Erfahrung Bremsverschleiß S204 220CDI
Habe nach 45000 einen Service B durchführen lassen, und meine Bremsscheiben hatten jede Menge kleine Risse und mussten getauscht werden. Eigentlich war ich schon sehr erschrocken wie schlimm die Bremsscheiben aussahen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf Anfrage auf Kulanz wurde gleich gesagt keine Chance, auch wenn es noch in den ersten 2 Jahren der Garantie liegt. Die Laufleistung ist schon zu hoch. Die Bremsbeläge und Scheiben sind an Ihrer Verschleißgrenze.
Trotz allen bin ich mit den Preis für Komplette bremsen vorne, Scheibenwischer und Service B mit 1000 € nicht aus allen Wolken gefallen. Der Preis war schon im angemessenen Rahmen.
Noch in der Prüfung ist ob mir der Code 22 für das TFL gelöscht werden darf, die Antwort erhalte ich diese Woche. Laut Aussage von Mercedes muss dort das OK vom Werk kommen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
das entspricht ziemlich genau meiner Erfahrung mit einem CDI250T. Bei 45.000 waren die vorderen Scheiben und Beläge dran, bei ca. 70.000 dann die hinteren Scheiben und Beläge. Die vorderen Scheiben hatten sich durch Brummgeräusche beim Bremsen immer deutlicher angekündigt. Interessieren würde mich die Frage ob die bei der AMG Version verbauten, gelochten Bremsscheiben eventuell standfester bzw. langlebiger sind.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Ich habe mir am Samstag die Bremsscheiben und Belege vorne tauschen lassen.
Die Hinteren wurden im November 2012 getauscht.
Kann dann gucken wieviele KM ausgehalten wurden :P
Aber vorne habe ich nun gelochte ATE Scheiben..
http://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...
Belege sind von Bosch.
Hauptsache meine Bremsen quietschen nicht mehr..deswegen erfolgte der Tausch..
Scheiben und Belege waren wohl noch für ca. 5T KM gut aber das Quietschen ging gar nicht.
gegen quietschen kann man sich auach anders helfen:
entweder das klebepad kaufen, das auf den belagträger der bremsbeläge geklebt wird oder einfach ein stück pappe dazwischen. und bevor jemand rumschreit, nein, das beeinflusst die bremse in keinster weise, verhindert nur schwingungen zwischen belag und bremszange, die das quietschen verursachen. einfachste und billigste lösung und hilft 100%
Hallo,
wird die Pappe nicht zu heiss und verqualmt?
Vielleicht meint er ja Dachpappe....
SCNR
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Vielleicht meint er ja Dachpappe....
SCNR
Nein, die Pappe wird einfach mit Brandschutz gemäß DIN 4102 beschichtet und je nach Fahrstil musst man sich nur noch für eine Feuerwiderstandsklasse entscheiden. Z.B F90 für den ganz heißen Reifen.
@GTIman: mal im Ernst, ich kann dir nicht folgen, kannst du es vielleicht etwas genauer beschreiben wo die Pappe hin soll. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Scene7678
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Vielleicht meint er ja Dachpappe....
SCNR
Nein, die Pappe wird einfach mit Brandschutz gemäß DIN 4102 beschichtet und je nach Fahrstil musst man sich nur noch für eine Feuerwiderstandsklasse entscheiden. Z.B F90 für den ganz heißen Reifen.
@GTIman: mal im Ernst, ich kann dir nicht folgen, kannst du es vielleicht etwas genauer beschreiben wo die Pappe hin soll. Danke
Na ganz einfach auf die Rückseite der Beläge oder anders gesagt zwischen Bremsbelagrückseite und Bremskolben. Oder man schmiert Kupferpaste drauf.
Kupferpaste das böse Wort bei MT
Zitat:
Original geschrieben von Hastiger
Kupferpaste das böse Wort bei MT
Jau Thomas jetzt gehts wieder los.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Original geschrieben von Scene7678
Nein, die Pappe wird einfach mit Brandschutz gemäß DIN 4102 beschichtet und je nach Fahrstil musst man sich nur noch für eine Feuerwiderstandsklasse entscheiden. Z.B F90 für den ganz heißen Reifen.
@GTIman: mal im Ernst, ich kann dir nicht folgen, kannst du es vielleicht etwas genauer beschreiben wo die Pappe hin soll. Danke
Na ganz einfach auf die Rückseite der Beläge oder anders gesagt zwischen Bremsbelagrückseite und Bremskolben. Oder man schmiert Kupferpaste drauf.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Original geschrieben von Scene7678
Nein, die Pappe wird einfach mit Brandschutz gemäß DIN 4102 beschichtet und je nach Fahrstil musst man sich nur noch für eine Feuerwiderstandsklasse entscheiden. Z.B F90 für den ganz heißen Reifen.
@GTIman: mal im Ernst, ich kann dir nicht folgen, kannst du es vielleicht etwas genauer beschreiben wo die Pappe hin soll. Danke
Na ganz einfach auf die Rückseite der Beläge oder anders gesagt zwischen Bremsbelagrückseite und Bremskolben. Oder man schmiert Kupferpaste drauf.
Na, und Du glaubst daß die Pappe dort nicht heiss wird und nicht verkokt???
Bitte nicht bös werden, war nur 'ne Frage von einem Nichtswissendem
Sternanhaenger
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Original geschrieben von Hastiger
Kupferpaste das böse Wort bei MT
Jau Thomas jetzt gehts wieder los.
Oje dies böse Wort welch ein Graus..
benutz das oft und du bist RAUS....
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Jau Thomas jetzt gehts wieder los.
Oje dies böse Wort welch ein Graus..
benutz das oft und du bist RAUS....
lg andy0871
Dann nenn wir es Mollykote Fett