ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung 545

Erfahrung 545

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:01

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit einem 545??

Verbrauch, Kosten usw.??

Momentan sind die ja Gebraucht sehr günstig.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Januar 2006 um 15:57

Hallo,

ich habe den 545 i für ein Wochenende als probefahrt gehabt,als Vergleich zu der E500 Klasse von Mercedes und kann sagen dass ich verzaubert von der Kraftentfaltung war.Der Verbrauch lag bei cca.14l/100-es ist nun mal ein V8.

Ein tolles Auto das ich heute noch fahren würde,wäre damals nicht das Angebot von der Konkurenz besser gewesen.

Heute bin ich schlauer-hätte lieber den 545i genommen !

Grüße

am 9. Januar 2006 um 9:20

Verbrauchswerte von > 14l solltest Du aber nur bei extrem sportlich Fahrweise oder Kurzstreckenverkehr haben. Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hab seit September nen 545i und fahre im Schnitt mir 12-14 Litern.

Je nachdem wie sportlich man fährt. Meist ist es um die 12 Liter. Wobei ich wenig Stadt fahre.

Kann dir das Auto nur uneingeschränkt empfehlen. Sehr komfortabel und überaus kraftvoll.

am 9. Januar 2006 um 12:21

Habe bisher gute Erfahrungen mit meinem 545iA gemacht. Im Gegensatz zu meinem 530d E39 bin ich kein einziges mal liegen geblieben.

Zu den Kosten:

1. Verbrauch von 11-18 Liter und mehr, alles möglich, je nach Fahrweise.

2. Steuer seit 2005 297,-€

3. Versicherung je nach Tarif/Gesellschaft (Wir haben einen Flottentarif, da kostet er 839,- €)

4. Leasing ohne Anzahlung 1978,- € netto!

Zitat:

4. Leasing ohne Anzahlung 1978,- € netto!

Ernsthaft? Dafür gibt es aber schon 'nen M5 ;)

@ seeba

bei dieser leasingrate gibts den mini für die frau noch dazu!

am 9. Januar 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von seeba

Ernsthaft? Dafür gibt es aber schon 'nen M5 ;)

Toternst! Der M5 in meiner Konfiguration läge noch mal ca. 500,- € höher.

Leasingdauer 18 Monate, 20000km/Jahr, 0 € Anzahlung.

Die monatliche Rate setzen wir aber als Werbungskosten ab!

Zitat:

Original geschrieben von assc_de

Toternst! Der M5 in meiner Konfiguration läge noch mal ca. 500,- € höher.

Leasingdauer 18 Monate, 20000km/Jahr, 0 € Anzahlung.

Die monatliche Rate setzen wir aber als Werbungskosten ab!

Also bei unserem Fuhrpark-Leasing liegt der M5 mit 22.500pa, 36 Monate, keine Anzahlung und Neupreis von ca. 110t€ bei ca. 1400 monatlich.

am 9. Januar 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von seeba

Also bei unserem Fuhrpark-Leasing liegt der M5 mit 22.500pa, 36 Monate, keine Anzahlung und Neupreis von ca. 110t€ bei ca. 1400 monatlich.

Du schreibst es ja selbst, ihr habt das Fuhrparkleasing, wodurch man bessere Konditionen bekommt, sowie eine längere Laufzeit.

Mein Wagen ist der einzige und auch letzte BMW, wie oben erwähnt, wechsele auch ich zu Mercedes. Unserer kleiner aber feiner Fuhrpark besteht ab April nur noch aus Fahrzeugen der Stuttgarter Hersteller.

Es war an der Zeit mal zu wechseln, trotz guter Erfahrungen mit BMW.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 14:15

Danke

 

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Bin noch am überlegen, ob ich einen gebrauchten 545 oder

einen neuen 330d touring kaufe.

schönen Tag noch

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von assc_de

4. Leasing ohne Anzahlung 1978,- € netto!

Na da hat man Dich aber nicht gut beraten.

Ich zahle die Hälfte an Leasing, kein Fuhrpark sondern ganz normal, und meine Konfiguration liegt bei einem Listen-Neupreis von 100K €.

 

Verbrauch... Naja, BAB ist 9.5 L/100 Km möglich, in der Stadt schafft meine Frau immerhin 13... Ich selbst liege bei 18-22 L/100 Km.......... dafür hab ich aber mehr Spaß beim Fahren als meine Frau. LOL

 

Ich bin sehr zufrieden und hatte noch nie ein besseres Fahrzeug. Habe mich ganz bewußt für den 545iA entschieden und nicht auf den Emmy gewartet, und diese Entscheidung bereue ich keineswegs.

Ich kann den 545 nur empfehlen.

Ich habe den E61 545i, ich habe noch nie eine so gute Familienlimo. gehabt. Da hat vom ersten Tag an alles gepasst, nichts geklapptert, gerasselt oder sonstwas. Der Motor ist klasse. Wobei ich den Eindruck habe, dass er jetzt, nach knapp 20000 km und einem aktuellen Softwareupdate viel mehr Power hat, wirklich beeindruckend. Vielleicht liegts aber auch an den derzeitigen Temperaturen und dem hohen Luftdruck.

Noch beeindruckender finde ich aber das Fahrverhalten dieses grossen Autos. Faszinierend, wie sich das Schiff in die Ecken werfen lässt. Dabei gefällt mir das aktive Fahrwerk allerbest. Dass sich das Schiff fast nicht neigt, ist in engen Kurven (Grenzbereich) und auf der Autbahn sehr angenehm, trägt zur Agilität bei. Und die direkte Lenkung (Extra) gefällt mir auch sehr gut. Je direkter, je besser (Hobby: Lotus Elise, direkter gehts kaum)

am 10. Januar 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von seeba

Also bei unserem Fuhrpark-Leasing liegt der M5 mit 22.500pa, 36 Monate, keine Anzahlung und Neupreis von ca. 110t? bei ca. 1400 monatlich.

Und in unserem Firmen Fuhrpark ist ein M5 leider nicht leasebar.

** ich ihn sonst schon fahren würde egal was kostet sabber **

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 18:52

545

 

Hallo

Habe mich nun für einen Gebrauchten 545 entschieden

und gekauft

Freu mich schon

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen