ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Erfahrung mit ASTRA FCC

Erfahrung mit ASTRA FCC

Themenstarteram 16. April 2004 um 18:14

Hi Leute!!!!

Wollte mal fragen, ob Irgendwer von euch ERFAHRUNG mit dem OPEL ASTRA FCC hat!!!!

Habe mir einen gekauft. Bin eine Fahranfänger und mich interessiert es ob ihr den wagen für anfänger empfehlt.

Bedanke mich schon jetzt für eure Beiträge!!!!!

CU Steffie

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was hast dir den für einen gekauft Steffie? Der 1.4 und 1.6 mit 60 und 75 PS sind auf jedenfall ideale Autos für den Anfang. Würde ich jeden uneingeschränkt empfehlen.

am 18. April 2004 um 7:32

ja kann ich auch nur wärmstens empfehlen.. bin ich bis zum totalschaden auch gefahren ;)

geiles gerät. wünschte ich hätte den noch :(

Themenstarteram 18. April 2004 um 7:33

Habe mir den mit 60 PS gekauft.

Muss man da irgendetwas beachten. Gänge oder ähnliches????

nope: der is pflegeleicht und eigentlich nicht kaputtzukriegen :)

am 19. April 2004 um 11:42

hmm, ja "eigentlich" ist halt so ne Sache gell *gg*

Ich sprech da aus Erfahrung :D

aber mit den Gängen ne nix. nur das du beim Rückwärts- Gang halt einen "Ring" hochziehen musst, falls du das noch nicht kennst.. :)

Dürfte aber bei fast allen Opels so sein wenns mich net täuscht

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:27

nee, damit gibt es keine probleme. Im fahrschulauto war das mit dem rückwärtsgang ähnlich, da musste ich nur den knüppel runterdrücken.

Bin schon paarmal gefahren und der wagen ist einfach super.

am 21. April 2004 um 15:16

Also ich habe den mit 60 PS hat bis jetzt noch nicht rumgemuckt bis auf das sich der 2. Gang einwenig schwer einlegen lässt. Weiß auch nicht warum Kupplung ist neu aber sonst super Auto

auch Fahranfänger 6.Monate.

Aber das Auto ist echt spitze hällt unwarscheinlich viel aus, brutal windschnittig (man spürt oder hört keinen Fahrwind). einfach top. kann ich auch weiterempfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von neufahrer

Habe mir den mit 60 PS gekauft.

Muss man da irgendetwas beachten. Gänge oder ähnliches????

ab und zu tanken! und auf rostige radleufe und am tankeinlauf

brauch man nicht lange warten.

ab und zu geht mal der mortor aus-bei nidriger drehzahl-liegt aber leider nicht immer an der

undichten verteilerkappe!

in kurven auf der landstrasse kann einem manchmal

vom aufschaukeln schlecht werden,aber ansonsten ein prima auto ;-)

am 25. April 2004 um 15:35

hehe lol

 

also ich hab auch den astra f cc mit 72 ps, is ein super auto! hab ihn jetzt ein jahr (hat jetzt 121tkm is 10 jahre alt) und reparaturen haben sich in grenzen gehalten, keilriemen und auspuff, das nur weil ihn vorher meine mama hatte und die nur kurzstrecken gefahren is, klar das der abfällt wenn er mal heiß wird!

achso und meine schwester hat das ding mit 60 ps auch seit dem sie den führerschein hat, nur die pflegt den armen nicht... motorhaube rostet vor lauter steinschlag weg.. *g* aber er fährt und das is das wichtigeste!

viel spass mit dem auto und gute fahrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maxomat

hehe lol

 

also ich hab auch den astra f cc mit 72 ps, is ein super auto! hab ihn jetzt ein jahr (hat jetzt 121tkm is 10 jahre alt) und reparaturen haben sich in grenzen gehalten, keilriemen und auspuff, das nur weil ihn vorher meine mama hatte und die nur kurzstrecken gefahren is, klar das der abfällt wenn er mal heiß wird!

achso und meine schwester hat das ding mit 60 ps auch seit dem sie den führerschein hat, nur die pflegt den armen nicht... motorhaube rostet vor lauter steinschlag weg.. *g* aber er fährt und das is das wichtigeste!

viel spass mit dem auto und gute fahrt ;)

hab ja sonst viel spass, ausser das er ab und zu

so jedes mal ausgeht wie er halt lustig ist!*g*

am 25. April 2004 um 19:18

bin zwar kein fahranfänger aber hab auch den mit 60ps......wollte eigentlich den gsi..aber die laufleistung von 52000 hat mich dann doch überzeugt...bis jetzt keine probs....ausser ölverlust an der ölwannendichtung..aber is auch ne opelkrankheit und keine große angelegenheit das zu machen....ach ja..und rost an den radläufen kommt eigentlich immer vor...auch wenn die von aussen noch gut aussehen wie ich mich heute eines besseren belehren lassen musste als ich heute meine kästen zum "vorbeugen" überarebeiten wollte....naja...läßt sich aber alles regeln also summa sumaro bin ich mit der kiste zufrieden...wat tiefer, auspuff etc ist ja satandard :)

n´ Abend,

Zum Modell: Ein sehr schönes und vor allem zuverlässiges Auto.

Jedoch solltest du einige Punkte beachten um länger Freude dran zu haben:

 

- Zunächst solltest du unbedingt den Zahnriemen kontrollieren, ob die Intervalle eingehalten wurden. (werden alle 60000KM gewechselt). Dieser befindet sich auf der linken Seite des Motorblockes unter einer Kunststoffabdeckung.

Reisst dieser, ist der Motor hinüber.

- Wenn nicht schon geschehen, Öl (z.B. 10W 40) - und Filterwechsel vornehmen.

- Ist noch kein Rost an Schwellern oder Radläufen vorhanden, Hohlräume nachkonservieren.

MfG

Marshall22

bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem, nur das er ne zeit lang sändig ausgegangen ist...nachdem die zündung neu gemacht wurde war das aber weg und bis jetzt läuft er 1a! die zylinderkopfdichtung war auch mal hinüber aber da hat ihn mein bruder auch auf 210-220 (laut tacho) gejagt *g*!

Deine Antwort
Ähnliche Themen