ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung in 3 Wochen 4300km gefahren Spanien hin und zurück!

Erfahrung in 3 Wochen 4300km gefahren Spanien hin und zurück!

BMW 5er E61, BMW 5er
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 10:55

Hallo E60/61 fahrer, ich wollte einen kleinen positiven berricht über meinen Urlaub mit meinem 525d LCI euch erzählen.

Gefahrene KM: 4390KM

Besatzung: 2 Erwachsene und ein Kind 1,5 Jahre und gepäck bis unterm dach voll!

Zeit: 3 Wochen

Ort : Minden (deutschland) nach (Spanien) Torroella de Montgri

Verbrauch: 5,9l durchschnitt 295L Diesel

Negativ: 1x in Frankreich geblitz bei erlaubten 110km/h und ich mit 120km/h und ein Strafzettel fürs Parken ohne Parkschein in Spanien mit 60€ diese verbrecher bezahlen tuhe ich das aber nicht pffff :p

Ich muss sagen es waren meine ersten vielen KM am stück mit meinem Wagen und ich bin richtig stolz auf mein Wagen hin weg sind wir 15 Stunden gefahren 1538km bin quasi durchgefahren nur kurz vor der Spanischen grenzen haben mich meine kräfte verlassen und ich musste 1 stunde schlafen auf einem Parkplatz :o.

Angekommen habe ich erstmal gepäck raus und dann flüssigkeiten check es hat absolut nichts gefählt nich einen tropfen ÖL oder Wasser :eek: Daumen hoch!! ( 2 L ÖL hatte ich mit auf anraten des BMW Meisters)

Es gab sehr warme tage Klima hat spitze gekühlt leistungsverlust trotz der wärme von ab und an 38 grad waren nicht zu spüren. Fahrten nach Barcelona möchte ich mit so einem grossen Auto jedem abraten ihr bekommt das Kotzen ich hatte nur angst um die felgen und den rest des fahrzeugs. Die Spanier rammen alles Haus, Felsen, Bordsteine alles wird gerammt :D ich habe kein Spanisches KFZ gesehen ohne mega schrammen und es waren vielleicht 2 bis 3 Jahre alte Autos nur!!

Diesel Qualität an den Tankstellen waren sehr gut aber vergleict die Preise!!! Ich habe preise gesehen von 1,22€ L Diesel und auch 1,44€ ist echt krass!

Rückfahrt: brauchten wir 19 Stunden und 1700KM wegen vollsperrung der AB in Frankreich wurden wir durch LEO umgeleitet leck mich am A.... die Franzosen sind ja noch irrer im Fahren und das war um 3 Uhr morgens :eek::rolleyes: Die Rückfahrt habe ich leider nicht bis zum ende geschaft da mich meine Kräfte 400 KM vor ziel verlassen haben und meine Frau den rest fahren musste. Ich habe daneben wie ein Baby geschlafen :D

Check am Ziel: Zuhause habe ich natürlich alles wieder gescheckt TOP nix fehlte wieder Danke!

Fazit jeder Zeit wieder so eine lange strecke mit den Sportsitzen war es echt enstpannt keine rückenschmerzen oder sonstigen beschwerden gehabt.

Wer auch über eine längere fahrt berrichten kann her damit !!

Img-1844
Img-1845
Img-1849
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 10:55

Hallo E60/61 fahrer, ich wollte einen kleinen positiven berricht über meinen Urlaub mit meinem 525d LCI euch erzählen.

Gefahrene KM: 4390KM

Besatzung: 2 Erwachsene und ein Kind 1,5 Jahre und gepäck bis unterm dach voll!

Zeit: 3 Wochen

Ort : Minden (deutschland) nach (Spanien) Torroella de Montgri

Verbrauch: 5,9l durchschnitt 295L Diesel

Negativ: 1x in Frankreich geblitz bei erlaubten 110km/h und ich mit 120km/h und ein Strafzettel fürs Parken ohne Parkschein in Spanien mit 60€ diese verbrecher bezahlen tuhe ich das aber nicht pffff :p

Ich muss sagen es waren meine ersten vielen KM am stück mit meinem Wagen und ich bin richtig stolz auf mein Wagen hin weg sind wir 15 Stunden gefahren 1538km bin quasi durchgefahren nur kurz vor der Spanischen grenzen haben mich meine kräfte verlassen und ich musste 1 stunde schlafen auf einem Parkplatz :o.

