- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Erfahrung App für Ladesäulen
Erfahrung App für Ladesäulen
Hallo zusammen , hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für Apps um Ladestationen zu finden?
Ich habe zwar auch das Public Charging Paket inklusive, weiß aber noch nie wie gut dieses läuft bzw. wie es über die ME-App arbeiten um zB abends eine Reise zu planen etc.
Freue mich auf eure Erfahrungen
Gruß
Ähnliche Themen
9 Antworten
Shell Recharge, ist auch gut. Kann aber sein das es nur für buisness Ist.
Da ich den ADAC-Tarif über die EnBW App nutze hab ich natürlich größtenteils die EnBW App auch zum suchen von Ladesäulen.
Sonst hab ich noch „ladEn“ drauf sowie „chargEV“
Ich nutze ebenfalls die EnBW-App zum Suchen der Ladesäulen oder das Navi selbst. Habe den ADAC-Tarif und bin eigentlich mit den knapp 30Ct/kWh ganz zufrieden. Falls Du die Rechnung weiterleitest (geschäftlich) musst Du wissen, dass die immer genau monatlich nach Anmeldung kommt. Ich habe mich am 10.09.2020 bei der EnBW-App angemeldet gehabt und bekomme jetzt immer die Rechnung vom 10. bis 10. des Folgemonats, das ist ein bisschen blöd. Also besser am 1. des Monats anmelden, wenn man eine periodengerechte Rechnung will.
Zum reinen suchen von Ladesäulen nehme ich Nextplug. Die gehen auf die Datenbank von Goingelectric, die meiner Ansicht nach zumindest in DE sehr vollständig und aktuell ist. Damit kannst du dann aber nicht direkt bezahlen/freischalten.
Habe EnBw+ und zum suchen (von kostenlosen) EV Map. Hatte allerdings auch schon den Fall, dass bei EnBw eine Ladesäule angezeigt wurde, welche dann in der Realität nicht akzeptiert wurde (war eine Telekom Säule). Wirklich zufrieden bin ich noch nicht, aber es geht zumindest. Werde wahrscheinlich bald noch Plugsurfing ergänzen
Zum suchen verwende ich die App PlugShare zeigt einfach die meisten Stationen an in Europa.
Die Europa stimmt das nach meiner Erkenntnis; für Deutschland sind aber die auf der Goingelectric Datenbank basierenden Apps (z.B. EV Map oder Nextplug) aber besser/vollständiger.
Kenn ich nicht gibt es die App auf ios?
Ich nutze kein iOS. Daher kann ich dir da keine Tipps geben. Du kannst aber im Forum von goingelectric.de nach guten iOS Apps suchen. Auf den ersten Blick scheint Chucca z.b. ganz gut zu sein...