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ER ist Drin der Mini Kat

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:50

Bin seid 05.04 Stoltzer Besitzer eines Mini-Kats und Habe nun D3 in den Papieren stehen Möche mal den Usern dieses Forums Danken die Dieses Tehma Vor einiger Zeit behandellt haben.Habe leider bei der Eintragung Die neuen Fahrzeugpapiere bekommen aber egal freue zum ersten mal auf den Kfz-Steuer bescheid :-)

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17 Antworten

arbeitetst bei MTU (friedrichshafen?) oder warum der schiffsmotor :-) in der sig

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

arbeitetst bei MTU (friedrichshafen?) oder warum der schiffsmotor :-) in der sig

Lokführer Railion AG

hmm ich habe Euro 2 in meinem, ist es schwer den auf D3 umzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Harzbub

Lokführer Railion AG

hm, man kernt nie aus. dachte die machen nur schiffsmotoren

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

arbeitetst bei MTU (friedrichshafen?) oder warum der schiffsmotor :-) in der sig

MTU kenne ich weil da war ich schon mal beim Tag der offenen Türe .... Friedrichshafen liegt ja auch nur 14 KM von mir weg und da bin ich geboren ;)

Was kostest so ein Minikat ? :) welche Motor hast du ?

Gruss Thomas

Themenstarteram 7. April 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

MTU kenne ich weil da war ich schon mal bei der offenen Türe .... Friedrichshafen liegt ja auch nur 14 KM von mir weg und da bin ich geboren ;)

Was kostest so ein Minikat ? :) welche Motor hast du ?

Gruss Thomas

Habe 160 Mit Einbau und Au Bezahlt + 16 für die änderung der Fahrzeugpapiere mein Golf 1,8 AAM EZ 1992

Zitat:

Original geschrieben von Harzbub

Habe 160 Mit Einbau und Au Bezahlt + 16 für die änderung der Fahrzeugpapiere mein Golf 1,8 AAM EZ 1992

Danke dir für die Info ;)

Gruss Thomas

wieviel steuer sparste nu mit dem neuen kat ? und was is mit der leistung ? bremse ? eher mehr ? oder gleich ? hab auch nen aam und wenn sich da leistungstechnisch evtl. sogar noch was positives herausentwickelt wäre das ja ma ne überlegung wert :)

am 7. April 2006 um 22:41

d3 und euro 2 kosten das selbe.

du kannst nicht von euro 2 auf d3.

e2 nicht mit euro 2 verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von kaemmer.manuel

d3 und euro 2 kosten das selbe.

du kannst nicht von euro 2 auf d3.

e2 nicht mit euro 2 verwechseln.

Das ist nicht richtig. D3 ist günstiger,macht aber nicht sehr viel aus.

Vermutlich könnte man schon ein Euro2 Fzg auf D3 umrüsten,aber es würde sich (vorerst) nicht rechnen.

Hier der aktuelle Steuersatz

Euro 1 je 100 ccm 15,13 €

Euro 2 je 100 ccm 7,36 €

D3 je 100 ccm 6,75 €

Themenstarteram 7. April 2006 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

Das ist nicht richtig. D3 ist günstiger,macht aber nicht sehr viel aus.

Vermutlich könnte man schon ein Euro2 Fzg auf D3 umrüsten,aber es würde sich (vorerst) nicht rechnen.

Hier der aktuelle Steuersatz

Euro 1 je 100 ccm 15,13 €

Euro 2 je 100 ccm 7,36 €

D3 je 100 ccm 6,75 €

"Richtig"

 

Ich Spare 150,50 euro habe es 2007 wieder raus.

und wie siehts mit der leistung aus? bremst der Minikat?

Themenstarteram 8. April 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

und wie siehts mit der leistung aus? bremst der Minikat?

Ich würde sagen "Nein" Aber der AAM 75PS ist ja eh kein Rennwagen Nehme den Bock nur für die Arbeit 85Km hin und 85Km zurück.

Ich hab jetzt auch nen KLR drin der mich ebenfalls auf D3 hochgestuft hat. Hab gestern 136€ vom Finanzamt für das Jahr wiederbekommen...

edit: Ich spare übrigens schon jetzt im ersten Jahr mit meinem AAM. Also scheinbar ne günstigere Alternative als der Kat oder?

Hab 100€ insgesammt ca. bezahlt! ( Selbsteinbau )

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