ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. er ist da...

er ist da...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 10:17

auch wenn ich schon wirklich nicht mehr daran geglaubt habe, aber gestern war es so weit. ich in ingolstadt den neuen abholen...

der tag war toll (der mehr als starke regen auf der heimfahrt genau die richtige taufe)-auch wenn ich nie wieder über einen vermittler und ein fremdes autohaus bestellen werde (möchte hier und jetzt keine namen nennen).

die ausstattung findet ihr (auf wunsch nicht mehr in meiner signatur sonder) hier:

TT Coupé 3.2 Quattro 6 Gang, Kondorgrau

Leder Feinnappa schwarz

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem mit MMI Bedienungslogik

erweiterte Aluminiumoptik

erweitertes Lederpaket

Schaltwegeverkürzung

Sline Sportfahrwerk

9Jx19 Felgen im 7-Doppelspeichendesign

Ablagepaket

Innenspiegel autom. abblendend

Licht- u. Regensensor

Aussenspiegel elektr. anklappbar

Lendenwirbelstütze

Parking System

zum wichtigsten:

der wagen ist der traum. hatte davor knapp 20 monate einen a4 avant 2.0tfsi front und der unterschied zum jetzigen ist schon bärig. und dann erst der sound-gänsehaut, wahnsinn! :D

außerdem war die flöte bei mir nicht serie. kein zischeln, flöten, etc. bei der heimfahrt (ca. 500km) im trockenen, auf nasser fahrbahn, im regen bzw. weltuntergangsähnlichen witterungszuständen.

verarbeitung auch top, null mängel-ich bin schon gespannt wie die sitze nach 5000km aussehen... :D

und die farbe ist sowieso der bringer-ein traum. hat mich wirklich umgehauen!

sline-fahrwerk in verbindung mit den 19" finde ich nicht schlimm hart, quasi hart aber herzlich... :D

einzig die schaltwegverkürzung ist etwas gewöhnungsbedürftig, speziell beim runterschalten von 5. in den 4.-da will er bißchen mehr gas sonst taugt ihm das nicht wirklich...

und als ich dann nach ca. 18 stunden nostop unterwegs abends in die garage gerollt bin, wäre ich am liebsten sitzengeblieben-auch ob dem extremgeilenblechernen sound... :D

bilder folgen spätestens am samstag, bin bis dahin leider unterwegs... (aber sie kommen, versprochen!)

nochmal danke an alle die mir bei der langen wartezeit und bei etwaigen fragen immer hilsbereit zur seite standen!

der mike

78 Antworten

Freut mich.

Aber schreib doch die Ausstattung lieber in den Thread, als in die Sig...

Wenn das jeder macht wird man ja mit dem Scrollen nicht mehr fertig ;)

am 16. Mai 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Freut mich.

Aber schreib doch die Ausstattung lieber in den Thread, als in die Sig...

Wenn das jeder macht wird man ja mit dem Scrollen nicht mehr fertig ;)

Deine Sig hat 6 Zeilen, seine nur 5 - merkste wat ? ;) :D

@Mike:

Glückwunsch zu dem tollen Wagen !

Emulex

Klingt gut, solche Berichte regen zu "sich noch mehr freuen" an!!!

@Jason_V.

Zitat:

Aber schreib doch die Ausstattung lieber in den Thread, als in die Sig...Wenn das jeder macht wird man ja mit dem Scrollen nicht mehr fertig

Nun, im Vergleich zu Deiner Signatur braucht michal_ende nur 5 Linien und Du 6 ;-))

Hey Micha,

wie lange hast du jetzt gewartet? 4, 5, 6 Monate oder waren´s jahre ???

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit eine gute Fahrt!

Jaja, das Coupé .......... aber das ist ein anderer Thread ;)

Hauptsache, dir gefällt der VR6. Muss gleich nochmal ein Video anschauen, damit die Wartezeit nich so lang ist.

Aber ich werde wohl auf meinen genauso lange warten müssen wie du. Und das bei dem Autohaus meines Vertrauens :(

Egal, Hauptsache, er kommt.

Gruß Olli

am 16. Mai 2007 um 11:23

auch von mir: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem TT!

am 16. Mai 2007 um 11:26

Re: er ist da...

 

Zitat:

-auch wenn ich nie wieder über einen vermittler und ein fremdes autohaus bestellen werde (möchte hier und jetzt keine namen nennen).

der mike

Was ist denn schief gelaufen?

am 16. Mai 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hey Micha,

wie lange hast du jetzt gewartet? 4, 5, 6 Monate oder waren´s jahre ???

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit eine gute Fahrt!

