Erbitte Rat muß mich bis montag entscheiden
guten tag zusammen
ich habe heute einen c 200 cdi classic bj. 7-2003 mit 86000 km zweite hand scheckheft gepflegt mit 6 gang handschaltung und ahk angesehen und mir wurde für meinen c 180 von 96 mit gasanlage und 187000 km 2500 euro geboten so das ich 10400 euro zuzahlen soll
der c 203 steht bei einem freien mercedes jahreswagen händler und ich bekomme dazu nur die gesetzliche gewehrleistung
er hatte einen heckschaden von 5600 euro der bei diesem händler 2006 repariert wurde
was meint ihr zu diesem angebot ?
MFG: DIRK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
...der kombi ist ehrlich schick ... der händler will 10400 euro zuzahlung und läßt sich nicht mehr drücken
ist der kombi mit EZ 7-2003 eigentlich mopf modell ?
Ich denke wir reden über dieses Fahrzeug: Mercedes-Benz C 200 T CDI Classic AHK 2.Hand
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
wie gesagt ich überlege hin und her
1. Es ist Mittwoch, und er ist immer noch zu haben. So viel zum Thema "sie müssen sich bis Montag entscheiden!. Das war simpelste Verkäufertaktik. Und du wärst beinahe darauf reingefallen.
2. Ich denke, der wird auch noch nächste Woche zu haben sein. Denn auch eine C-Klasse verkauft sich nicht wie geschnitten Brot, wenn diese einen 5600 EUR teuren Unfallschaden hatte. Und wenn nicht, c'est la vie. Andere Väter haben auch schöne Töchter, und dazu meistens noch jungfräulich.
3. Und wenn er in ein paar Wochen immer noch da steht, dann wird der Preis schon anders aussehen. Und da du kein neues Auto benötigst, rate ich dir zur Geduld.
cu termi0815
Ähnliche Themen
20 Antworten
Der Preis ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Handel noch ein wenig mit Ihm und schau bei mobile rein wie die Autos gehandelt werden.
Ich würde auch bei mobile oder autoscout erst einmal die Preislage für die Autos sondieren. Wenn man sein Auto privat verkaufen kann springt immer etwas mehr Geld dabei heraus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, nicht einen zu gierigen ( in Bezug auf den Wagen den Du kaufen willst) Eindruck auf den Händler zu machen, dann geht preislich immer noch was.
Und warum muss Du Dich bis Montag entscheiden, wird Dein Händler dann des Landes verwiesen oder was ist da los?
Ohne vorherige umfangreiche Webrecherche würde ich nix unternehmen. Und ohne Automatik geht auch nix, zumal die Schalter bislang noch nicht so gut reden von sich gemacht haben.
Also locker bleiben und nicht unter Druck setzen lassen, die Höfe bei den Händlern stehen allesamt voll.
Ich würde mich nicht hetzen lassen, irgendwie scheint da etwas zu stinken. Ein guter Autohändler macht so etwas nicht. Ausserdem irritiert mich ein wenig der Heckschaden. Wenn Du hier mal reinschaust und die entsprechenden Angaben machst, wirst Du eine erste EInschätzung erhalten. Mir fehlen ein wenig die Angaben, aber der Verkaufspreis dürfte bei einem normal gepflegten Wagen bei 14.700 Euro liegen. Der ausgesuchte Wagen hat allerdings einen Heckschaden, wobei sich auch noch die Frage stellt, ob der fachmännscih repariert wurde. Außerdem hat der MB kein Automatikgetriebe, was ihn eigentlich schwer verkäuflich macht. Ich weiß, gleich werden wieder einige dagegen sprechen, aber Fakt ist, dass ein MB ohne Automatik nur über den Preis zu verkaufen ist. Und ein wenig mehr an Service (Winterreifen Assyst, etc.) dürfte der Händler auch noch raustun.
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
was meint ihr zu diesem angebot ?
IMHO für einen nackten C 200 CDI (als Sonderausstattung nur eine AHK) und einem reparierten Unfallschaden, was mit Sicherheit kein Parkrempler war, zu teuer. Wenn dann der Verkäufer den Käufer auch noch unter Zeitdruck setzt, nein danke.
