ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrung Chiptuning Digitronics

Erfahrung Chiptuning Digitronics

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:16

Hallo

wer von euch hat den erfahrung bezüglich Chiptuning bei Digitronics?

Habe bei meinem 530d ein chiptuning bei korbel tuning machen lassen und bin nicht sehr zufrieden mit dem ergebnis.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Versuchs mal bei Regelin.de , da läuft auch gerad ne Sammelaktion im BMW-Treff, schau da mal rein !

Hab sowohl von digitronics als auch von korbel schon relativ viel schlechtes gehört. Hab meinen 5er bei einem "kompetenten" Tuner in Graz machen lassen und voll auf zufrieden. - Man will ja keine werbung machen.

lg,

Harry

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 16:07

Meinst du etwa Competenc Tuning, die Fahrzeuge die die gemacht haben, die ich kenne rauchen extrem .

[:D:D

am 19. November 2008 um 9:45

Möchte auch mal meine Erfahrungen mit Digitronics (Herr Samu) berichten:

Habe ihm ein Steuergerät zugesendet, damit er ein Chiptuning durchführen kann.

Nach vorheriger Absprache wäre das alles kein Problem, und er würde das bearbeitete STG umgehend wieder zurücksenden (per Nachnahme)

Also STG versendet und siehe da, drei Tage später kommt der Postmann und bringt das "gechipte" STG . (bezahlt per Nachnahme)

Die Freude währte aber nicht lange!

Nach dem Einbau des STG´s war absolut keine Mehrleistung zu erkennen!

Nach einem Telefonat mit Herrn Samu wurde mir erklärt, dass man einige KM fahren muss bis sich die Mehrleistung einstellt.

Leider ohne Erfolg!

Habe dann das STG von einem Spezialisten untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass an diesem STG absolut nichts geändert wurde.

Das Beste ist, dass bei diesem STG ohne Lötarbeiten nichts zu machen ist, und es war absolut original, geschweige denn durchgeführte Lötarbeiten!

Nach mehreren Telefonaten mit Herrn Samu, wollte er mir weismachen, dass er das STG geflasht hätte (obwohl dies nachweislich unmöglich ist!) und das ich kein Geld zurück bekommen würde, da er ja eine Dienstleistung erbracht habe.

Nur welche? Paket versenden???

Fazit zu DigiTronics:

Einfach nur ein Betrüger!!!

Kassiert schnell und viel und als Gegenleistung gibt’s in meinem Fall absolut NICHTS!

Was hast den dafür bezahlt, wenn man fragen darf?

Habe mein 530d dort chippen lassen! Zwar kein Rauch aber auch nicht viel mehr Leistung!

Dann bin ich mit meinem Audi hingefahren ca 1h Fahrzeit , er hat das Steuergerät geöffnet und gesagt er kann ohne Lötstation nix machen!

Super ich entäusch wieder 1h nachhause. Dann mehrere Telefonate mit ihm gemacht wann er die Lötstation endlich hat! Er sagte er hätte sie schon aber keine Zeit! Das ging dan ein paar mal so. Nach einiger Zeit ging er dan gar nicht mehr ans Telefon!

Zitat:

Original geschrieben von martinmartin

Möchte auch mal meine Erfahrungen mit Digitronics (Herr Samu) berichten:

Habe ihm ein Steuergerät zugesendet, damit er ein Chiptuning durchführen kann.

Nach vorheriger Absprache wäre das alles kein Problem, und er würde das bearbeitete STG umgehend wieder zurücksenden (per Nachnahme)

Also STG versendet und siehe da, drei Tage später kommt der Postmann und bringt das "gechipte" STG . (bezahlt per Nachnahme)

Die Freude währte aber nicht lange!

Nach dem Einbau des STG´s war absolut keine Mehrleistung zu erkennen!

Nach einem Telefonat mit Herrn Samu wurde mir erklärt, dass man einige KM fahren muss bis sich die Mehrleistung einstellt.

Leider ohne Erfolg!

Habe dann das STG von einem Spezialisten untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass an diesem STG absolut nichts geändert wurde.

