komfort ist wirklich gut und das Auto deutlich agiler/stabiler als mit der Serienfw, welches mir zu weich war.... die Abstimmung des M - Fw ist absolut gelungen !

@Ambi - Light : Ich finde das einfach nur edel und es ist m.E. ein kleines, aber feines Luxusdetail.... für BMW Verhältnisse ist es auch günstig....;):o

LG

OLLI

am 18. Mai 2011 um 10:32

Hallo. Ich bin auch am konfigurieren eines F11. Ich bin nur am hadern mit der Motorisierung. Bin jetzt den 520d probegefahren und auch den 530d. Habe aber keine Möglichkeit den 525er zu testen. Der 530d geht natürlich sehr gut, aber der Mehrpreis des Motors und auch die Erhaltungskosten sind ja um einiges höher. Der 520d geht ja nicht schlecht aber das 4 Zylinder rattern ist halt auch nicht das wahre. Preislich natürlich das " Vernunftsauto." Also tendiere ich auch zum 525d da die Leistung des 530d in Österreich sowieso unnötig ist ich aber gerne den 6 Zylinder hätte.

Hat jemand alle 3 Motorisierungen getestet? Klingt der 525d 6 zylinder auch so schön satt wie der 530d und hat auch diese Laufruhe?

Ist die spürbare Leistung des 525d merkbar grösser als die des 520d?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Klingt der 525d 6 zylinder auch so schön satt wie der 530d und hat auch diese Laufruhe?

ja

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Ist die spürbare Leistung des 525d merkbar grösser als die des 520d?

kaum

gegenüber 520d ist die gleichmäßige Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich und Drehfreudigkeit hervorzuheben

Gruß

am 18. Mai 2011 um 11:20

Danke rennnonne. Genau das wollte ich wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Er ist da ... seit Freitag abend fahre ich den F11 525d !