cu termi0815
hallo zusammen
erstmal danke für eure meinungen
anscheinend scheint der preis des händlers ok zu sein, wie ich bereits in meinem start text erwähnt habe wurde der wagen bei diesem händler ( mercedes jahreswagen händler ) der ihn jetzt zum verkauf anbietet auch regelmäßig gewartet und auch der unfallschaden wurde dort repariert
der vorbesitzer scheint ein gut betuchter mitmensch zu sein da der händler mir verriet das dieser mann mehrere mercedes modelle zuhause hat die er alle samt bei ihm gekauft hat und auch der c 200 cdi wurde jetzt dort gegen einen ML in zahlung gegeben, soweit die aussage des händlers
und zum getriebe habe ich hier im forum gelesen das ein 6 gang schaltgetriebe ok sein soll
das einzige was mich etwas stört ist der niedrige eintausch preis für meinen w 202 c 180 von 2500 euro, gut er ist nicht mehr der tollste aber naja hatte schon mit 3000 euro gerechnet aber ber der MB hauptstelle wollte man mir im tausch nur 2000 euro geben, dann sollte ich wohl zufrieden sein
habe mal nachgesehen und festgestellt das 12900 euro für ein 2003er cdi wohl ein guter preis ist, wohl auch wegen dem heckschaden
was mich noch stört ist das ich nur die gestzliche gewährleistung bekomme und keine garantie
MFG: DIRK
Dieser Preis ist definitiv zu hoch. Es handelt sich um einen Unfallwagen. Zur Ausstattung hast Du nicht geschrieben, daher gehe ich von einer Grundausstattung aus. Und der Preis für Deinen Wagen ist ok. Sei froh, dass Du ihn los wirst. Was erwartest Du von einer Garantie? Was spricht gegen die gesetzl. Gewährleistung? Und eine Bitte, könntest Du Dich zumindest ein wenig an die Gross- und Kleinschreibung halten? Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Du sprichst das manuelle Getriebe an. Gut, es ist nicht schlecht, passt allerdings nicht zu einem MB, zu solch einem Wagen gehört ein Automatikgetriebe, zumal in Hinsicht auf einen Wiederverkauf. Die Manuellen stehen wie Blei in den Regalen. Und mal ganz ehrlich, 12.900 Euro für einen Unfallwagen aus dem Jahre 2003 ist wirklich zuviel.
hallo
danke dir für deine antwort, ich habe noch eine angebot von der MB hauptniederlassung hier
ein c 200 cdi von 2001 elegance mit 103t km mit lederausstattung und automatic für 11900 euro - 2000 euro für meinen die ich dort bekomme müßte ich 9900 euro dazu zahlen + eine AHK die ich benötige würde mir dort zum einkaufspreis montiert, was diese dann kostet weiß ich allerdings nicht genau
was hälst du davon ?
MFG: DIRK
sorry und eine MB europa garantie für 12 monate wobei ich bei reparaturen 20% an teilen bezahlen müßte
Von der Bewertung her ok, aber in der jetzigen Zeit auch noch zu teuer, zumal uns noch ein paar Zusatzinfos fehlen. Was gibt der Händler dazu, welche Dinge werden noch gemacht? Schau doch eionfach mal selber in den Link meiner ersten Mail und erkundige die parallel in den Autoanzeigen. Auch bei MB kannst Du mal schauen, wobei das manchmal auch Mondpreise sind. Aber warum muß es eigentlich ein Diesel sein?
Btw, leidest Du eigentlich immer noch? HSV for ever
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
sorry und eine MB europa garantie für 12 monate wobei ich bei reparaturen 20% an teilen bezahlen müßte
Die ist aber m.W. kilometerabhängig. Schau mal in die AGB´s.
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
sorry und eine MB europa garantie für 12 monate wobei ich bei reparaturen 20% an teilen bezahlen müßte
Die ist aber m.W. kilometerabhängig. Schau mal in die AGB´s.
hallo
ich tendiere schon zu dem kombi, denke das der heckschaden schon ordentlich repariert wurde, ich werde versuchen wenigstens noch einen satz winterreifen raus zuschlagen
MFG: DIRK
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
ich tendiere schon zu dem kombi
T-Modell
dannsiehteschonandersmitdempreisausimvergleichzurlimousinemussmanbeim
kombi1100eurlautadacmehrzahlenalsowenndumitdemheckschadenkeineprobleme
hastdannsolltestdudenwagenkaufenundwenndunocheinensatzwinterreifen
dazubekommstumsobesserlassdiraberaufjedenfalleinekopiederreparaturrechnung
gebensonstweigerndiesichbeievtlgewährleistungsansprüchenzuzahlen
weildasjaaufgrunddesunfallskaputtgegangenist
cu termi0815
nabend
meinst du denn das der preis auch ohne den satz winterreifen in ordnung geht ?
und was meinst du dazu das ich nur die gesetzliche gewährleistung bekomme und keine zusatz garantie wie bei der MB niederlassung ?
DANKE IM VORRAUS MFG: DIRK