- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Erfahrung mit 2,0 TDI 150PS ????????
Erfahrung mit 2,0 TDI 150PS ????????
Wir haben nun schon eine weile einen Golf 7 Variant mit dem 150PS TDI.
Der Golf hat nun 33000km gelaufen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es mit dem Motor (auch bei der Limo) irgend welche Langzeiterfahrung bzw. jemanden mit höherem Kilometerstand, der etwas berichten kann?
Auch zum Golf 7 allgemein, gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?
Haben mit unserem anderen Auto (Golf 5 TSI 140PS) nun in letzter Zeit einige Reparaturen gehabt, dies würde ich bei dem 7er gerne ausschließen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Mal angenommen es gäbe bekannte Probleme mit der genannten Motorisierung:
Wie willst Du diese ausschließen durch das Einholen von Berichten, wenn Du das Auto schon hast ?
Zur Frage:
Ja, es gibt Langzeiterfahrungen und auch Besitzer von Fahrzeugen mit höherer Laufleistung.
Negativ auffällig ist dieser Motor nicht.
Die Frage "Gibt es bekannte Probleme mit dem Golf 7 ?" kann so beantwortet werden:
Probleme können wohl mal vorkommen (sh Forum).
Aber nur weil andere irgend ein Problem mit ihrem Fahrzeug haben, musst Du es noch lange nicht bekommen.
Gilt umgekehrt auch: Auch wenn ganz viele irgend ein Problem nicht haben, muss das nicht bedeuten dass es bei Dir nie auftritt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Mal angenommen es gäbe bekannte Probleme mit der genannten Motorisierung:
Wie willst Du diese ausschließen durch das Einholen von Berichten, wenn Du das Auto schon hast ?
Zur Frage:
Ja, es gibt Langzeiterfahrungen und auch Besitzer von Fahrzeugen mit höherer Laufleistung.
Negativ auffällig ist dieser Motor nicht.
Die Frage "Gibt es bekannte Probleme mit dem Golf 7 ?" kann so beantwortet werden:
Probleme können wohl mal vorkommen (sh Forum).
Aber nur weil andere irgend ein Problem mit ihrem Fahrzeug haben, musst Du es noch lange nicht bekommen.
Gilt umgekehrt auch: Auch wenn ganz viele irgend ein Problem nicht haben, muss das nicht bedeuten dass es bei Dir nie auftritt.
Ich bin aktuell bei >90tkm, der Motor macht keine Probleme. Nur ein Stossdämpfer ist jetzt undicht und wird (auf Garantie) getauscht. Ansonsten könnte ich nicht über grössere Probleme berichten (abgesehen von Unzulänglichkeiten meines lokalen beim Service).
2.0 TDI mit DSG; Laufleistung bisher 51000km. Motorentechnisch bisher keine Probleme. Verbrauch ca. 6,7 Liter pro 100 km.
2.0 TDI mit Handschalter, momentan 8000km.
Ist definitiv ein guter Motor, aber man merkt, dass der ganze Umweltmist die "Entfaltung" einschränkt.
Verbrauch sollte bei sparsamer Fahrweile auf 5l zu drücken sein, momentan bin ich bei etwa 5.8 (täglich 2x 40km Landstraße).
Zitat:
@towe96 schrieb am 15. März 2015 um 21:32:15 Uhr:
Verbrauch sollte bei sparsamer Fahrweile auf 5l zu drücken sein, momentan bin ich bei etwa 5.8 (täglich 2x 40km Landstraße).
Hallo,
also den Verbrauch bekomme ich nie unter 5,5l, normal bei sparsammer Fahrweise ist 5,8 bis 6.
Scheinbar ist alles darunter Werbung, oder Lüge.
Habe jetzt 27 tkm runter, aber sonst ist der Motor klasse.
Lg
Andy
Verbräuche unter 5l sind eigentlich ohne Probleme machbar, gerade auf längeren Landstraßen.
Klick mal auf meinen Spritmonitorlink in der Signatur, da siehst du was bei wirklich sparsamer Fahrweise möglich ist - nämlich eine 4 vorm Komma Aber wers wirklich schaffen will kriegt auch >8l durch (HS-BAB Etappen am Urlaub mit Vollbeladung).
du hast einen 7er Golf mit 2L-TDI schon über 33000km und willst jetzt Probleme ausschließen und stellst Fragen zur Langzeitqualität?
Etwas spät.
Wenn jetzt jemand hier schreiben würde, dass ihm bei 50000km das AGR verkokt ist, verkaufst du deinen TDI dann daraufhin?
