- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Erbe aus USA importieren
Erbe aus USA importieren
Hi,
Ich habe vor 2 Wochen einen Ford Thunderbird 2002 in North Carolina geerbt. Diesen möchte ich nun importieren.
Da ich im Testament stehe entfallen lt Zoll die Einfuhrzölle und Steuern. Das ist schon mal super.
Womit ich mich aber nun schwer tue, einen geeigneten Frachtführer zu finden.
Das Auto ist noch bis Ende Januar auf die verstorbene Person registriert. Ich könnte also theoretisch mit dem Auto noch zu einem Hafen fahren (Ostküste). Im Title stehe ich auch bereits.
Vom Bremerhaven kann ich das Auto mit einem Hänger abholen.
Wie würdet ihr vorgehen? Könnt ihr mir einen Frachtführer empfehlen? Muss ich in den USA noch etwas beachten, weil das Auto noch bis Ende Januar registriert ist?
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Schumacher ist recht gut mit Autos.
Seinerzeit war ich mit ATI in Bremerhaven ganz zufrieden; www.ati-bhv.de
Meinen Wagen, der ebenfalls schon länger auf mich in den USA zugelassen war, hätte ich auch selbst zur Küste fahren können, allerdings war der Aufpreis für das Abholen in Michigan zu gering, um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Abholung in Bremerhaven dann mit Kurzzeitkennzeichen, allerdings war das 1998 und da gab s die Kurzzeitkennzeichen problemlos auch ohne die Papiere. Dürfte heute schwieriger sein.
ATI hat damals auch die Verzollung im Hafen abgewickelt; es war als Umzugsgut ebenfalls zollfrei, aber die Prozedur muss troitzdem durchlaufen werden.
Auf dem Bild sieht man den Wagen im Hafen
Super, danke euch. Ich schaue da mal rein.
Sehr schöner Cadillac ??
Weiß hier noch einer wie das mit Reifen ist?
Ich würde gerne noch in den USA die Reifen wechseln, da ich mich nicht mit den aktuellen 1000km Fahrt traue. Jedoch finde ich keine Reifen, die auch bei uns ohne Probleme zugelassen wären
Zitat:
@02tbird schrieb am 16. Nov. 2024 um 21:24:42 Uhr:
Jedoch finde ich keine Reifen, die auch bei uns ohne Probleme zugelassen wären
Wie meinst du das?
Wichtig ist, dass die Reifen dann einen ausreichenden Geschwindigkeits- und Traglastindex haben.
Eine Bauartgenehmigung ist nicht erforderlich.
(Also kein E-Prüfzeichen)
Eine DOT Markierung reicht hierzulande aus, bis zur nächsten Montage von neuen Reifen.
Seit Jahren nur Berlin Motors an Linden NJ mit Marlog
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 17. November 2024 um 11:04:56 Uhr:
Wie meinst du das?
Wichtig ist, dass die Reifen dann einen ausreichenden Geschwindigkeits- und Traglastindex haben.
...
Daran scheitert es aber gerne mal bei Reifen, die in den USA über den Tresen verkauft werden. Ich musste damals beim oben erwähnten Cadillac auch mehrmals darauf hinweisen, dass ich Reifen mit Index H benötige (oder überhaupt einen Geschwindigkeitsindex), das war gar nicht so leicht.
Du hast die Fragen wohl nicht richtig gelesen.
- Könnt ihr mir einen Frachtführer empfehlen? Muss ich in den USA noch etwas beachten?