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Erbitte eure Meinung Kauf Astra J ST
Als Frau ist man ja immer noch etwas unsicher beim Kauf, daher erbitte ich eure Meinung zum Auto Astra ST mit den nachfolgend aufgelisteten Features:
Astra ST Energy 1,6 85kw, 115 PS (fünf Gänge)
Raucherausstattung
Notlaufrad
Komfort-Paket
Sicherheitsnetz
Radio CD 600 IntelliLink
Bordcomputer
Designräder 7Jx17 m. Radabdeckung im 5-Speichen-Design
Dachreling
Tempomat
Wärmeschutzverglasung
Tagfahrlicht LED
Parkpilot (Einparkhilfe hinten)
Klimaanlage (Klimaautomatik zwei Zonen)
Lichtpaket
Fernbed. f. Infotainment-System am Lenkrad
elektr. Fensterheber vorne und hinten
Außenspiegel elektr. und beheizbar
Lederlenkrad beheizbar
Mittelarmlehne verschiebbar vorne
Lenksäule höhen- und längsverstellbar
ZV
ESP Plus
Front-, Seiten-, Kopfairbags
ABS
Servolenkung
Sitzheizung (vorne)
Modellj. 2014,5
3. Jahr Car Garantie
inkl. Überführung und Tageszulassung (23.1.2014) für
17.000 €
Ist das ok? Günstig? Teuer?
Was fehlt an wichtigen Sachen, außer "Start-Stopp-Automatik, Kurvenlicht und Navi?
Beste Antwort im Thema
Für 17 große Scheine fänd ich den zu teuer, da die Opel-Gimmicks fehlen (AGR,AFL).
Lieber ein bisschen mehr Laufleistung (Jahreswagen?) und dann für den Preis noch AGR-Sitze, Xenon also AFL+ und einen ordentlichen Motor, also 1,4T aufwärts. Dem Nicknamen nach wohnst Du quasi bei mir um die Ecke und da würd ich die Start-Stopp wirklich vernachlässigen. Das bringt dir in der Großstadt mehr, als bei uns an der Küste ;-)
Parkpiepser Vorne wäre noch sinnvoll bei den Parkspezialisten da in der Tourihochburg. Generell ist der J recht unübersichtlich und da hilft es, wenn es auch für vorne piept.
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22 Antworten
Hallo, also ich selber habe letztes Jahr einen Astra J Sportstourer 1,4T gekauft und bin sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach das beste Auto das ich bis jetzt hatte. Ich würde mir überlegen ob der 1,4T Motor nicht besser wäre, und auf die Start Stopp Funktion kannst du gut verzichten.
Bevor du das Auto kaufst am besten erst bei einer Probefahrt testen ob es der richtige Motor für dich ist. Sei froh das er kein Start/Stop hat. Navi muss nicht unbedingt das Originale sein, für 150€ kriegst du schon gute im Shop.
Hi,
bitte nimm noch das AFL + scheue nicht den Aufpreis. Das lohnt sich!
Vorallem wegen den besseren Lichtes und der Optik.
Ansonsten brauchbare Kombi.
Evtl. über den 1.4er mit 120PS noch nachdenken. Würde ich eher empfehlen.
Mfg
Der 1,6er ist als Sauger ein robuster Motor und hat in Kombination mit dem Fünfganggetriebe einen großen Vorteil: Es ist kein M32-Getriebe verbaut!!!
Mach einfach eine Probefahrt, wird schon nicht so eine Schlaftablette wie der 1,4er mit 87PS sein ...
PS: AFL+ kann ich auch wärmstens empfehlen!
Für 17 große Scheine fänd ich den zu teuer, da die Opel-Gimmicks fehlen (AGR,AFL).
Lieber ein bisschen mehr Laufleistung (Jahreswagen?) und dann für den Preis noch AGR-Sitze, Xenon also AFL+ und einen ordentlichen Motor, also 1,4T aufwärts. Dem Nicknamen nach wohnst Du quasi bei mir um die Ecke und da würd ich die Start-Stopp wirklich vernachlässigen. Das bringt dir in der Großstadt mehr, als bei uns an der Küste ;-)
Parkpiepser Vorne wäre noch sinnvoll bei den Parkspezialisten da in der Tourihochburg. Generell ist der J recht unübersichtlich und da hilft es, wenn es auch für vorne piept.
Ich würde auch den Turbomotor nehmen. Ist einfach angenehmer. Und für das M32 nimmt man eine Anschlußgarantie.
Was aber Pflicht ist, sind die AGR-Sitze. Das beste wo gibt.
Xenon ist natürlich auch sehr schön, bei wenig Landstraßenanteil aber noch eher entbehrlich.
Ansonsten gebe ich Xorit Recht: Für das Geld bekommt man schon einen Jahreswagen Innovation 1.4 Turbo. Der hat alles, was man braucht. Und noch viel mehr!
