ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Er rundet morgen - Logan MCV 2005

Er rundet morgen - Logan MCV 2005

Dacia
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:17

Der Logan MCV 1.6 meines Nachbarn wird nun bald 5 Jahre alt und hat auf dem Tacho jetzt über 499 TKM auf dem Tacho - ich bin beeindruckt, zumal die Kiste im Dauereinsatz bislang weniger Wartung brauchte als meine Hightechfahrzeuge.

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2010 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Also ist es ein Glanzstück für Dacia, 100.000 km zu überleben? :rolleyes:

also mein Dacia Logan MCV 1,6 16V hat in seinen dreieinhalb Jahren 183.000 runter und ich kann nicht klagen, bisher Lenkgelenke beim TÜV moniert, bei ca 120.000 und Bremsbeläge vorne sowie eine >Gaspumpe< bei 180.000, ansonsten noch nix, gut, man ist nicht so ein Held wie mit einem MITsubuschi, aber der Wagen hält das, was ihm keiner zutraut und nie versprochen wurde, im gegesatz zu manch anderen Autos/Marken, und ich hab wirklich Platz in dem Wagen, nicht selten mit sieben Leuten, der nächste ist wieder ein Dacia, michhaben die überzeugt, endlich ein ehrliches Auto

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Oktober 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Der Logan MCV 1.6 meines Nachbarn wird nun bald 5 Jahre alt und hat auf dem Tacho jetzt über 499 TKM auf dem Tacho - ich bin beeindruckt, zumal die Kiste im Dauereinsatz bislang weniger Wartung brauchte als meine Hightechfahrzeuge.

Alter Schwede... wo fährt DER denn lang?? Jedes Jahr 100.000 km *augenaufreiß*

wozu ist das noch Dein Nachbar? Der braucht bei den Kilometern im jahr doch überhaupt kein zu hause......;) wie kann man nur mit einer Stunde Schlaf am Tag auskommen? lool

Oder haben die Rumänen eine andere Zählweise?

Muß man mal bei Graf Zahl nachragen... :D

Da wird wohl jemand einen Prototypen oder Vorserienwagen erstanden haben. MCV und Baujahr 2005 - muss mal kurz überlegen ob das passt - moment - nö, passt nicht.

Dennoch seeeehr beeindruckende Geschichte.

Für das Märchen hätte ich wenigstens nen Diesel genommen, dann wärs glaubwürdiger :rolleyes:

am 24. Oktober 2010 um 20:18

wenn das fahrzeug ne limo und der nachbar rumäne ist, kann selbst ein benziner oder gaser auf diese stolze kilometerleistung kommen :

http://www.youtube.com/watch?v=Gkvs9Te6GwI

loganclub.ro

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Da wird wohl jemand einen Prototypen oder Vorserienwagen erstanden haben. MCV und Baujahr 2005 - muss mal kurz überlegen ob das passt - moment - nö, passt nicht.

Der Kollege ist Rumäne, hat bei Dacia gearbeitet und das Fahrzeug auch aus Rumänien mitgebracht. Er und sein Kumpel fahren regelmässig zwischen Norddeutschland und Rumänien hin und her - die Kiste wird kaum jemals kalt und steht eigentlich nie.

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Der Kollege ist Rumäne, hat bei Dacia gearbeitet und das Fahrzeug auch aus Rumänien mitgebracht. Er und sein Kumpel fahren regelmässig zwischen Norddeutschland und Rumänien hin und her - die Kiste wird kaum jemals kalt und steht eigentlich nie.

Es gab auch in Rumänien 2005 noch keinen MCV....

am 26. Oktober 2010 um 8:22

Gibt es dafür Beweise, Foto vom Tachostand oder ähnliches? Wie sieht der Wagen denn aus, ist der noch in einem vorzeigbaren Zustand?

Also ist es ein Glanzstück für Dacia, 100.000 km zu überleben? :rolleyes:

weiß nicht, was ihr damit für probleme habt ^^. wenn ein auto fast immer in bewegung ist, sind 500.000km in 5 jahren nichts aussergewöhnliches, und wenn der wagen gut gewartet wurde, auch kein problem. die motoren halten das locker, die getriebe meistens auch, kupplung wird knapp, aber möglich bei langstrecke über die autobahn.

nur weil dacias sehr günstig sind, heißt es doch nicht, das es billiger ramsch ist o.O

achja, und: benziner halten mittlerweile meistens länger durch als diesel ;)

500.000km in 5 Jahren, sind 100.000km in einem Jahr, sind 273km an einem Tag (inklusive Wochenende, Feiertage, etc.).

Das fährt kein Mensch mit einem Dacia. Schon garnicht mit einem Benziner. Und wenn doch, sollte er mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen.

Oder bei ca. 2500km von Norddeutschland ins mittlere Rumänien 100 Hin- und Rücktouren. Sind 20 pro Jahr, falls der Wagen nicht anderweitig bewegt wurde. Da er aber bestimmt schon anderweitig bewegt wurde ist das immer noch viel, aber machbar. Und es soll auch Leute geben, die aus Prinzip auf Benziner schwören.

Und warum so viele KM in einem Dacia? Weil du nach 500.000 km einen Wertverlust von max. 10.000 Euro hast. Aber MCV aus 2005?

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Und warum so viele KM in einem Dacia?

Weil er das aushält.

Ja, das kommt noch dazu. Das Universalargument: Weil ers kann ;)

Deine Antwort