ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Er ist da! - und erste Fragen

Er ist da! - und erste Fragen

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:38

So, nun ist er endlich da - habe ihn am 27.03.2009 in Ingolstadt abgeholt. Und kaum ist er da, beginnen zwar nicht die Probleme, aber die ersten Fragen :)

Aber zunächst eine Aufklärung:

Es wurde hier mal irgendwo gefragt, ob bei den schwarz-roten Stoffsitzen, auch die Türverkleidungen farbig sind.

Nun kenne ich die Antwort - nein, sie sind einfach nur schwarz!!!

Und nun die Fragen:

- ich habe das Handy in der Mittelarmlehne. Schaltet es sich immer automatisch ein, wenn man Zündung einschaltet?

- nach Abstellen des Fahrzeugs - wie lange bleibt das Handy dann noch an?

Kann man diese beiden Punkte codieren?

- Abschliessen mit Fernbedienung - kann der A3 auch einen Laut von sich geben?

- Wird die aktive Alarmanlage durch eine blinkende LED irgendwo angezeigt?

Lässt sich da etwas codieren?

- ich möchte mir in die Griffblende des Handschufachs (rechte Seite) analog zum quattro-Schriftzug meinen Namen gravieren lassen. Wie bekommt man die Blende ab?

Als Belohnung für Eure Hilfe, hier vorab schon mal die ersten Bilder des Neuen --> HIER KLICKEN

Bisher bin ich knapp 800 Kilometer gefahren, alleine 750 bei der Abholung in Ingolstadt, und ich bin absolut begeistert!

Beste Antwort im Thema

Es gibt nichts nervigeres als die Geräusche beim Öffnen und Schließen... also der praktische Nutzen geht doch wohl mal Richtung "sehr gering" (der Schließmechnismus ist lautstark genug, optisch signalisieren es die Blinker), der BlingBling Faktor ist doch das was zählt... (guckt her Leute, mein Auto...)

Meiner Meinung nach eine massive akkustische Belästigung. Zu Recht verboten! (oder irre ich mich da?!?)

Deshaalb meine Bitte: Bitte, lass es!

So.. jetzt drescht ein auf mich.

X

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Und nun die Fragen:

- ich habe das Handy in der Mittelarmlehne. Schaltet es sich immer automatisch ein, wenn man Zündung einschaltet? JA

- nach Abstellen des Fahrzeugs - wie lange bleibt das Handy dann noch an? Wenige Minuten

Grüße

Lothar

Zitat:

Aber zunächst eine Aufklärung:

Es wurde hier mal irgendwo gefragt, ob bei den schwarz-roten Stoffsitzen, auch die Türverkleidungen farbig sind.

Nun kenne ich die Antwort - nein, sie sind einfach nur schwarz!!!

Sehr schön. :) Und Danke für die Info. ich hol meinen am Freitag.

Zitat:

- Abschliessen mit Fernbedienung - kann der A3 auch einen Laut von sich geben?

Ja, wenn du die Diebstahlwarnanlage hast, dannkann man ein chirpen codieren. andernfalls nicht.

 

Ansonsten viel Spaß damit. Ich kanns kaum noch abwarten endlich meinen zu holen.

Es gibt nichts nervigeres als die Geräusche beim Öffnen und Schließen... also der praktische Nutzen geht doch wohl mal Richtung "sehr gering" (der Schließmechnismus ist lautstark genug, optisch signalisieren es die Blinker), der BlingBling Faktor ist doch das was zählt... (guckt her Leute, mein Auto...)

Meiner Meinung nach eine massive akkustische Belästigung. Zu Recht verboten! (oder irre ich mich da?!?)

Deshaalb meine Bitte: Bitte, lass es!

So.. jetzt drescht ein auf mich.

X

am 28. März 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

 

- Abschliessen mit Fernbedienung - kann der A3 auch einen Laut von sich geben?

- Wird die aktive Alarmanlage durch eine blinkende LED irgendwo angezeigt?

Du magst sehen wo es blinkt ?

Dann drück sofort den L I N K !

@X

Jetzt gibts Dresche......