Angekommen habe ich erstmal gepäck raus und dann flüssigkeiten check es hat absolut nichts gefählt nich einen tropfen ÖL oder Wasser :eek: Daumen hoch!! ( 2 L ÖL hatte ich mit auf anraten des BMW Meisters)

Es gab sehr warme tage Klima hat spitze gekühlt leistungsverlust trotz der wärme von ab und an 38 grad waren nicht zu spüren. Fahrten nach Barcelona möchte ich mit so einem grossen Auto jedem abraten ihr bekommt das Kotzen ich hatte nur angst um die felgen und den rest des fahrzeugs. Die Spanier rammen alles Haus, Felsen, Bordsteine alles wird gerammt :D ich habe kein Spanisches KFZ gesehen ohne mega schrammen und es waren vielleicht 2 bis 3 Jahre alte Autos nur!!

Diesel Qualität an den Tankstellen waren sehr gut aber vergleict die Preise!!! Ich habe preise gesehen von 1,22€ L Diesel und auch 1,44€ ist echt krass!

Rückfahrt: brauchten wir 19 Stunden und 1700KM wegen vollsperrung der AB in Frankreich wurden wir durch LEO umgeleitet leck mich am A.... die Franzosen sind ja noch irrer im Fahren und das war um 3 Uhr morgens :eek::rolleyes: Die Rückfahrt habe ich leider nicht bis zum ende geschaft da mich meine Kräfte 400 KM vor ziel verlassen haben und meine Frau den rest fahren musste. Ich habe daneben wie ein Baby geschlafen :D

Check am Ziel: Zuhause habe ich natürlich alles wieder gescheckt TOP nix fehlte wieder Danke!

Fazit jeder Zeit wieder so eine lange strecke mit den Sportsitzen war es echt enstpannt keine rückenschmerzen oder sonstigen beschwerden gehabt.

Wer auch über eine längere fahrt berrichten kann her damit !!

+7
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Juni 2013 um 12:57

Vielen dank für deine Erfahrungen.

Ich war auch schonmal in Spanien. Und Ja das stimmt die fahren wie die wilden und da wird alles mitgenommen.

Ich hab vor im August nach Italien zu fahren. Einfach 1950km. Mal schauen wie es mit meinem 530d VfL ist.

MfG

am 25. Juni 2013 um 13:09

Ich werde im Sommer in die Türkei fahren mit dem 5er :-) Werd dann auch einiges berichten. Sind bis zum Ziel 2700km - nur Hin! Gefahren wird die Route von M - Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien - Bulgarien - Türkei.

Wird wohl ne erlebnisreiche Fahrt :D

Freut mich für dich das alles so reibungslos geklappt hat und bewundertswerter Verbrauch.

am 25. Juni 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

 

Verbrauch: 5,9l durchschnitt 295L Diesel

mußt hald bissl mehr gas geben dann verbraucht er auch mehr :rolleyes:

 

 

 

 

(:D)

@ BMW 03 Dann wünsche ich dir eine gute Fahrt , und pass auf die Mega-Schlaglöcher in Bulgarien auf !;)

En büyük CIM BOM BOM.!

am 25. Juni 2013 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von kemalabi

Dann wünsche ich dir eine gute Fahrt , und pass auf die Mega-Schlaglöcher in Bulgarien auf !;)

En büyük CIM BOM BOM.!

Danke dir hab schon viel von den Schlaglöchern gehört, versuche da bei Tageslicht durch zu fahren, da sollte es keine Probleme geben.

GALATASARAY :D

am 25. Juni 2013 um 14:54

Hallo Zusammen,

ich fahre ca. 2- 3 mal im Jahr mit meinem "Dicken" nach Hause nach Kroatien. Dabei fahre ich insgesamt ca. 5000 km..... (bin unten auch viel auf achse..)

Ich hatte vorher einen 320d Lim. E46 aus 2003 gefahren (6 Gang Schalter).... der Verbrauch war ein Traum......

Mit meinem "Dicken" komme ich auch auf ner Langstrecke nicht unter 8 Liter.... weil ich einfach zu gerne auf das Gaspedal drücke!

Ich werde dieses Jahr mal versuchen Tempomattechnisch mich bei 140/150 einzupendeln....

Ich berichte dann mal ! :-)

Viele Grüße

dancro

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Ich werde im Sommer in die Türkei fahren mit dem 5er :-) Werd dann auch einiges berichten. Sind bis zum Ziel 2700km - nur Hin! Gefahren wird die Route von M - Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien - Bulgarien - Türkei.