Jaja, das Coupé .......... aber das ist ein anderer Thread ;)

Hauptsache, dir gefällt der VR6. Muss gleich nochmal ein Video anschauen, damit die Wartezeit nich so lang ist.

Aber ich werde wohl auf meinen genauso lange warten müssen wie du. Und das bei dem Autohaus meines Vertrauens :(

Egal, Hauptsache, er kommt.

Gruß Olli

Ja, ja, das QP...

Jetzt mach schon und bestell auf Roadster um :)

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 13:29

@olli: unbedingt TTC-welTTen besser! :D

@welTT: ich musste mich abgesehen von 21 wochen lieferzeit ca. 10mal mehr als ärgern, gestern war nicht mal klar ob ich den wagen überhaupt bekomme weil das autohaus mehr als fähig war/ist-leider... dank den netten herrschaften in IN ging dann aber doch alles über die bühne. pikantes detail am rande: mir wurde der wagen übergeben, obwohl der abholschein zu diesem zeitpunkt noch fehlte...

@danke für die wünsche, ich geh jetzt mal ne runde waschen und volltanken, wobei ich bin fast 560km weit gekommen mit einer kompletten füllung.

was mir noch einfällt:

auf meinem waren bei übergabe 14km am tacho. diese 14km wurden lt. boardcomputer mit (und jetzt bitte festhalten) 47l durchschnittsverbrauch zurückgelegt. ich möchte echt nicht wissen was den neuwagen in IN/györ angetan wird... :(

der mike

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

@olli: unbedingt TTC-welTTen besser! :D

@welTT: ich musste mich abgesehen von 21 wochen lieferzeit ca. 10mal mehr als ärgern, gestern war nicht mal klar ob ich den wagen überhaupt bekomme weil das autohaus mehr als fähig war/ist-leider... dank den netten herrschaften in IN ging dann aber doch alles über die bühne. pikantes detail am rande: mir wurde der wagen übergeben, obwohl der abholschein zu diesem zeitpunkt noch fehlte...

@danke für die wünsche, ich geh jetzt mal ne runde waschen und volltanken, wobei ich bin fast 560km weit gekommen mit einer kompletten füllung.

was mir noch einfällt:

auf meinem waren bei übergabe 14km am tacho. diese 14km wurden lt. boardcomputer mit (und jetzt bitte festhalten) 47l durchschnittsverbrauch zurückgelegt. ich möchte echt nicht wissen was den neuwagen in IN/györ angetan wird... :(

der mike

Hi Mike,

keine Sorge, der hohe Durchschnittsverbrauch kommt vom sehr sehr langsamen Rollen im Standgas oder Stehen mit laufendem Motor....

Grüße

Markus

am 16. Mai 2007 um 13:57

würde gerne wissen, welcher vermittler gemeint ist!

der mit J oder der mit A?

Ich wünsche auch viel Spass mit dem Neuen und immer gute und knitterfrei Fahrt ;)

Gruss

Hansi

am 16. Mai 2007 um 14:04

na - jetzt hast Du ihn ja und ich wünsche Gute Fahrt

Zitat:

auch wenn ich nie wieder über einen vermittler und ein fremdes autohaus bestellen werde

und:

Zitat:

gestern war nicht mal klar ob ich den wagen überhaupt bekomme weil das autohaus mehr als fähig war/ist-leider... dank den netten herrschaften in IN ging dann aber doch alles über die bühne. pikantes detail am rande: mir wurde der wagen übergeben, obwohl der abholschein zu diesem zeitpunkt noch fehlte...

1. Am Vermittler wird dieses Problem wohl nicht gelegen haben.

2. War´s das Autohaus schuld oder vielleicht die Bank?

Hier kommt meine lehrreiche Geschichte: Ich hatte einen Abholtermin Dienstags. Am Freitag vorher habe ich den Rechnungsbetrag per Blitzüberweisung begleichen wollen, damit der Händler spätestens Samstag den Abholschein abschicken kann. Leider hätte der Filialleiter der Bank die Überweisung, aufgrund der Betragshöhe, persönlich abzeichnen müssen. Der hatte aber nur sein Wochenende im Kopf und die Überweisung blieb unbearbeitet.:mad: Wiederholung der Blitzüberweisung am Montag, Gutschrift beim Autohaus am Dienstag, also am Abholtag! Der Händler hat mir den Abholschein schließlich in letzter Minute zugefaxt. Das wünsch´ ich keinem! Man hat doch wirklich genug Aufregung, wenn man sein Baby abholen darf!

Mein Rat: ALLES überprüfen!!!

Von mir auch die besten Wünsche zum Neuen!

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 22:16

hier mal das erste bild...

Deine Antwort