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  7. er springt nicht mehr an nach Zylinderkopfwechsel

er springt nicht mehr an nach Zylinderkopfwechsel

BMW 3er
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:59

Hi an alle, die sich auskennen.

Ich hatte einen Zahnriemenschaden und mein Zylinderkopf hatte sich verabschiedet.

Habe nen gebrauchten Zylinderkopf gekauft, und eingebaut, jetzt will mein E36 318i M40 Motor trotzdem nicht anspringen.

habe ein Kabel (braun mit so nem Ring dran) wo ich nimmer weiß wo es war.....

Ansonsten hab ich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll.....

BITTE HELFT MIR

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74 Antworten

Wo geht denn das Kabel hin? Vllt. kannst du auch mal ein Foto davon machen.

So nach deiner Beschreibung könnte es das Geberkabel der Zündung sein.

hast du ein bild vom kabel? bzw wo kommt es her?

der beschreibung nach aber ein massekabel,...

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:28

Also hier das Bild

kommt ungefähr aus richtung Luftfilter ich schau nochmal

Das sieht stark nach Massekabel aus.

Stell mit dem Kabel mal ne Verbindung zur Karosserie her und probier dann nochmal ob er läuft

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:34

es hängt am Luftmengenmesser mit dran

So jetzt hab ich das Foto auch entdeckt. Das ist ein Massekabel.

Kommt irgendwo an die Karosse.

Schon möglich, halts einfach mal auf Masse und probier ob er dann anspringt.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:42

Was ich auch net verstehe sind die Spritleitungen die an den Kopf gehen, da ist eine silberne leitung und eine schwarze, von unten kommend ist die silberne rechts und die schwarze links oben am Kopf waren sie andersrum dran???

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Schlosser

Schon möglich, halts einfach mal auf Masse und probier ob er dann anspringt.

Hab ich versucht aber er springt nicht an...........

am 6. Februar 2011 um 16:45

Entweder macht man es richtig oder garnicht.

Ich wette du hast das total mal eben schnell zusammengepfuscht.

Wieso hängt da einfach mal ein Massekabel raus ? WTF

Die Leitung, die vom Benzinfilter her kommt (Vorlauf) muss direkt ans Verteilerrohr der Einspritzventile. Die andere Leitung ist der Rücklauf und ist am Benzindruckregler angeschlossen. Das ist die kleine schwarze Dose am Verteilerrohr.

Falls die Leitungen falsch angeschlossen sind, läuft er auch nicht.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von fragelclcl

Entweder macht man es richtig oder garnicht.

Ich wette du hast das total mal eben schnell zusammengepfuscht.

Wieso hängt da einfach mal ein Massekabel raus ? WTF

ich hab vier tage lang alles ordentlich abmontiert, gereinigt..... gestern und heute zusammengeschraubt, dichtungen gewechselt usw....

Lass dich doch nicht ärgern...

Schau lieber mal nach, ob die Benzinleitungen richtig angeschlossen sind.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Schlosser

Lass dich doch nicht ärgern...

Schau lieber mal nach, ob die Benzinleitungen richtig angeschlossen sind.

ich denk ich habs richtig dran, aber ich schau morgen nochmal, könnte da noch irgendein anderer Fehler sein?

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