Zitat:
@Andy_1962 schrieb am 16. März 2015 um 09:36:04 Uhr:
Zitat:
@towe96 schrieb am 15. März 2015 um 21:32:15 Uhr:
Verbrauch sollte bei sparsamer Fahrweile auf 5l zu drücken sein, momentan bin ich bei etwa 5.8 (täglich 2x 40km Landstraße).
Hallo,
also den Verbrauch bekomme ich nie unter 5,5l, normal bei sparsammer Fahrweise ist 5,8 bis 6.
Scheinbar ist alles darunter Werbung, oder Lüge.
Habe jetzt 27 tkm runter, aber sonst ist der Motor klasse.
Lg
Andy
Was für eine Schwachsinns-Aussage. Erstens kommt es auf das Fahrprofil an und zweitens auf den Gasfuss, ist ja ein uralter Hut. Und wenn man viel Kurzstrecke fährt sind weniger als 5 Liter nicht machbar, stimmt. Aber dann würde ich eh zum Benziner raten, davon mal ab.
Nach ziemlich genau einem Jahr und 28.000 KM beträgt mein Durchschnittsverbrauch 5,3 Liter. Ich kann den 2.0 TDI auch unter 5 Liter bewegen, was mir allerdings keinen Spass bereitet, aber machbar ist das auf jeden Fall.
Und nun zur Frage des TE: ich denke mit dem 2.0 TDI machst Du nichts falsch. Zum einen hat der Motor gute Langzeitqualitäten und zum anderen ist er sehr sparsam bei dennoch sehr ansprechender Leistung. Wenn man draufdrückt macht das echt Spass. Und das sehe ich nach nun einem Jahr Golf 7 immer noch genauso wie am Anfang.
LG, Marco
Zitat:
@Andy_1962 schrieb am 16. März 2015 um 09:36:04 Uhr:
Zitat:
@towe96 schrieb am 15. März 2015 um 21:32:15 Uhr:
Verbrauch sollte bei sparsamer Fahrweile auf 5l zu drücken sein, momentan bin ich bei etwa 5.8 (täglich 2x 40km Landstraße).
Hallo,
also den Verbrauch bekomme ich nie unter 5,5l, normal bei sparsammer Fahrweise ist 5,8 bis 6.
Scheinbar ist alles darunter Werbung, oder Lüge.
Habe jetzt 27 tkm runter, aber sonst ist der Motor klasse.
Lg
Andy
deine Aussage wurde bereits hinreichend angezweifelt, will daher nichts dazu sagen.
Allerdings würde mich mal interessieren wie du den 1.9TDI aus deiner SIG so bewegt hast.
Hallo, klar hab ich schon 33000km runter.
Mir geht's aber um die originale Garantieverlängerung, die ich bei meinem 5er Golf mehrfach verlängert habe (bin ganz froh ??). Beim 7er Tdi ist sie aber wesentlich teurer, daher meine Überlegung ob ich die abschließen sollte. Bei so guter Resonanz kann man sich die Kohle fast sparen. Klar kann immer mal was sein:-? Muss man halt durchrechnen.
Danke für die vielen positiven Antworten !:-)) :-) ??
gelöscht, war ne Irrung.
beim 5er war es eine Garantieverlängerung auf bestimmte Baugruppen. Beim 7er jetzt kannst du praktisch eine vollwertige Werksgarantie verlängern, gleich wie die ersten 2 Jahre nach Neukauf.
Garantieverlängerung wegen dem Motor würde ich eh nicht machen, braucht der bei normaler Behandlung nicht. Eher schon für den ganzen anderen Schnick Schnack, wenn vorhanden.
Zitat:
@Andy_1962 schrieb am 16. März 2015 um 09:36:04 Uhr:
Hallo,
also den Verbrauch bekomme ich nie unter 5,5l, normal bei sparsammer Fahrweise ist 5,8 bis 6.
Scheinbar ist alles darunter Werbung, oder Lüge.
Habe jetzt 27 tkm runter, aber sonst ist der Motor klasse.
Lg
Andy
Klar kommt's auf's Fahrprofil an, aber letztens war ich auf'm Weg zur Uni (35km Penig-Zwickau) bei 4.4 .
War relativ frei alles und ich hab meine Energie gut durch die Kurven genommen.
Wenn natürlich jemand hinter mit war, bin ich normal gefahren.
Insgesamt sollte im Mix-Betrieb (40 Stadt, 40 Landstraße, 20 Autobahn) 5,5 drin sein.
Immer schön zwischen 2000 und 3000 beschleunigen, bei etwa 80% Last, und dann in den 5. (ab 50) oder 6. (ab 60).