ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Erbitte Infos zum A3-Cupholder

Erbitte Infos zum A3-Cupholder

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 22:01

Hi,

kann mir bitte jemand ein paar Infos zum A3(8P)-Cupholder geben(zwecks Einbau in ein anderes Fahrzeug)?

Bräuchte:

1. exakte Maße der Aussenblende

2. ein Close-Up Foto in offenem/geschlossenem Zustand

3. Frage: ist das Symbol auch beleuchtet wie beim A4 und A6-Cupholder?

 

Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

gruss

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Februar 2005 um 22:03

Hi Chris!

Habe leider keine Angaben für Dich, kann mich aber an einen Thread vor ein paar Wochen erinnern bei dem die Maße genannt wurden. Vielleicht wirst Du über die Suche fündig?

Gruß

Beleuchtung nur in Verbindung mit 'Lichtpaket'

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 22:19

@bruce:

sicher? denn soweit ich weiss gibt es nur eine einzige Teilenummer für den Cupholder, nämlich:

8P0 862 534 C 5PR

oder ist es so, dass der Cupholder über die LED in jedem Fall verfügt, diese aber nur biem Lichtpaket an die ZE angeschlossen ist?

danke+gruss

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris77

@bruce:

sicher? denn soweit ich weiss gibt es nur eine einzige Teilenummer für den Cupholder, nämlich:

8P0 862 534 C 5PR

oder ist es so, dass der Cupholder über die LED in jedem Fall verfügt, diese aber nur biem Lichtpaket an die ZE angeschlossen ist?

danke+gruss

Chris

das wurde mir zumindest gesagt...

Zitat:

Original geschrieben von Chris77

@bruce:

sicher? denn soweit ich weiss gibt es nur eine einzige Teilenummer für den Cupholder, nämlich:

8P0 862 534 C 5PR

oder ist es so, dass der Cupholder über die LED in jedem Fall verfügt, diese aber nur biem Lichtpaket an die ZE angeschlossen ist?

danke+gruss

Chris

Ja so ist es! Er ist leider nur beleuchtet wenn das Lichtpaket bestellt wurde!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 9:06

OK, Danke.

also halten wir fest:

1. der A3-Cupholder ist in jedem Fall mit einer LED zur Beleuchtung des Symbols bestückt. Diese ist allerdings auch nur beschaltet, wenn das Lichtpaket bestellt wurde.

--> d.h. dass wenn ich mir das Teil bestelle, um es in ein anderes Fahrzeug einzubauen, ich AUF JEDEN FALL über einen beleuchteten Cupholder verfüge. Dieser muss lediglich von mir mit der ZE verkabelt werden.

Korrekt? Falls nicht, bitte ich um Verbesserung.

 

Und kann mal bitte einer von Euch einfach mal die Maße der Aussenblende ermitteln? Das ist doch echt kein Ding. Ihr müsst das Ding ja nicht ausbauen oder so. Gibt ja genug Leute hier mit nem A3. Wäre wirklich super.

Danke+Gruss

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris77

OK, Danke.

also halten wir fest:

1. der A3-Cupholder ist in jedem Fall mit einer LED zur Beleuchtung des Symbols bestückt. Diese ist allerdings auch nur beschaltet, wenn das Lichtpaket bestellt wurde.

--> d.h. dass wenn ich mir das Teil bestelle, um es in ein anderes Fahrzeug einzubauen, ich AUF JEDEN FALL über einen beleuchteten Cupholder verfüge. Dieser muss lediglich von mir mit der ZE verkabelt werden.

Korrekt? Falls nicht, bitte ich um Verbesserung.

 

Und kann mal bitte einer von Euch einfach mal die Maße der Aussenblende ermitteln? Das ist doch echt kein Ding. Ihr müsst das Ding ja nicht ausbauen oder so. Gibt ja genug Leute hier mit nem A3. Wäre wirklich super.

