1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Er läßt mich immer im stich

Er läßt mich immer im stich

Opel Omega B
Themenstarteram 27. September 2006 um 7:51

hallo leute

also ich bin ja eigentlich noch nie zu spät zur arbeit gekommen, aber seit ich den ommi habe wird das bald zu gewohnheit. is nich gut.

gestern abend stellte ich ihn ganz normal ab, alles ohne probleme. heute morgen um 05.00 uhr will ich ihn starten aber er wollte nicht angehen. anlasser dreht prima. aber nicht mal den kleinsten versuch wollte er machen. als wenn mir einer die zündkabel geklaut hat. hab alles versucht, sämtliche relaise geschüttelt und mit nem hammer an den tank gehauen wegen pumpe oder so. zwei relais ausgetauscht. alles vergebens. nach 25 minuten bin ich dann mit der bahn zur arbeit und kam natürlich mal wieder zu spät. und als ich ebend 3 stunden später den schlüßel rum drehe, springt dieses miststück sofort an. was kann das sein?? vielleicht doch die benzinpumpe? oder vielleicht die feuchtigkeit in der nacht der übeltäter?? hatte ebend bei laufendem motor nochmal alles abgeklopft, ohne macken lief er weiter. ich sags ja echt ungern, aber im moment ist er mit abstand das unzuverlässigste auto das ich je hatte. vielleicht hat ja einer nen tip für mich.

danke, gruß busracer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na mit nem Hammer auf das Ding einprügeln ist sicher nicht die Lösung.. :D

Wenn ich Deine "Leidensgeschichte" so lese, hat die Kiste wohl jeden zweiten Tag irgendwas... :

Ich würd ihn langsam mal abstoßen oder über eine "Komplettsanierung" nachdenken.. :D

Was hast Du denn bisher so angestellt um die evtl. Feuchtigkeit aus den Aggregaten herauszufinden?

Hast Du Deine Kabelsätze mal durchgecheckt, insbesondere die Masseleitungen?

Zündverteiler etc... trocken?

Sind Codes gesetzt?

Gruß

Henry

Hallo busracer!

Ganz klar, Du hast offenbar einen Langschläfer-Ommi.

Um 5 Uhr morgens würd ich auch noch streiken, gegen 8 Uhr

sieht das dann schon anders aus ;-)

Aber das mit der Feuchtigkeit erscheint mir die plausibelste

Erklärung. Wobei ich Dir leider nicht sagen kann, an welcher Stelle

das nun ein Problem gewesen sein könnte.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Grüße,

Rainer (..der mit der U-Bahn Jahreskarte)

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:10

naja was die leidensgeschichte angeht, es ist ja eigentlich immer das selbe problem . immer will er nicht anspringen. mal dauert es 5 minuten und heute wollt er ebend garnich. allerdings hat er diese macke auch manchmal wenn er schon warmgefahren ist, also was jetzt die feuchtigkeit betrifft. fehler sind keine gesetzt. mit der feuchtigkeit habe ich auch noch nicht geguckt, kam mir ebend erst die idee. abstoßen hatte ich schon überlegt, aber eigentlich hab ich dann kein geld für ein neuen. er sieht ja echt gut aus und kein rost und nix. und 2000 euro habe ich auch erst in diesem monat rein gesteckt. da kann ich ihn nicht verkaufen. frage mich nur immer was für ein bauteil das sein kann das plötzlich nach 3 stunden wieder funktioniert

@busracer,

sucht Ihr noch Leute? Nur 3 Stunden arbeiten wäre auch etwas für mich. :D

Gruß

Herbert

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:35

ach das wäre schön. aber muss dich entäuschen so lecker is das nich, denn ich habe heute einen geteilten dienst. das heißt ich fahre nachher um halb eins wieder los und acker bis heute abend.

Is´ wohl ´n Mädchen

 

Moin,

evtl. ein Wackelkontakt im Zündschloß oder in dem ganzen E-Gelumpe was da dranhängt.

Oder etwas mit der Wegfahrsperre und dem Zündschlüssel.

Gleiches Problem mit dem Zweitschlüssel?

Das kann einen auch in den Wahnsinn treiben, genau so wie die Waibas.

Gruß und laß´ Dich nicht entmutigen. Kann ja nur eine Kleinigkeit sein, wenn er sonst ohne Probleme läuft.

Noch früher aufstehen als Ratschlag ist wohl eher nicht angebracht bei 5:00Uhr. Da bin ich heute Morgen auch aufgestanden, aber nur zum Pieseln. Dann habe ich mich wieder hingehaun bis 6.

