ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. er sprang nicht an / bc sagte ...

er sprang nicht an / bc sagte ...

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 19:52

habe heute folgende meldung im display gehabt: START VERHINDERT, ERNEUT VERSUCHEN

so oder ähnlich hat es geheissen. woran kann es gelegen haben?

johannes

der mal bei citroen gelernt hat, dass es auch mit einer kurbel geht. finde die sache mit dem autoschlüssel aber schon ganz gut.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das war ein Gruss von der Wegfahrsperre. Da hat wohl irgendetwas den Ableich gestört. War irgendein Funkmast o.ä. in der Nähe? Hast Du andere Schlüssel mit Fernbedienung am gleichen Schlüsselbund??

Gruss

Lars, der das auch schon mal hatte..

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber macht der BC nicht die gleiche Meldung bei einer leeren Batterie? Oder war das "hohe Sicherung"?

Hatte auch mal grundlos eine völlig leere Batterie... :(

Gruß

Jürgen

Hallo,

diese Meldung hatte ich auch letzte Woche einmal im Display stehen. Es war genau zu dieser Zeit als mein Zuheizer (Standheizung) auch nicht funktionierte. Der Meister meinte, das diese Meldung durchaus aus der Vorabüberprüfung Zuheizer etc stammen könnte. Naja..ich bin mal gespannt. Zuheizer funktioniert ja wieder.

Ich hab jetzt nach 4Jahren 134000 auf dem Tacho und hoffe sehr, daß sich die Defekte jetzt nicht häufen, sonst muss ich mir doch noch ein neues Auto kaufen!

Liebäugele ja schon die ganze Zeit mit nem XC90, bin aber zur Zeit doch wieder richtig unschlüssig, vor allem nach der letzten Verkufsberatung meines Volvo Händlers. Die war einfach grottenschlecht. wenn ich dann zuschlage, denke ich über GT nach, aber wenn ich dann wieder von den Problemen mit der GT hier im forum lese, zweifele ich auch wieder hieran..

Naja..das neue Jahr wird Klärung in all diesen Punkten bringen..

Schönes WE

Harald

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Das war ein Gruss von der Wegfahrsperre. Da hat wohl irgendetwas den Ableich gestört. War irgendein Funkmast o.ä. in der Nähe? Hast Du andere Schlüssel mit Fernbedienung am gleichen Schlüsselbund??

Das wird es wohl sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...aber macht der BC nicht die gleiche Meldung bei einer leeren Batterie? Oder war das "hohe Sicherung"?

Nein. "Hohe Sicherung" ist die Innenverriegelung der Türen.

Grundlos leere Batterie ist ein Phänomen, das nicht mal die Batteriehersteller erklären können. Sowas passiert schon mal, ein fach so, aus heiterem Himmel.

 

Zitat:

Original geschrieben von harry_g_67

diese Meldung hatte ich auch letzte Woche einmal im Display stehen. Es war genau zu dieser Zeit als mein Zuheizer (Standheizung) auch nicht funktionierte. Der Meister meinte, das diese Meldung durchaus aus der Vorabüberprüfung Zuheizer etc stammen könnte.

 

Ich hab jetzt nach 4Jahren 134000 auf dem Tacho und hoffe sehr, daß sich die Defekte jetzt nicht häufen, sonst muss ich mir doch noch ein neues Auto kaufen!

Liebäugele ja schon die ganze Zeit mit nem XC90, bin aber zur Zeit doch wieder richtig unschlüssig, vor allem nach der letzten Verkufsberatung meines Volvo Händlers. Die war einfach grottenschlecht. wenn ich dann zuschlage, denke ich über GT nach, aber wenn ich dann wieder von den Problemen mit der GT hier im forum lese, zweifele ich auch wieder hieran..

Was der Zuheizer damit zu tunhaben könnte, kann ich mir allerdings gar nicht erklären.

Hört sich so nach "eigentlich habe ich auch keine Ahnung, aber dem doofen Kunden sag ich das jetzt einfach mal so" an :(

Zuheizer nach 134.000km funktionsgestört!? Ist das alles? Schreib doch bitte mal, wohin Du wechseln möchtest ;)

Probleme mit der GT? Dazu fällt mir nur der letzte Satz in meiner Signatur ein...

 

Gruß

Martin

Wie immer ohne Volvobrille.

hi

 

mensch eure sorgen möchte ich haben mein v70 hat jetzt 2350000km auf der uhr und er läuft immer noch ohne probleme da habe ich wohl glück gehabt bei den ganzen sachen die hier so bemengelt werden was das so alles kaputt gehn kann wenn man sich in den anderen foren so umschaut da sind wir mit volvo doch noch gut dran also bis die tage und kopf hoch es wird schon wieder

am 2. Dezember 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Wie immer ohne Volvobrille.

Bei mir ist die Brille schon von Rosa zu Schwarz gewechselt. Ich hoffe ja immernoch, daß der neue besser ist, sonst ...

Gruß

Michael

Re: er sprang nicht an / bc sagte ...

 

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

habe heute folgende meldung im display gehabt: START VERHINDERT, ERNEUT VERSUCHEN

so oder ähnlich hat es geheissen. woran kann es gelegen haben?

johannes

der mal bei citroen gelernt hat, dass es auch mit einer kurbel geht. finde die sache mit dem autoschlüssel aber schon ganz gut.

Das ist unserem V70 II auch schon einmal passiert, danach ist jetzt 6 Monate alles ok. Damals habe ich hier auch nachgefragt und wurde beruhigt: Dass kann mal vorkommen! Nichts ernstes.

Liebe Grüße und gute Fahrt

M.O.

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von lucky017

mensch eure sorgen möchte ich haben mein v70 hat jetzt 2350000km auf der uhr und er läuft immer noch ohne probleme da habe ich wohl glück gehabt

... bei der Laufleistung muss aber deutlich mehr als Glück im Spiel sein.... :D:D:D

Gruß

Jürgen

am 2. Dezember 2006 um 22:58

Re: Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... bei der Laufleistung muss aber deutlich mehr als Glück im Spiel sein.... :D:D:D

Gruß

Jürgen

Mein 2002er V70 lief auch bis ca. 235.000 km ohne (bis auf die Probs mit den Turboschläuchen) eigentlich ohne Probleme. Dann waren aber alle 5 Düsen hin und dazu auch noch das 2 Massenschwungrad. Alles in allem eine Reparatur (die Volvo auch nicht übernehmen wollte, trotz der bekannten Probleme mit den Einspritzdüsen) die insgesamt über 5000,- € kosten sollte. Hab ihn dann lieber verkauft. Heute fährt er irgendwo in Russland (wenn er fährt)

Gruß

Michael

Du musst genauer lesen... :D

Gruß

Jürgen

 

 

 

 

empfiehlt das Nachzählen der Nullen.

am 2. Dezember 2006 um 23:10

SCHÄM... ;)

Bei mir hatte sich Freitag das Massekabel,was direkt neben der Batteire an der Karosse verschraubt ist,gelöst...sprang ebenfalls nicht an und das Licht innenj ging an,dann wider aus...dachte daas Ding macht sich nun selbstständig...

festgezogen und gut wars...

Aber meiner hat jetzt auch 180tkm gelaufen und bist jetzt nur einmal die Zündspulen getaushct..zumindest 3 Stück auf einmal...

Das war auch das einzige...

Deine Antwort
Ähnliche Themen