Wird wohl ne erlebnisreiche Fahrt :D

Freut mich für dich das alles so reibungslos geklappt hat und bewundertswerter Verbrauch.

Hallo,

wünsche dir viel Spass Richtung Heimat ;)

Überlege es aber mit Bulgarien fahre Lieber über Mazedonien

und Griechenland....

Ich Fahre seid Jahren die Strecke ist Super und ohne Schlaglöcher da fast

nur Autobahn!!

Ich habe noch 6 Wochen dann geht's Düsseldorf -------Didim Einfache Strecke 3200 Km ;))

am 25. Juni 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von sintur

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Ich werde im Sommer in die Türkei fahren mit dem 5er :-) Werd dann auch einiges berichten. Sind bis zum Ziel 2700km - nur Hin! Gefahren wird die Route von M - Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien - Bulgarien - Türkei.

Wird wohl ne erlebnisreiche Fahrt :D

Freut mich für dich das alles so reibungslos geklappt hat und bewundertswerter Verbrauch.

Hallo,

wünsche dir viel Spass Richtung Heimat ;)

Überlege es aber mit Bulgarien fahre Lieber über Mazedonien

und Griechenland....

Ich Fahre seid Jahren die Strecke ist Super und ohne Schlaglöcher da fast

nur Autobahn!!

 

Ich habe noch 6 Wochen dann geht's Düsseldorf -------Didim Einfache Strecke 3200 Km ;))

Danke dir!! Wünsche dir auch viel Spaß :) Bei der Hinfahrt, bevorzuge ich die Bulgaren, da der Weg über die Griechen eine Verlängerug der Strecke um 350km bedeutet. Die 2700 sind schon ne Menge Holz und da noch 300 drauf, muss ich mir nochmal überlegen :D

Mit welchem Auto fährst du?

P.S Hab von Bekannten gehört, das die Bulgaren fleißig am bauen sind, die Korruption wird noch da sein, aber man soll sich unbedingt dieses Jahr in allen Ländern an die Tempolimits +10(max. 20) halten. Allein bei der Durchfahrt von Österreich sollen es mind. 14 Blitzer geben.

Hallo,

danke vor allem knitterfreie Fahrt!! Fahre mit 635D Cabrio Mattschwarz ;)

Soweit ich weiss gibt es noch eine Baustelle an der Grenze Bulgarien!!

Eine sehr gute Seite für Infos ist auch=

http://www.silayolu.com

am 25. Juni 2013 um 17:12

Servus,

danke dir wünsche dir auch eine knitterfreie, Unfallfreie und gute Fahrt. Fährst mit ner stärkeren Maschine als ich Versuch dich besser zu beherrschen beim Gas geben :D

Danke für die Info!!

Viele Grüße

Grüssgott :)

für mich ist es schon Routine so oft wahr ich schon unten....

Viel Spass und schönen Urlaub ;)

Tolle Erfahrung.

Ich war mit meinem dicken 2011 im Kosovo. Hin und zurück 4800km und Durchschnittverbrauch 7,1L Diesel. War ganz zufrieden.

2012 war ich in Italien, Monaco und Frankreich. Da waren es ca. 3500km und auch Durchschnittverbrauch 7,3L. Alles war super verlaufen und ich hatte keine Probleme. Die Komfortsitze sind natürlich super gemütlich.

Bald werde ich wieder eine lange Reise unternehmen. Weiß aber noch nicht wohin :D

am 25. Juni 2013 um 18:28

Super Bericht! :) Danke!!

Grüße,

BMW_Verrückter

hi

fahre auch jedes jahr nach türkei. dieses jahr am 26.07 über österreich slo Kroatien Serbien und Bulgarien wie immer. Bulgarien hat sich schon verbessert..es gibt nicht mehr Schlaglöcher wie früher. nur grenze Bulgarien türkei wird dieses jahr spannend weil die ja am umbauen sind.

dieses jahr wird ne langreise. nach Istanbul von Istanbul nach Zonguldak von Zonguldak nach antalya und von antalya wieder zurück. man bin schon wieder aufgeregt.

man sollte nur im hellen über Bulgarien reisen.

ich wünsche dir viel spaß und gute reise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung in 3 Wochen 4300km gefahren Spanien hin und zurück!