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ER ist Drin der Mini Kat
Bin seid 05.04 Stoltzer Besitzer eines Mini-Kats und Habe nun D3 in den Papieren stehen Möche mal den Usern dieses Forums Danken die Dieses Tehma Vor einiger Zeit behandellt haben.Habe leider bei der Eintragung Die neuen Fahrzeugpapiere bekommen aber egal freue zum ersten mal auf den Kfz-Steuer bescheid :-)
Ähnliche Themen
17 Antworten
arbeitetst bei MTU (friedrichshafen?) oder warum der schiffsmotor :-) in der sig
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
arbeitetst bei MTU (friedrichshafen?) oder warum der schiffsmotor :-) in der sig
Lokführer Railion AG
hmm ich habe Euro 2 in meinem, ist es schwer den auf D3 umzurüsten?
Zitat:
Original geschrieben von Harzbub
Lokführer Railion AG
hm, man kernt nie aus. dachte die machen nur schiffsmotoren
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
arbeitetst bei MTU (friedrichshafen?) oder warum der schiffsmotor :-) in der sig
MTU kenne ich weil da war ich schon mal beim Tag der offenen Türe .... Friedrichshafen liegt ja auch nur 14 KM von mir weg und da bin ich geboren
Was kostest so ein Minikat ? welche Motor hast du ?
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
MTU kenne ich weil da war ich schon mal bei der offenen Türe .... Friedrichshafen liegt ja auch nur 14 KM von mir weg und da bin ich geboren
Was kostest so ein Minikat ? welche Motor hast du ?
Gruss Thomas
Habe 160 Mit Einbau und Au Bezahlt + 16 für die änderung der Fahrzeugpapiere mein Golf 1,8 AAM EZ 1992
Zitat:
Original geschrieben von Harzbub
Habe 160 Mit Einbau und Au Bezahlt + 16 für die änderung der Fahrzeugpapiere mein Golf 1,8 AAM EZ 1992
Danke dir für die Info
Gruss Thomas
wieviel steuer sparste nu mit dem neuen kat ? und was is mit der leistung ? bremse ? eher mehr ? oder gleich ? hab auch nen aam und wenn sich da leistungstechnisch evtl. sogar noch was positives herausentwickelt wäre das ja ma ne überlegung wert
d3 und euro 2 kosten das selbe.
du kannst nicht von euro 2 auf d3.
e2 nicht mit euro 2 verwechseln.
Zitat:
Original geschrieben von kaemmer.manuel
d3 und euro 2 kosten das selbe.
du kannst nicht von euro 2 auf d3.
e2 nicht mit euro 2 verwechseln.
Das ist nicht richtig. D3 ist günstiger,macht aber nicht sehr viel aus.
Vermutlich könnte man schon ein Euro2 Fzg auf D3 umrüsten,aber es würde sich (vorerst) nicht rechnen.
Hier der aktuelle Steuersatz
Euro 1 je 100 ccm 15,13 €
Euro 2 je 100 ccm 7,36 €
D3 je 100 ccm 6,75 €
Zitat:
Original geschrieben von MorlockMainz78
Das ist nicht richtig. D3 ist günstiger,macht aber nicht sehr viel aus.
Vermutlich könnte man schon ein Euro2 Fzg auf D3 umrüsten,aber es würde sich (vorerst) nicht rechnen.
Hier der aktuelle Steuersatz
Euro 1 je 100 ccm 15,13 €
Euro 2 je 100 ccm 7,36 €
D3 je 100 ccm 6,75 €
"Richtig"
Ich Spare 150,50 euro habe es 2007 wieder raus.
und wie siehts mit der leistung aus? bremst der Minikat?
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
und wie siehts mit der leistung aus? bremst der Minikat?
Ich würde sagen "Nein" Aber der AAM 75PS ist ja eh kein Rennwagen Nehme den Bock nur für die Arbeit 85Km hin und 85Km zurück.
Ich hab jetzt auch nen KLR drin der mich ebenfalls auf D3 hochgestuft hat. Hab gestern 136€ vom Finanzamt für das Jahr wiederbekommen...
edit: Ich spare übrigens schon jetzt im ersten Jahr mit meinem AAM. Also scheinbar ne günstigere Alternative als der Kat oder?
Hab 100€ insgesammt ca. bezahlt! ( Selbsteinbau )