Laut Opel Konfigurator kostet der Energy mit Basismotor schon über 20000.- Da ist der Preis schon mal nicht schlecht. Xenon Licht und Kurvenlicht braucht man auch nicht unbedingt, auch wenn man es nicht mehr hergeben möchte, wenn man es denn mal hat :-) Den Beifahrerinnen war bei meinem Auto dann auch die Sitz- und Lenkradheizung deutlich wichtiger und die Make-Up Spiegel in den Sonnenblenden zumindestens praktisch (Licht-Paket) ;-) Ansonsten ist der Energy in der Grundausstattung nicht schlecht bestückt. Den 115 PS Basismotor im ST habe ich als Leihwagen gefahren. Man kommt gut voran, allzu hohe Erwartungen darf man aber nicht haben. Jedenfalls sollte man nicht versuchen im fünften Gang auf eine Autobahn aufzufahren, aber wer macht das schon
AFL braucht man nicht aber wenn man das einmal hatte nie wieder ohne, lediglich die gelben Abbiegelichter wirken von der Farbe etwas fehl am Platz wenn auch noch LED Tagfahrlich drin ist.
AGR-SItz ist gut, wir haben unseren als Vorführer übernommen und ärgern uns das der Beifahrersitz kein vollständiger AGR Sitz ist.
Die Zwei Zonen Klimaautomatik finde ich eher schlecht, da die Lüfter dann immer relativ laut aufdrehen (selbst bei kleinster Stufe) wenn man alles auf Auto hat. Wir betreiben die fast ausschließlich nur noch manuell. Grundsätzlich funktioniert die gut aber warum sind die Lüfter so mistig laut. Ab Stufe drei finde ich die schon richtig lästig.
Lenkrad und Sitzheizungheizung im Winter ist schön! Kann ich nur empfehlen und funktioniert sehr gut, das fast das gesamte Lenkrad beheizt wird.
Ob die Car Garantie so toll ist weiß ich nicht, man hat uns die zwar mitgegeben, ich würde eher drauf bestehen das die Werksgarantie verlängern wird (Wichtig: Werksgarantie vor Ablauf der zwei Jahre nach Erstzulassung abschließen, die sind da keinen einzigen Tag kulant.
Die Car Garantie deckt zwar alle möglichen Teil aber nicht solche lustigen Sachen wie schläuche und Leitung wenn ich das richtig im Kopf habe. Und meisten gehen die Kaputt und verursachen einen Folgeschaden der dann ggf. nicht übernommen wird. Einzig für das M32 könnte die noch interessant sein, welche dieser Wagen aber nicht hat.
Wir haben Parkpilot vorne und ich bin recht dankbar dafür aber mit etwas Übung geht das auch ohne sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von sgrover
Die Zwei Zonen Klimaautomatik finde ich eher schlecht, da die Lüfter dann immer relativ laut aufdrehen (selbst bei kleinster Stufe) wenn man alles auf Auto hat.
Hast Du schon in der Konfiguration die Einstellung der Klimaanlage auf "schwach" gestellt? Dann bleibt sie - zumindest im Insignia - auf Stufe 2.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Hast Du schon in der Konfiguration die Einstellung der Klimaanlage auf "schwach" gestellt? Dann bleibt sie - zumindest im Insignia - auf Stufe 2.
Danke für den Hinweis aber die läuft bereits auf schwach und wenn die läuft stelle ich die manuell auf zwei und dann ist es ruhig, also läuft die meist höher, da die Stufe bei Automatik ja nicht angezeigt wird.
Finde die Anlage macht ab Stufe drei plötzlich einen riesen Sprung was die Lautstärke angeht. ;(
Irgendwie fehlt 2,5.
Naja auf manuell läuft die ja auch ganz gut und in der Regel stellt man da auch später nicht mehr ganz so viel rum.
Fazit ist eher so, das mir dieses Feature den Aufpreis nicht mehr Wert wäre, da ich es persönlich quasi nicht benutze. Einzig das man unterschiedliche Temperaturen für links und rechts Einstellen kann empfinde ich bei meiner Frau als Mehrwert. Aber früher konnte man sich auch immer einig werden was die Temp angeht.
Zwei Zonen ++
Automatic +- (eigentlich gut aber wegen der Geräuschkulisse der Lüfter wenig genutzt)
Es gibt keine Verlängerung der Werksgarantie !
Es gibt nur eine Anschlussgarantie/Flexgarantie, welche von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gewährleistet wird.
http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html
Klimaautomatik ist bei mir vollkommen unauffällig ..
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Es gibt keine Verlängerung der Werksgarantie !
Es gibt nur eine Anschlussgarantie/Flexgarantie, welche von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gewährleistet wird.
http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html
Klimaautomatik ist bei mir vollkommen unauffällig ..
Bezüglich Verlängerung der Werksgarantie wäre ich auch neugierig.
Es gibt dann noch die Verlängerung der Anschlußgarantie. Kost allerdings 300 Euro pro Jahr und ab dem 6 Jahr 350 Euro. Da hab ich dankend verzichtet. Ist aber auch ein Armutszeugnis, wenn bei dem M32 Getriebe gleich zur Anschlußgarantie geraten wird.
Ich habe gleich bei der Bestellung vier Jahre Zusatzgarantie, also bis zum sechsten Jahr, für 750,-€ dazu gekauft. Dank großzügigem Rabatt auf die Gesamtsumme passt das schon und ein selektiertes M32 wurde deshalb hoffentlich auch verbaut ...
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
Bevor du das Auto kaufst am besten erst bei einer Probefahrt testen ob es der richtige Motor für dich ist. Sei froh das er kein Start/Stop hat. Navi muss nicht unbedingt das Originale sein, für 150€ kriegst du schon gute im Shop.
Das CD600 Intellilink ist kein Navi. Hat nur eine Bluetooth Schnittstelle für das Handy.