ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eratz für Philips Xtreme-Power

Eratz für Philips Xtreme-Power

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:53

Nabend,

nach nur einem Jahr hat mich eine XTreme-Birne verlassen.

Da ich nun aber nicht jedes Jahr vorhabe 30€ auszugeben, suche ich eine Alternative für mich.

Es wird dauerhaft mit Licht gefahren.

Am Besten weißes Licht, da es schon entspannter ist damit zu fahren, halt so Xtrememäßig.

Müssen halt einen guten Mix aus Lebensdauer (besser als jetzt), weiß und Lichtstärke haben.

Welche sind da am Besten?

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Osram Nightbreaker. Kosten 25 Euro das Paar.

Sollen aber auch nicht länger halten. Ich selber habe mit den Osram Silverstar gute und längere Erfahrungen und teste momentan aus dem Obi für 10€ die White Hammer (gibts auch bei Conrad) Licht ist gleich von der Farbe aber heller als die Silvervision. Ich kam darauf, weil in der Autozeitung letzten Monat die Birnen getestet wurden. Es gibt noch minimal hellere, aber die Haltbarkeit war deutlcih besser bei den White Hammer. Ums genauer zu sagen, Haltbarkeit war 3mal höher von der Punktzahl und Lichtausbeute wurde mit 240 von 250Punkten bewertet.

Bisher habe ich die eine Woche drin un kann die empfehlen

25 Euro im Jahr...die geb ich für gutes Licht gerne aus.

ich habe die extreme nun seit nov 06 drin.alle beide noch heile.

und als fernlicht die osram night. die sollen nur halbe standzeit gegenüber standart haben

diee xtreme sind jetzt schon für 24 euro das paar zu bekommen.

wenn also nach einem jahr eine flöten geht, ist das nicht wirklich ein drama.

von der lichtausbeute her sind beide jedenfalls top

also die Osram Nightbreaker haben bei meinem Vater, der viel mit Licht gefahren ist gerade mal 3 Monate (~165h) gehalten.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:26

Dachte auch zuerst an die Nightbreaker, sind halt etwas günstiger als die Xtreme, aber es wird ja schon von Osram selbst angegeben, dass die weniger Haltbarkeit haben. Und da ich nur mit Licht fahre, eher nichts für mich, auch wenn sie vom Licht wohl spitze gewesen wären.

Wie weiß bzw. hell sind OBI-Birnen denn im Vergleich zur Xtreme? Und was meinst du mit Supervision?

Die WhiteHammer kosten bei Conrad 18,95 + Versand ... und 10€ pro Set bei OBI ???

Gruß

ein Kumpel fährt Mtec, sind sehr hell, wenn die Straße naß ist, sind die aber scheiße meinte er! Das konnte ich selber nicht testen nur bei trockener Straße, Haltbarkeit keine Ahnung!

Aber mal ne Frage, warum fährst du immer mit Licht? Dir bringt es erstmal nix und meinst du damit wirst du besser gesehen, wenn die Sonne scheint? Ich halte Licht am Tag für absolut unnötig!

Ja, also die Mtecs machen schön weiß/blaues Licht, aber bei Regen scheiße , Preis 18€. Die Nightbreaker hatte ich bei Ebay gekauft für 19€, machen auch ein schönes weißes Licht. Langzeiterfahrungen hab ich aber noch nicht. Sind bisher seit November '07 drin. Und besagte 30€ im Jahr für Licht ist doch nicht viel, finde ich.

Ich hab die Philips Blue Vision drin, sehr gute Lichtausbeute schönes bläuliches LIcht und hab sie schon ewig. Top.

Würde mir beim nächsten mal wieder teure Philips kaufen, das Geld isses mir Wert.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 23:02

@ Schyschka

Naja, bei stehender Sonne vllt nicht so bzw. Hochsommer...aber mal abgesehen vom Hochsommer wird ein dunkler Wagen (schwarz) mit angeschaltetem Licht besser wahrgenommen.

Gruß

am 16. Februar 2008 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

Aber mal ne Frage, warum fährst du immer mit Licht? Dir bringt es erstmal nix und meinst du damit wirst du besser gesehen, wenn die Sonne scheint? Ich halte Licht am Tag für absolut unnötig!

Selbstverständlich wirst du damit besser gesehen, da kann so hell sein wie es will. Ob das jetzt für andere auch gut ist, ist ne andere Frage (siehe Anhang).

www.trp1.de/act_14-news_107-urid_.html

mhh die Begründung naja lässt sich drüber streiten, Mehrverbrauch an Lampen und CO2, aber ich kann mir schon vorstellen, das Moppedfahrer das nachsehen haben könnten!

mein Licht bleibt aus, auch im dunkeln^^

also licht bei tage bei mir auch aus.

die nigthbreaker habe ich mir der kürzeren haltbarkeit wegen eben nur für das fernlicht gegönnt.

und eben die extreme fürs abblendlicht.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:46

Aber ist so etwas normal?

30€ für Lampen (xtreme), die 10 Monate halten und danach kann ich wieder losrennen.

Für paar Euro bekomme ich normale Lampen die 4 Jahre halten.

Stimmt da die Relation Euro/Sichtweite?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eratz für Philips Xtreme-Power