ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erbitte Tip für dieses Geräusch

Erbitte Tip für dieses Geräusch

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 9:52

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich ein neues Geräusch im Motorraum und bitte um einen Tip wo es her kommen könnte.

Wenn man vor der Motorhaube steht kommt es von oben links.

Danke und Grüße

Sandra

http://www.youtube.com/watch?v=_ZKN7xqqleo&feature=youtu.be

Fahrzeug :323 ti

BJ : 1998

Laufleistung : 153.000 km

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:54

Die zweite Kerze war der Übeltäter :rolleyes:

Alle anderen haben wir mit kontrolliert und da war alles gut .

Das Geräusch ist weg und ich bin glücklich :-)

Lieben Dank für Eure Hilfe !!!!!

Grüße

Sandra

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da is ne Zündkerze locker.

Deckel ab,abhören,wo es klockert,Zündspule ab nach abstellen des Motors und mit dem im Bordwerkzeug vorhandenen Kerzenschlüssel wieder festziehen.Aber nicht zu fest und bitte bei so kaltem Motor als möglich!

Sonst hast mal Probleme beim wieder rausschrauben,wenn er kalt is.

Greetz

Cap

stimme cap zu definitiv zündkerze lose

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 19:00

Super, vielen Dank !!!!!

Werde es am WE beheben und mich dann zurück melden.

Danke und Grüße

Sandra

Am WE?Das sind 10 Minuten Arbeit mit dem Bordwerkzeug.....und lange rumfahren sollte man damit auch ned....

Greetz

Cap

am 2. Oktober 2012 um 21:50

das tock tock tock klingt wie eine leicht lose Zündkerze und das andere ist ein zwitschern einer Spannrolle was ab und zu zwischen rein zu hören ist.

Ich stimme da auch für lose Zündkerze.

Servus

am 3. Oktober 2012 um 8:22

Na wenn sie schon dabei ist, kann sie auch gleich die Zündkerze

mal anschauen. Hab das bei dem Geräusch schon oft "gehört" (i.S.v.

selbst akustisch wahrgenommen) dass dann eine Elektrode abgebrochen

war.

Wenn da neulich n Service war und die Kerzen erneuert wurden,dann wurde die halt ned fest genug angezogen.Is mir auch schon zweimal passiert.....hatte auch kurz vorher die Kerzen erneuert/ausgebaut und hatte das dann ein paar hundert Kilometer später.

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 8:20

@ Cap : Ja, die Zündkerzen habe ich vor ca . 8 Wochen gewechselt von daher scheint mir der Tip perfekt :D

Ansosnten schaff ich es vor dem WE nicht und das Auto wird auch nur noch morgen für knapp 25km bewegt und danach geht´s los.

@ buratino4 : Interessant das Du mein Zwitschervögelchen ;) gehört hast . Ich hatte den Leerlauf drin und da ist es recht leise , was glaubst Du was los ist wenn ich einen Gang drin habe :):rolleyes: Je wärmer das Auto wird umso lauter wird das Geräusch.Wir haben den Riemen, die Rollen usw. erneuert aber das Geräusch ist einfach nicht weg :-( Letztens hörte ich den Tip : LiMa aber das habe ich einfach überhört......gggrrrr

Danke und LG

Sandra

am 4. Oktober 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von chicho

@ buratino4 : Interessant das Du mein Zwitschervögelchen ;) gehört hast . Ich hatte den Leerlauf drin und da ist es recht leise , was glaubst Du was los ist wenn ich einen Gang drin habe :):rolleyes: Je wärmer das Auto wird umso lauter wird das Geräusch.Wir haben den Riemen, die Rollen usw. erneuert aber das Geräusch ist einfach nicht weg :-( Letztens hörte ich den Tip : LiMa aber das habe ich einfach überhört......gggrrrr

Danke und LG

Sandra

Tja wärst mal mit der Info eher gekommen hätt ich auch Lima gesagt. Zumindest ein Lager was im Riementrieb sitzt. Hast ne Klima , Klimakompressor oder Magnetlager (oder wie das heisst? Cap wird es gleich korrekt benennen;)) machen das auch gern mal.

PS.: deine Signatur macht dich nicht attraktiv! um es nett zu umschreiben ;)

@chicho

Dann gehste halt mal 5 Minuten früher ausm Haus und machst das,bevor du losfährst....das is nu wirklich keine schwere oder langwierige Arbeit....

Ich hab das zuletzt aufm Supermarktparkplatz bei leichtem Nieselregen und 10 Grad Außentemperatur erledigt....es is schlecht fürn Motor,aber du hast evtl. genug Geld fürn Ersatzmotor über,das weiß ich ned.Ich bring sowas sofort in Ordnung,weils halt wirklich garkein Aufwand ist....

Greetz

Cap

Ich würde mit dem Auto auch keinen Meter mehr fahren. Irgendwann kommt die Zündkerze geflogen, gleich mit Gewinde. Da kommt dann Freude auf.:D

Die Aluzylinderköpfe sind für solche Belastungen nicht konzipiert.

das ist halt eine wahre Frau. no risk no fun;);););)

kleiner Spaß, Ne aber die 5 min hätte jeder.

Deine Antwort