Kennst Du das dezente Geräusch,

das der 8P von sich gibt, wenn er ver und entiegelt ? Hier von akkustischer Belästung zu sprechen ist masslos übertrieben;)

Viele Grüße

g-j:) seit 3 Jahren mit Quiek-Quiek;)

Themenstarteram 28. März 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Es gibt nichts nervigeres als die Geräusche beim Öffnen und Schließen... also der praktische Nutzen geht doch wohl mal Richtung "sehr gering" (der Schließmechnismus ist lautstark genug, optisch signalisieren es die Blinker), der BlingBling Faktor ist doch das was zählt... (guckt her Leute, mein Auto...)

Meiner Meinung nach eine massive akkustische Belästigung. Zu Recht verboten! (oder irre ich mich da?!?)

Deshaalb meine Bitte: Bitte, lass es!

So.. jetzt drescht ein auf mich.

X

1. Ich dresche auf Niemanden ein ;-) - Meinungen sind frei! Geschmäcker verschieden.

2. Es gibt Gründe, warum ich danach frage:

- ich bin es halt gewohnt von meinem vorigen Auto, dem SAAB!

- bei Sonne konnte ich den Blinker nicht sehen, ein KLACK der ZV ist irgendwo an einer Straße nicht zu hören.

--> es ist somit also eine gute BEstätigung, dass er zu ist!

Das Schließen ist laut genug, die Blinker hell genug. Alles andere nervt... genau so wie Gomez... ich versteh den Löw net... Gott ich such mir jetzt Threads im BMW-Bereich und misch die auf!

X (der das trotzdem ernst meint mim Gezirpe... und G-J:) gehört hab ichs auch schon^^ ich muss mir immer vorstellen: was für eine Nervkulisse, wenn das alle Autos machen würden)

am 28. März 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

 

- ich möchte mir in die Griffblende des Handschufachs (rechte Seite) analog zum quattro-Schriftzug meinen Namen gravieren lassen. Wie bekommt man die Blende ab?

Meine Fresse,

wenn ich nicht alles knipsen würde;):D:p

KlickeDiKlack Zig Zag -> Pic Nummer 4 hilft mit Sicherheit.

Viele Grüße

g-j:)

edit :

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

 

X (der das trotzdem ernst meint mim Gezirpe... und G-J:) gehört hab ichs auch schon^^ ich muss mir immer vorstellen: was für eine Nervkulisse, wenn das alle Autos machen würden)

Dann würde ich es rauscodieren, denn genau darin liegt der Reiz;) Was einzustellen, was schon dar ist, aber nicht jeder hat;)

herzlichen glückwunsch zu diesem wunderschönen sportback.

du hast nen faible für rot oder?! :)

welches rot ist das? misanorot?

Themenstarteram 29. März 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

herzlichen glückwunsch zu diesem wunderschönen sportback.

du hast nen faible für rot oder?! :)

welches rot ist das? misanorot?

Rot fand ich schon immer geil! Seit ich damals mal einen Golf I GTI in marsrot hatte - daher auch jetzt im AIDI der schwarze Himmel ;-)

 

Der AUDI ist in brillantrot!

aha, das sieht ja jetzt auch nicht übel aus. ich versuch ja schon meine freundin vom schwarz wegzukriegen. ist gar nicht so leicht. versteift sich auf die farbe......

hätte gern mal rot oder blau :)

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

aha, das sieht ja jetzt auch nicht übel aus. ich versuch ja schon meine freundin vom schwarz wegzukriegen. ist gar nicht so leicht. versteift sich auf die farbe......

hätte gern mal rot oder blau :)

Sprintblau ????

 

Rot halte ich auch für schön, aber es ist inzwischen halt ziemlich "out". Mal anschauen ja, aber sonst.....nö. Sieht irgendwie nach Einsatzleitwagen der Feuerwehr aus...

am 29. März 2009 um 12:24

Kein Thema,

habe gerne geholfen;)

Viele Grüße

g-j:D

Rot ist genial!!!

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

aha, das sieht ja jetzt auch nicht übel aus. ich versuch ja schon meine freundin vom schwarz wegzukriegen. ist gar nicht so leicht. versteift sich auf die farbe......

hätte gern mal rot oder blau :)

Rot halte ich auch für schön, aber es ist inzwischen halt ziemlich "out".

Ich muss mich korrigieren; habe gerade mal beim KBA nachgeschaut, wie sich die Farben von 2008 auf 2009 (Jan/Feb) verändert haben:

grau - 1%

schwarz - 1,3 %

gelb - 6,1%

blau - 10,7 %

weiß + 77,7 %

rot + 38,0 %

grün + 28,9 %

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Er ist da! - und erste Fragen