ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrung 3,0 V 6 Diesel , Schalter, Frontantrieb

Erfahrung 3,0 V 6 Diesel , Schalter, Frontantrieb

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Wollte mal Eure Meinung / Berichte über den 3,0 V6 Diesel (204PS) als Schalter mit Frontantrieb wissen.

schreibt doch bitte wie zufrieden und oder unzufrieden Ihr seit.

AZZID :)

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 16:21

Quattro ist geil, hatte selbst schon 2. Genug der Ehrenrettung?! Aber es geht auch ohne...und bevor ich fürs gleiche Geld den 4Zylinderklang habe fahre ich lieber Frontfräse...aber das muss jeder selbst entscheiden. Meine Wahl ist sicher nicht die populärste aber sie funktioniert sehr gut und halbwegs zügig...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 7:53

Moin, fährt hier keiner so ne Karre?

AZZID

Ist halt eine sehr seltene Kombination.

Wenn Du mit Deinem 2,7er zufrieden bist, würdest Du es mit dem "kleinen" 3.0 auch sein.

Riesen Unterschiede sind eher nicht zu erwarten, so meine Meinung.

Ist sicher kein schlechtes Auto. Brauchst halt nur einen sensiblen rechten Fuß beim anfahren.

Zitat:

Original geschrieben von s.wallor

. Brauchst halt nur einen sensiblen rechten Fuß beim anfahren.

Komisch :confused:.....den sensiblen Gasfuß hatte ich im kleinen V6 nie und bin trotzdem immer vom Fleck gekommen und zwar ohne das Räder durchdrehen.

Ich bin den "neuen" kleinen 3 l V6 ausreichend gefahren und habe keinen wirklich nennenswerten Unterschied zum Vorgänger 2.7 feststellen können. Außer das er mehr Steuer kostet.

Themenstarteram 1. März 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Ist halt eine sehr seltene Kombination.

Wenn Du mit Deinem 2,7er zufrieden bist, würdest Du es mit dem "kleinen" 3.0 auch sein.

Riesen Unterschiede sind eher nicht zu erwarten, so meine Meinung.

Ja das stimmt der Wagen ist sehr selten in der Kobi, Audi hat Aktuell Keinen selber als Vorführwagen laufen! Nur Automatik steht bei denen auf dem Hof.

Will aber kein Automatik und kein Quattro.

Danke für Eure Meinung bis jetzt.

AZZID

am 1. März 2014 um 8:24

Ich fahre die Kombinatin in einem s-line avant. Habe im Sommer 19er montiert und im Winter 17er. Der Wagen dreht aufgrund des hohen Gewichtes auf der Vorderachse (500kg pro Rad) wirklich sehr selten durch. Mir gefällt die Kombination sehr gut aber Geschmäcker sind verschieden. Ich fahre den Wagen seit 10Monaten und bin in der Zeit 40.000km gefahren. Bisher ohne Mängel allerdings singt nun ganz leise ein Lager...vermutlich Getriebe. Aber das kann dir immer passieren und es ist ja noch Garantie drauf. Habe außerdem die Dämpferregelung verbaut....sehr geil zum fahren besser als das s-line Fahrwerk aus meiner Sicht und ich konnte ausgiebig vergleichen allerding nur minus 20mm laut Hersteller. Und selbst das ist in Frage zu stellen. Der Motorsound und die Laufruhe sind klasse. du willst danach garantiert keinen 4 Zylinder mehr auch wenn die Fahrleistungen der 4 Zylinder in leichteren Modellen des Konzerns z.b. Octavia beinahe an die Fahrleistungen heranreichen - nicht aber im A4.

Übrigens ist der Frontantrieb nichtmal beim Hänger ziehen überfordert.

Themenstarteram 1. März 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von tomsfuhrpark

Ich fahre die Kombinatin in einem s-line avant. Habe im Sommer 19er montiert und im Winter 17er. Der Wagen dreht aufgrund des hohen Gewichtes auf der Vorderachse (500kg pro Rad) wirklich sehr selten durch. Mir gefällt die Kombination sehr gut aber Geschmäcker sind verschieden. Ich fahre den Wagen seit 10Monaten und bin in der Zeit 40.000km gefahren. Bisher ohne Mängel allerdings singt nun ganz leise ein Lager...vermutlich Getriebe. Aber das kann dir immer passieren und es ist ja noch Garantie drauf. Habe außerdem die Dämpferregelung verbaut....sehr geil zum fahren besser als das s-line Fahrwerk aus meiner Sicht und ich konnte ausgiebig vergleichen allerding nur minus 20mm laut Hersteller. Und selbst das ist in Frage zu stellen. Der Motorsound und die Laufruhe sind klasse. du willst danach garantiert keinen 4 Zylinder mehr auch wenn die Fahrleistungen der 4 Zylinder in leichteren Modellen des Konzerns z.b. Octavia beinahe an die Fahrleistungen heranreichen - nicht aber im A4.

