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Er mag nicht mehr
Gestern nach einer Fahrt von ca 80 km:
- Seltsames lautes "schnarrendes" Geräusch wie lautes Gebläse bei jedem Gasgeben. Weniger im Leerlauf, doch unabhängig von der Drehzahl.
- Ruckeln.
- Seltsamer Geruch im Innern und auch außen.
Kein Warnlampe im BC. Hab angehalten und nachgeschaut: Nix zu sehen; Geräusch im Motorraum rechts.
BMW Service Mobil konnte auch nicht helfen; nächste war mehr aus 100 km entfernt.
Bin noch die jetzten paar km langsam und offenen Fenstern nach Hause gefahren.
E92, 320d xDrive, EZ 12/2011, 10.000 km.
Beste Antwort im Thema
Super, freut mich, dass ich nicht recht hatte
Und dann vertraut man der Werkstatt - am besten alles selber machen, ich sags immer
BMW_verrückter
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17 Antworten
Hört sich nach Steuerkette (übersprungen) an.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Gestern nach einer Fahrt von ca 80 km:
- Seltsames lautes "schnarrendes" Geräusch wie lautes Gebläse bei jedem Gasgeben. Weniger im Leerlauf, doch unabhängig von der Drehzahl.
- Ruckeln.
- Seltsamer Geruch im Innern und auch außen.
Kein Warnlampe im BC. Hab angehalten und nachgeschaut: Nix zu sehen; Geräusch im Motorraum rechts.
BMW Service Mobil konnte auch nicht helfen; nächste war mehr aus 100 km entfernt.
Bin noch die jetzten paar km langsam und offenen Fenstern nach Hause gefahren.
E92, 320d xDrive, EZ 12/2012, 10.000 km.
EZ 12/2012 ???
Back to the Future!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fretchen76
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Gestern nach einer Fahrt von ca 80 km:
- Seltsames lautes "schnarrendes" Geräusch wie lautes Gebläse bei jedem Gasgeben. Weniger im Leerlauf, doch unabhängig von der Drehzahl.
- Ruckeln.
- Seltsamer Geruch im Innern und auch außen.
Kein Warnlampe im BC. Hab angehalten und nachgeschaut: Nix zu sehen; Geräusch im Motorraum rechts.
BMW Service Mobil konnte auch nicht helfen; nächste war mehr aus 100 km entfernt.
Bin noch die jetzten paar km langsam und offenen Fenstern nach Hause gefahren.
E92, 320d xDrive, EZ 12/2012, 10.000 km.
EZ 12/2012 ???
Back to the Future!!!
Sorry, der Fehlerteufel!
Hab´s verbessert. Muss natürlich 12/2011 heißen.
Das macht das Dilemma auch nicht besser
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hört sich nach Steuerkette (übersprungen) an.
BMW_verrückter
Danke,
und wie passiert das?
Nicht gerast; ein paar km BAB TR-LUX beim ca 120 km/h. Ansonsten normale Landstraße/Stadtverkehr TR.
halte uns auf den laufenenden wenn du erfährst was passiert ist
Zitat:
Original geschrieben von jacky_cola
halte uns auf den laufenenden wenn du erfährst was passiert ist
Bin gleich morgen früh am Telefon.
Sollen ihn abholen und ´nen Leihwagen mitbringen;
ich fahr kein Stück mehr!
Das ist vermutlich ein Konstruktionsfehler. Aber mal sehen, kann auch falsch liegen Hört sich halt nach der Steuerkette an und die Symptome decken sich auch
BMW_verrückter
Kleine Ursache = große Wirkung
Hab heute früh bei BMW-Werkstatt angerufen:
Sollen Fz mit Abschleppwagen abholen und Mietwagen mitbrigen!
Klappte auch!
3 h später Anruf:
Aussage des : Werkstattfehler - darf nicht sein.
Im Feb d.J. wurde wg Abgasgeruch die Dichtung am Krümmer gewechsel. Es wurden wohl damals die Schrauben beim Dichtungswechsel nicht richtig angezogen.
Jetzt hatte sich alles gelöst; dadurch
- das laute Schnarren + Scheppern im Motorraum,
- der erneute Abgasgeruch und
- das Stottern des Motors.
Fz ist wieder fertig. Schon abgeholt.
Man hat sich entschuldigt.
Super, freut mich, dass ich nicht recht hatte
Und dann vertraut man der Werkstatt - am besten alles selber machen, ich sags immer
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Super, freut mich, dass ich nicht recht hatte
Und dann vertraut man der Werkstatt - am besten alles selber machen, ich sags immer
BMW_verrückter
Ja, freut mich auch;
trotzdem, hättest ja auch recht haben können. Und dann wäre der Ärger groß gewesen.
Ich glaube, ich hab ein "Montagsauto".
Ach, da ist die Werkstatt dran schuld. Das arme Auto kann ja nichts dafür, wenn der Mechaniker nicht mit einem entsprechenden Drehmoment anzieht!
Weiterhin gute Fahrt.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ach, da ist die Werkstatt dran schuld. Das arme Auto kann ja nichts dafür, wenn der Mechaniker nicht mit einem entsprechenden Drehmoment anzieht!
Weiterhin gute Fahrt.
BMW_verrückter
So weit, so gut. Doch gabs einen (?) Folgeschaden:
Wollte heute Wischwasser nachfüllen. Lief gleich wieder unten raus.
Verdacht: Die heißen Abgase des o.a. Schadens haben irgendwas verschrögelt.
Ab in die Werkstatt. Ergebnis: Wie vermutet; der Flex-Schlauch zum Scheibenwaschbehälter hat die Hitze nicht vertragen.
Morgen neuer Termin. Hoffentlich ist nicht noch mehr verbrannt!
Zum o.a. ersten Schaden: Hätte man nicht auch die kompletten Dichtungen am Krümmer wechseln sollen?
Um die Dichtungen zu wechseln, muss der Krümmer hinunter - keine schöne Arbeit. Dauert beim N47-Motor lang, da der Lader auch runter muss
BMW_Verrückter