- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Erbitte Meinung zu Angebot
Erbitte Meinung zu Angebot
Hallo Foristen,
ich überlege mir einen VW Passat VR6 zu kaufen. Bin ein absoluter Neuling was dieses Modell angeht. Mir ist klar, das so ein Motor viel Sprit frisst. Das ist aber kein Problem. Nun bin ich auf diese Anzeige gestossen. Was kommt euch dabei in den Sinn?
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Vielen Dank schon mal!!
VG
Beste Antwort im Thema
@ ulrich1958
Ähnliche Themen
55 Antworten
Der Koch verkauft also nicht nur Autoteile.
Selbst für ein Fahrzeug in Top- Zustand wäre mir der Preis zu hoch, aber da steht ja was von Verhandlungsbasis.
Der Zustand des Fahrzeuges lässt sich anhand der Bilder nur schlecht beurteilen, das müsste sich ja mit 96.000 km ja noch fast im Neuwagenzustand präsentieren, und diesen Eindruck erwecken die Bilder bei mir nicht (z.B.Sitze). Da hilft nur Hinfahren und Anschauen.
Was mir noch zu denken gibt: wieso hat ein Fahrzeug mit der angegebenen Laufleistung schon einen Austauschmotor? Und dieser Motor scheint ja auch nur eine wiederbelebte alte Krücke zu sein, wenn Ketten, Spanner etc. daran erneuert werden mussten.
Das verbaute Radio gehört da auch nicht rein.
Insgesamt wäre ich da also eher skeptisch.
bei koch kann mann teile kaufen das passt schon aber definitiv würde ich keinen von Koch "revidierten" motor haben wollen
mit austausch motor ist hier ein von den schrotter zusammengetackerter VR6 mit billigsten teile ketten und spanner getauscht
da wäre ich mir noch nicht mal sicher das er kopfschrauben und schwungscheiben scrauben neu macht und vernünftig dichtet
das seltsame beim russen ist das dessen überholte VR6 motoren immer nur 80 95 und 120tkm haben
dessen Motor garantie ist auch nicht das papier wert auf dem er sie gekritzelt hat
wenn mann im motoraum schaut ist der schön mit cockpitspray aufgehübscht
scaustr du dir die domlager an siehst du, daß die schon aus dem dom rausgedrückt sind dann kannst darauf wahrscheinlich auf den rest des fahrwerksgummis schließen
Finger weg dubios und die karre ist definitv zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
bei koch kann mann teile kaufen das passt schon aber definitiv würde ich keinen von Koch "revidierten" motor haben wollen
bei dem pfosten würd ich netmal luft für die reifen haben wollen wen ich 4 platten hätte. das is ne nixblicker huschipfuschi bude. 2 mal was gekauft (unter anderem namen bei eblöd) und 2 mal pfusch bekommen.
allein die tatsache das so eine "fachmännische" bude nicht weiss was eine vollausstattung ist (der wagen ist von einer vollausstattung soweit entfernt wie eine russische regierung von der demokratie) sagt mir schonmal alles.
ach ja...für den preis kauf ich einen besseren vr6 mit echter vollausstattung UND einen ranzigen 3b ebenso mit vollausstattung.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde einfach mal ein paar weitere Angebote posten. Eure Gedanken dazu sind für mich sehr hilfreich. Hier also das nächste Angebot:
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
suchst du nach grotten?
- entweder ganz ungünstig abgelichtet oder is der fahrerseitekotflügel wirklich platt?
- viele kleine mängel
- keine ausstattung
- zu teuer
- kette gemacht?
Warum muss es denn der Vr6 sein? Warum keinen 2,0 16V?
cholera oder pest
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
...
- entweder ganz ungünstig abgelichtet oder is der fahrerseitekotflügel wirklich platt?
...
- kette gemacht?
Der Kotflügel hat sicher irgendwas, ein Bild von links hinten gibt es erst gar nicht.
Ketten gemacht und im Text nicht erwähnt? Äußerst unwahrscheinlich...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
cholera oder pest
Was gibts denn gegen den ABF einzuwenden?
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Warum muss es denn der Vr6 sein? Warum keinen 2,0 16V?
Ich steh total auf den Sound!! :-)
Was sagt ihr denn dazu?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../46310529-216-1558?ref=search
In meinen Augen eine maßlos überteuerte Bastelbude. Wenn Dich aber nur Autos über 5.000 € interessieren, solltest Du vielleicht nach anderen Fahrzeugtypen suchen, um Dein Geld nicht völlig sinnlos aus dem Fenster zu werfen.
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
In meinen Augen eine maßlos überteuerte Bastelbude. Wenn Dich aber nur Autos über 5.000 € interessieren, solltest Du vielleicht nach anderen Fahrzeugtypen suchen, um Dein Geld nicht völlig sinnlos aus dem Fenster zu werfen.
Das wichtigste für mich ist ein guter Motor. Was ist denn ein akzeptabler Preis für einen Passi mit nem guten Motor? Oder kann man das so gar nicht sagen?
Ein Kumpel von mir fährt nen Golf 3 Vr6 und der meinte, dass der Motor besser nicht über 200TKM haben sollte. Sehr ihr das auch so?
Der Rest des Wagens sollte aber auch nicht total fürn Arsch, also noch gut in Schuß sein.
weil ab 200000 bald eine Revision bevorsteht, wo man mit 2000 Euro rechnen muss wenn man nicht gerade bewandert mit dem Thema ist. Ein VR6 kann vorher schon zicken oder auch erst ab 250000. Kolbenschrumpfen am 1 Zylinder ist so ne Sache, Ketten unSpanner und Ölpumpe, aber das ist eben das Risiko beim Kauf. Such dir nen günstigen wo der Rest top ist und nimm den Motor raus und überhole ihn, dann hast du lange was davon. Alles andere ist dann Risiko. Oder einen nehmen, der gemacht wurde, wobei da leider sagen wir mal 80% stumpf lügen...
Gruß Wester