Übrigens ist der Frontantrieb nichtmal beim Hänger ziehen überfordert.

Super, dank Dir , das ist doch mal was.

Werde aber das S- line Fahrwerk nehmen.

Hast Du Bilder, außen und innen?

AZZID

am 1. März 2014 um 14:35

Bitte...g

Bild :keine 200km alt

Bild2: erster Trailer Einsatz

Bild 3: warten...:-)

Zitat:

Original geschrieben von tomsfuhrpark

Ich fahre die Kombinatin in einem s-line avant. Habe im Sommer 19er montiert und im Winter 17er. Der Wagen dreht aufgrund des hohen Gewichtes auf der Vorderachse (500kg pro Rad) wirklich sehr selten durch.

Mir gefällt die Kombination sehr gut.....

Übrigens ist der Frontantrieb nichtmal beim Hänger ziehen überfordert.

Du kannst doch nicht hier in aller Öffentlichkeit das foldene Kalb der Quattro-Jünger schlachten.

Also sowas :D:D

am 1. März 2014 um 16:21

Quattro ist geil, hatte selbst schon 2. Genug der Ehrenrettung?! Aber es geht auch ohne...und bevor ich fürs gleiche Geld den 4Zylinderklang habe fahre ich lieber Frontfräse...aber das muss jeder selbst entscheiden. Meine Wahl ist sicher nicht die populärste aber sie funktioniert sehr gut und halbwegs zügig...

Zitat:

Original geschrieben von tomsfuhrpark

Quattro ist geil, hatte selbst schon 2. Genug der Ehrenrettung?! Aber es geht auch ohne..

Wenn man nicht grade hochalpin wohnt, ist Vierradantrieb nice to have. OK, bei meinem A4 damals ist manchmal schon etwas Leistung an den Vorderrädern verpufft. Für mich war das aber eher ein Hinweis, dass ich es vielleicht etwas ruhiger angehen sollte. Ansonsten, bei "normaler" Fahrweise hat der Allradantrieb nur Nachteile. Und in unseren Breiten machen auch die paar Stunden, in denen wir wirklich schneebedeckte Fahrbahnen haben und der quattro wirklich Vorteile hat, diese Nachteile nicht wett.

Ich fahre sehr häufig mit der 4-matic E-Klasse meines Bruders und merke absolut nichts vom Allradantrieb.

Themenstarteram 1. März 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von tomsfuhrpark

Bitte...g

Bild :keine 200km alt

Bild2: erster Trailer Einsatz

Bild 3: warten...:-)

Danke.

AZZID

Zitat:

Original geschrieben von tomsfuhrpark

Bisher ohne Mängel allerdings singt nun ganz leise ein Lager...vermutlich Getriebe. Aber das kann dir immer passieren und es ist ja noch Garantie drauf.

Zum Thema Getriebesingen gibt es hier einige Leidensgenossen. Bin auch betroffen. Suche mal hier ein wenig. Garantie muss nicht unbedingt zum Erfolg führen: Mein neues Getriebe singt auch. Oder wie bei anderen wird es als Stand der Technik abgetan.

Themenstarteram 2. März 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von tomsfuhrpark

Bisher ohne Mängel allerdings singt nun ganz leise ein Lager...vermutlich Getriebe. Aber das kann dir immer passieren und es ist ja noch Garantie drauf.

Zum Thema Getriebesingen gibt es hier einige Leidensgenossen. Bin auch betroffen. Suche mal hier ein wenig. Garantie muss nicht unbedingt zum Erfolg führen: Mein neues Getriebe singt auch. Oder wie bei anderen wird es als Stand der Technik abgetan.

Ab wann kam das "singen" denn? Km?

Und was sagt der :) dazu?

AZZID

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrung 3,0 V 6 Diesel , Schalter, Frontantrieb