Bis denne

omimatze

Hallo

Oh je und das nach der letzten teuren Reparatur!!! Hattest du die probleme auch schon davor??? Oder erst jetzt nach der Reparatur von Oelkühler usw.!!!!! Könnte so viel sein ein relai was hängt , das zündmodul , Benzinpumpe eventuel ein kabel oxidiert ,Masse probleme!!! Oder bei der letzten Reparatur wurde was nicht richtig gemacht ne steckverbindung irgendwo nicht richtig drauf!!! Hmmm nun weiß ich aber woran es liegt wenn meine Tochter sagt du papa der bus hat verspätung ich komme später , DEIN OMEGA ZICKT WIEDER :-)

 

Gruss Dirk

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:59

naja heute um 05.00 uhr ist für mich fast ausschlafen., es gibt tage da fahr ich um 03.00 uhr los. das problem dabei ist das um diese zeit noch keine bahn fährt falls das mädchen mal wieder streikt. ja sonst läuft er super. wegfahrsperre dachte ich auch erst, hatte mal das kleine dingen aus dem schlüßel gemacht um zu probieren, und da sprang er auch nicht an. allerdings blinkte da beim starten die MKL was heute nicht so war. und schlüßel hab ich leider nur einen.

V6 mafia boss,

hallo hallöle. ja genau also seit dem lieben busfahrer nicht böse wenn er mal ne halbe stunde später an die haltestelle kommt. :D und ja das problem war vorher auch schon, nur das es noch nie so war das er garnicht mehr wollte. aber jetzt läuft er wieder super und springt super an. weiß nu garnich wonach ich suchen soll oder wo ich anfangen soll

Themenstarteram 27. September 2006 um 9:53

so na dann werd ich mal lieber jetzt schon los fahren zur arbeit. für den fall das ich doch mit der bahn fahren muss. und ich will ja auch nich das sich hier die töchter wegen mir noch verspäten. gell V6 mafia boss ?? :D :D

Hi,

Du hast ja richtig Glück mit Deinem Schiff, das muss man echt anerkennen...

naja, wer den Schaden hat ...

Ich hab mir den Fred mal durchgelesen und habs aber nirgends gesehen. die Sensoren wie Kurbelwellen-/Nochkenwellensensoren hast Du bestimmt schonmal geprüft, oder? Ich würde mich da nicht zwingend drauf verlassen, dass immer die MKL meldet. Ausserdem die bereits angesprochenen Masseverbindungen nachgucken. Weiterhin würde ich in so einem Fall mal alle Stecker im Motorraum auf Beschädigungen und festen Sitz prüfen. Stecker, die mit der Zündung im Zusammenhang stehen, evt mal mit Kontaktspray benetzen, nicht fluten. Funken die Kerzen denn überhaupt?

Jackson5

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:02

hallo jackson5

mit den kerzen konnte ich noch nicht testen. is immer blöd wenn er dann mal läuft da was zu testen. die ganzen sensoren hab ich bis jetzt noch nicht gewechselt oder geprüft?? könnte ja sogar fast der KWS sein. aber mit dem kontaktspray werd ich mal versuchen. aber die zünspule ist auch neu. orig. von opel

Zitat:

Original geschrieben von busracer

so na dann werd ich mal lieber jetzt schon los fahren zur arbeit. für den fall das ich doch mit der bahn fahren muss. und ich will ja auch nich das sich hier die töchter wegen mir noch verspäten. gell V6 mafia boss ?? :D :D

He He

jou mach das mal, die hat bald Schul-schluß!!!! Wenn du gar nicht fündig wirst und du es nicht hin bekommst!!!! Können wir beide uns ja mal treffen und zu mein Edel Mechaniker fahren und dort uns auch mal schlau machen und etwas rat holen :-)

 

Gruss Dirk

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:05

alles klar Dirk, das würde ich gerne mal machen. irgendwann muss ja mal schluß sein mit dem gefummel am auto. heute hatte ich keine probleme mehr. sprang immer an. sehr komisch. zwei arbeitskollegen von mir haben dasselbe problem. immer wenn es nachts feucht ist wollen die nicht laufen. nur was fürn bauteil macht dann dieses problem??? das ist hier die frage.

gruß silvio

meine schwester hat das phänomen schon mal bei ihren vectra da war es der KWS

Deine Antwort
Ähnliche Themen