Das Beste ist, dass bei diesem STG ohne Lötarbeiten nichts zu machen ist, und es war absolut original, geschweige denn durchgeführte Lötarbeiten!

Nach mehreren Telefonaten mit Herrn Samu, wollte er mir weismachen, dass er das STG geflasht hätte (obwohl dies nachweislich unmöglich ist!) und das ich kein Geld zurück bekommen würde, da er ja eine Dienstleistung erbracht habe.

Nur welche? Paket versenden???

Fazit zu DigiTronics:

Einfach nur ein Betrüger!!!

Kassiert schnell und viel und als Gegenleistung gibt’s in meinem Fall absolut NICHTS!

 

Hallo... Hast keinen Rechtschutz??? Also wennst das beweisen kannst, das da nix gemacht wurde, dann übergib das einem Anwalt. der schreibt dann einen gesalzenen Brief an dem... Ich würde mir das nicht gefallen lassen, hat ja sicher einiges gekostet denk ich mal. Zumindest lass dich mal von einem Anwalt beraten, kost um die 50,-, der sagt dir dann schon, ob da was zu machen ist... In Fachkreisen nennt man sowas ARGLISTIGE TÄUSCHUNG...

gruss Günther

also, ich würde da meine Rechtschutzversicherung einschalten, das ist komplete Betrügerei.

Ein Freund hat mir ähnliches erzahlt von Digitronics...

Hat bei einer Spedition auch ein paar LKW's gemacht die nachweißlich nicht per OBD gehen.

Soweit ich weiß laufen da schon mehrere Klagen gegen den Typen.

Einfach akzeptieren würde ich das nicht, weil sonst geht das ewig so dahin.

LG Ernst

am 13. Januar 2010 um 14:08

tja...der samu ja...ich wohne in der nähe und ich weiß viel zu viel vo dem!

 

seine highlights: ford focus haben wir wieder ein dieselauspuffrohr aufschweißen müssen weil er so sehr rauchte das das kennzeichen nach 2 wochen schwarz wahr...

 

opel zafira 2.0dti: er versprach eine PBox einzubauen(700€) Ergebnis: er lag ein kabel rein das es so ausieht wie wenn das kabel von der box wär...

 

VW Golf 4 tdi...zuerst gar keine Leistung...nach dem 3. Besuch ging er 2 Wochen(Turboschaden)

 

Also....wenn in südl Burgenland...dann competence Chiptuning in Fürstenfeld!

am 13. Januar 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Zitat:

Original geschrieben von martinmartin

Möchte auch mal meine Erfahrungen mit Digitronics (Herr Samu) berichten:

Habe ihm ein Steuergerät zugesendet, damit er ein Chiptuning durchführen kann.

Nach vorheriger Absprache wäre das alles kein Problem, und er würde das bearbeitete STG umgehend wieder zurücksenden (per Nachnahme)

Also STG versendet und siehe da, drei Tage später kommt der Postmann und bringt das "gechipte" STG . (bezahlt per Nachnahme)

Die Freude währte aber nicht lange!

Nach dem Einbau des STG´s war absolut keine Mehrleistung zu erkennen!

Nach einem Telefonat mit Herrn Samu wurde mir erklärt, dass man einige KM fahren muss bis sich die Mehrleistung einstellt.

Leider ohne Erfolg!

Habe dann das STG von einem Spezialisten untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass an diesem STG absolut nichts geändert wurde.

Das Beste ist, dass bei diesem STG ohne Lötarbeiten nichts zu machen ist, und es war absolut original, geschweige denn durchgeführte Lötarbeiten!

Nach mehreren Telefonaten mit Herrn Samu, wollte er mir weismachen, dass er das STG geflasht hätte (obwohl dies nachweislich unmöglich ist!) und das ich kein Geld zurück bekommen würde, da er ja eine Dienstleistung erbracht habe.

Nur welche? Paket versenden???

Fazit zu DigiTronics:

Einfach nur ein Betrüger!!!

Kassiert schnell und viel und als Gegenleistung gibt’s in meinem Fall absolut NICHTS!

