ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrung mit Aero-Wischern ?

Erfahrung mit Aero-Wischern ?

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:55

Hallo,

wollte in nächster Zeit meinen G3 mit Aero Scheibenwischern nachrüsten. Bevor ich das aber tue, möchte ich erstmal Erfahrungen von Euch einsammeln. Also was gibt es für eventuelle Probleme, wie ist die Wischleistung im Gegensatz zu den Standartdingern usw.

Verbauen wollte ich die Originalen aus Passat und Golf IV.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieso das denn?? Gibt doch inzwischen die Nachrüst-Wischer... :D

Themenstarteram 10. April 2005 um 12:02

Dann sag doch mal ne Marke und nen Preis !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und hier von Bosch.

Vom gleichen Händler habe ich meine gekauft und bin sehr zufrieden.

am 10. April 2005 um 12:36

ich habe die visiodflex und kann nur sagen: hammer auch bei nicht ganz nasser scheibe ein top (!!!) wischergebnis!

Hallo!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir solche

Wischblätter zu kaufen.

Was ist der Unterschied zwischen den Wischern

von Bosch und von SWF? Beide sind doch zum

Nachrüsten ohne den Arm ausbauen zu müssen,

oder?

Danke!

 

Matthias

hi

Kaufen...sind echt super !!!

Ich selbst habe die mit Arm....kann die aber nur in stellung oben abklappen !!!

gruß

Musste mir auch neulich für 70 € den kompletten Satz kaufen, d.h. 2 Wischer + 2 Wischerarme. Das aber auch nur weil mir irgendjeman den Wischerarm auf der Fahrerseite abgebrochen hat, sonst wären es auch nur die Wischerblätter gewesen.

Ich denke nicht das sich die von Bosch und die VisioFlex viel nehmen, sowohl preislich als auch qualitativ.

Hab bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Die Dinger wischen spitze und vor allem schön ruhig. Machst also nichts falsch, ist gut investiertes Geld.

Was kostet eigentlich ein Paar "normaler"

Wischblätter, z.B. bei ATU? Oder anders

gefragt, wie hoch ist der Aufpreis für die

Aero-Wischer?

Danke!

 

Matthias

HINTEN

 

Hi.

Wie läuft das hinten ab?

Gibts da auch schon Nachrüst-blätter?

Gruß

Matthias

Hab auch die Visoflex:am Anfang ein super Wischergebnis,welches dann nach einem Monat stark abbaute.Mittlerweile wischen sie aber wieder gut *g* keine Ahnung wie das zusammengeht?!Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist die Wischleistung top.Nur die Befestigung ist nicht besonders ästhetisch geworden.Hmm,vielleicht doch noch die Wischerarme nachrüsten?!Mal schauen...

Normale Wischer kosten so 10 - 20 €, je nachdem was du nimmst, und von wem.

Und ja, den Aero-Wischer gibts auch für hinten, etwa 25 €.

Zitat:

Original geschrieben von GTi 777

Hab auch die Visoflex:am Anfang ein super Wischergebnis,welches dann nach einem Monat stark abbaute.Mittlerweile wischen sie aber wieder gut *g* keine Ahnung wie das zusammengeht?!Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist die Wischleistung top.Nur die Befestigung ist nicht besonders ästhetisch geworden.Hmm,vielleicht doch noch die Wischerarme nachrüsten?!Mal schauen...

Bei Zeiten mal sauber machen! Dann wischen die auch besser und verteilen nicht nur den Dreck.

@Namor:danke für den Tip,aber daran hatte es nicht gelegen!Wie gesagt hatten sie halt ca. nen monat lang nicht ordentlich gewischt,obwohl die Wischleiste sauber war und angefroren ist er auch nie.Vielleicht wars ja ein "Montagsmodell" *g* Jetzt wischt er aber wieder gut.Also egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrung mit Aero-Wischern ?