Danke+Gruss

Chris

Ich glaube die LED (wenn es überhaupt eine ist) Sitzt nicht im Dosenhalter sondern im Armaturenbrett etwas unterm Dosenhalter! Denn wenn er geöffnet ist, leuchtet er ja nicht mehr!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 10:25

hmm...bin darauf gekommen, weil ich bei www.fischer-automotive-systems.de u.a. dieses in der Beschreibung für den A4-Halter(auch beleuchtet) gefunden habe:

Getränkehalter für Audi A4, vorne

.

.

.

* Mittels Laser aufgebrachte Blendensymbole, die über Lichtwellenleiter beleuchtet werden.

* Lichtwellenleiter werden über zwei "superhelle" LED´s gespeist.

* Blenden mit eingestzten Griffleisten.

 

denke mal, dass die vom A3 auch von Fischer sind und über ein ähnliches System verfügen. Aber ist natürlich nur ne Vermutung und könnte wohl genausogut auch anders gelöst sein.

gruss

chris

Hat einer schon mal das Teil drausen gehabt und da irgendwelche Anschlüsse dran endeckt?

@cris77

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

ich werde meinen vermutlich Ende der Woche oder Anfang nächster Woche ausbauen und durch eine Schublade ersetzten (Tests wegen IPod-Mini). Dann kann ich dir sagen, was da alles dran ist ... und nicht dran ist ...

Der Becherhalter beim Innenlichtpaket ist verkabelt und hat eine eigene LED! (Wie übrigens das Kartenfach auch)

Hab ihn hier liegen.... werd mal eben den Akku meiner Cam aufladen - dann mach ich ein Foto.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:30

@all: danke.

habe mir das Teil heute geholt.

Also:

das Teil hat nen eigenen 2-poligen Anschluss hinten dran und ne LED zum Beleuchten des Symbols. D.h., dass jeder mit nem Becherhalter auch die LED "serienmässig" hat. Nur ist diese bei nicht geordertem Lichpaket leider nicht verkabelt. Lässt sich aber ohne Probs nachträglich machen. Sollte ne Sache von max. 15-20 min. Einfach Masse und Klemme 58 ausm Radioschacht "klauen" und fertig.

Das Teil ist übrigens nicht von Fischer. Das merkt man auch daran, dass das Teil leider um einiges mehr Einbautiefe benötigt als die Fischer-Teile. Es ist z.B. fast doppelt so lang wie der Cupholder vom Lupo(made by Fischer).

In Zahlen heisst das:

Einbautiefe: ca. 175mm

Breite: 85-90mm

Höhe: 20-25mm

Aufgrund der grossen EInbautiefe wird es leider ziemlich schwierig das Teil wie geplant in meinem Golf3 unterzubringen. Es braucht so viel Platz, dass es selbst im Radioschacht sehr eng werden würde ;-(

Würde gerne mal wissen, welche Einbautiefe die Cupholder vom A4 und vom A6(nicht der neue, sondern der davor) haben. Die sind nämlich beide von Fischer und sehen auf den Fotos dem Lupo-Cupholder bzgl. der Einbautiefe sehr ähnlich. Hat da jemand Infos zu ?

Danke+Gruss

Chris

Zwecks einbeu des iPod mini in das Ablagefach, habe ich versucht dieses heraus zu bauen. Leider ohne erfolgt! Ich habe jeweils Rechts und Links oben die zwei Nasen mit einem kleinen Schraubendreher herunter gedrückt und versucht das Fach im ganzen herauszuziehen. Ein Stück ging das auch, nur dann kam es mir so vor, als müßte man die Verkleidung der Mittelkonsole auch noch abbauen. Denn das Fach ging einfach nicht heraus zu ziehen. Bitte um Hilfe bzw. eine detailierten Beschreibung wie ich das Fach nun raus bekomme.

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Erbitte Infos zum A3-Cupholder