 

Hallo... Hast keinen Rechtschutz??? Also wennst das beweisen kannst, das da nix gemacht wurde, dann übergib das einem Anwalt. der schreibt dann einen gesalzenen Brief an dem... Ich würde mir das nicht gefallen lassen, hat ja sicher einiges gekostet denk ich mal. Zumindest lass dich mal von einem Anwalt beraten, kost um die 50,-, der sagt dir dann schon, ob da was zu machen ist... In Fachkreisen nennt man sowas ARGLISTIGE TÄUSCHUNG...

gruss Günther

Wenn Du kein Rechtschutz hast, würde ich den Typen wegen Betrug anzeigen. Ist er ert verurteilt, kann man auch ein "privates" ich meine "unversichertes" Zivilverfahren wagen;)

am 2. Oktober 2010 um 0:31

ACHTUNG! Betrug 2.0! Die Story geht weiter!

Digitronics gibt es nun - no na - nicht mehr - konkurs oder was weiß man.

Der ehemalige Inhaber macht nun unter dem klingenden Namen Vmaxx Performance weiter die Tuning-Welt unsicher - man sei gewarnt!

Lockt mit billigst Angeboten im Internet und ich kenne bereit den 1. Fall der darauf reingefallen ist.

Audi A4 heuriges Bj. wurde getuned über Stecker was garnicht möglich ist laut anderen Tunern. Soll angeblich ein Schutz drauf sein, also nur per Ausbauen möglich. Auto ging natürlich nicht und mein Freund bekam vom Vmaxx Typen ein nettes "leck mich doch mit deiner Karre"...Anzeige läuft!

Zum Glück war ein ehemaliger Kollege von diesem Samu sehr entgegenkommend und hat das Auto flott gemacht - zwar nicht zum sparpreis aber dafür richtig.

am 20. Mai 2015 um 5:20

Zitat:

@whaubi schrieb am 18. Februar 2008 um 20:16:32 Uhr:

Hallo

wer von euch hat den erfahrung bezüglich Chiptuning bei Digitronics?

Habe bei meinem 530d ein chiptuning bei korbel tuning machen lassen und bin nicht sehr zufrieden mit dem ergebnis.

Wer kann mir helfen?

Finger weg von dem! Neuer Sitz angeblich in leibnitz mit dem namen vmaxx performance! dort läuft es angeblich auch ähnlich ab!

am 20. Mai 2015 um 5:25

Zitat:

@derroland540 schrieb am 2. Oktober 2010 um 02:31:43 Uhr:

ACHTUNG! Betrug 2.0! Die Story geht weiter!

Digitronics gibt es nun - no na - nicht mehr - konkurs oder was weiß man.

Der ehemalige Inhaber macht nun unter dem klingenden Namen Vmaxx Performance weiter die Tuning-Welt unsicher - man sei gewarnt!

Lockt mit billigst Angeboten im Internet und ich kenne bereit den 1. Fall der darauf reingefallen ist.

Audi A4 heuriges Bj. wurde getuned über Stecker was garnicht möglich ist laut anderen Tunern. Soll angeblich ein Schutz drauf sein, also nur per Ausbauen möglich. Auto ging natürlich nicht und mein Freund bekam vom Vmaxx Typen ein nettes "leck mich doch mit deiner Karre"...Anzeige läuft!

Zum Glück war ein ehemaliger Kollege von diesem Samu sehr entgegenkommend und hat das Auto flott gemacht - zwar nicht zum sparpreis aber dafür richtig.

stimmt! verbrecher hoch 10! finger weg sonst wirds teuer!

immer ausreden und dann keine antwort! tausende euro schaden u keine antwort! dafür gibts rechtsanwälte??

am 20. Mai 2015 um 10:19

jungens,was erwartet ihr denn wenn ihr Steuergeraete einschickt?!Ein fahrzeug muss zum Chippen auf den Pruefstand mit vorher,nachher Messung.

Unser Chippen bei Mantzel damals hat 6 Stunden gedauert,mit zigtausend vollgasorgien mit am Rechner angeschlossenen Fahrzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrung Chiptuning Digitronics