ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit Autogas-Profi GmbH & Co.KG, Berlin-Schöneberg

Erfahrung mit Autogas-Profi GmbH & Co.KG, Berlin-Schöneberg

Themenstarteram 16. August 2011 um 7:07

Hallo,

aktuell läuft ja gerade bei Groupon eine Aktion des o.a. Gaseinbaubetriebes (lustigerweise soll man für EUR 400,-- einen Gutschein über EUR 800,-- kaufen für eine Gasanlage, deren Preis man nicht kennt). Ich hatte bereits Anfang des Jahres mal eine Anfrage per E-Mail gestartet und auch jetzt wieder angerufen, leider beide Male ohne Erfolg. Kundenservice kennen die anscheinend nicht. Seltsam finde ich auch, dass die haftende Muttergesellschaft,die Bukalit Verwaltungs GmbH, erst seit einigen Monaten existiert.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Firma ?

Gruß, Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berliner83

Hi Thomas,

bin erlich gesagt erstaunt über den angeblichen schlechten Service.

Ich habe bereits zwei Fahrzeuge bei Autogas Profi umrüsten lassen und wurde wirklich sehr gut beraten.

Nicht nur, dass mir die einzelnen Schritte des Umbaus erläutert wurden, ich durft mir die komplette Werkstatt in aller Ruhe anschauen. Mir wurden vorab diverse Gasanlage vorgeschlagen und zu jeder Gasanlage die Vor- und Nachteile erläutert. Ich habe meine Gasanlage, in einem Seat Toledo V5 (PRINS VSI ) sein fast 1,5 Jahren und bin vollstens zufrieden.Der Service war wirklich vorbildhaft und es können sich einige Umrüsten eine Scheibe abschneiden.

Das zweite Fahrzeug, eine Mercedes B Klasse ( von meiner Frau) habe ich vor ca. 2 Monaten umrüsten lassen. Der Vorteil in diesem Fall, ich konnte noch einen Gutschein von Groupon ergattern und habe auch 400 € gespart.

Wie ich schon beschrieben habe, in beiden Fällen war und bin ich sehr zufrieden mit dem Service und kann nichts wirklich negatives sagen.

Ich finde den persönlichen Kontakt besser und angenehmer.

Mal kurz zu dem Preisen. Meiner Meinung nach, hatten die doch auf deren eigenen Page eine komplette Preisliste mit diversen Gasanlagen und den dazugehörigen Preisen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß, Lukasz

Seit heute registriert und schon eine (selbst)Beweihräucherung!

Sehr verdächtig Herr Kollege!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi Thomas,

bin erlich gesagt erstaunt über den angeblichen schlechten Service.

Ich habe bereits zwei Fahrzeuge bei Autogas Profi umrüsten lassen und wurde wirklich sehr gut beraten.

Nicht nur, dass mir die einzelnen Schritte des Umbaus erläutert wurden, ich durft mir die komplette Werkstatt in aller Ruhe anschauen. Mir wurden vorab diverse Gasanlage vorgeschlagen und zu jeder Gasanlage die Vor- und Nachteile erläutert. Ich habe meine Gasanlage, in einem Seat Toledo V5 (PRINS VSI ) sein fast 1,5 Jahren und bin vollstens zufrieden.Der Service war wirklich vorbildhaft und es können sich einige Umrüsten eine Scheibe abschneiden.

Das zweite Fahrzeug, eine Mercedes B Klasse ( von meiner Frau) habe ich vor ca. 2 Monaten umrüsten lassen. Der Vorteil in diesem Fall, ich konnte noch einen Gutschein von Groupon ergattern und habe auch 400 € gespart.

Wie ich schon beschrieben habe, in beiden Fällen war und bin ich sehr zufrieden mit dem Service und kann nichts wirklich negatives sagen.

Ich finde den persönlichen Kontakt besser und angenehmer.

Mal kurz zu dem Preisen. Meiner Meinung nach, hatten die doch auf deren eigenen Page eine komplette Preisliste mit diversen Gasanlagen und den dazugehörigen Preisen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß, Lukasz

Zitat:

Original geschrieben von berliner83

Hi Thomas,

bin erlich gesagt erstaunt über den angeblichen schlechten Service.

Ich habe bereits zwei Fahrzeuge bei Autogas Profi umrüsten lassen und wurde wirklich sehr gut beraten.

Nicht nur, dass mir die einzelnen Schritte des Umbaus erläutert wurden, ich durft mir die komplette Werkstatt in aller Ruhe anschauen. Mir wurden vorab diverse Gasanlage vorgeschlagen und zu jeder Gasanlage die Vor- und Nachteile erläutert. Ich habe meine Gasanlage, in einem Seat Toledo V5 (PRINS VSI ) sein fast 1,5 Jahren und bin vollstens zufrieden.Der Service war wirklich vorbildhaft und es können sich einige Umrüsten eine Scheibe abschneiden.

Das zweite Fahrzeug, eine Mercedes B Klasse ( von meiner Frau) habe ich vor ca. 2 Monaten umrüsten lassen. Der Vorteil in diesem Fall, ich konnte noch einen Gutschein von Groupon ergattern und habe auch 400 € gespart.

Wie ich schon beschrieben habe, in beiden Fällen war und bin ich sehr zufrieden mit dem Service und kann nichts wirklich negatives sagen.

Ich finde den persönlichen Kontakt besser und angenehmer.

Mal kurz zu dem Preisen. Meiner Meinung nach, hatten die doch auf deren eigenen Page eine komplette Preisliste mit diversen Gasanlagen und den dazugehörigen Preisen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß, Lukasz

Seit heute registriert und schon eine (selbst)Beweihräucherung!

Sehr verdächtig Herr Kollege!

Aus diesem Grund hatte ich bisher div. Foren gemieden!

Kaum schreibt man was positives, kommt einer und verdächtigt einen. Hätte ich denn länger warten sollen um dazu etwas zu schreiben?

Ich habe meine Meinung und Erfahrung geschrieben und jeder soll sich einfach ein eigenes Bild machen

Und von mir gibt es auch nur positives zu schreiben.

Habe dort meinen Opel V6 umrüsten lassen.

Das hier immer gleich gezickt wird!!

Der Umbau dauerte 1,5 Tage und in dem Preis von 1900 war sogar ein Leiwagen bei.Und selbst dieser durft mit Autogas betankt werden.

Komme aus dem Großraum Braunschweig und da wollten alle ca. 500-1000€ mehr für die selbe Anlage!!!

Also ich kann die Werkstatt nur weiterempfehlen.

am 25. April 2013 um 11:08

Also, damit sich niemand weiter streiten und verdächtigen muss begebe ich mich am Montag in den Selbstversuch. Ursprünglich wollte ich meinen Saab 9-3 2.0t biopower in Slubice/Polen (quasi ggü. Frankfurt/Oder) umrüsten lassen, dort hätte ich aber 1.650 EUR plus 160 EUR für Eintragungen bezahlt und hätte vorher schon einmal zum Ausmessen hinkommen müssen.

Ich hab mich dann per Suchmaschine umgeschaut und eine Anfrage an Autogas-Profi geschickt, die auch prompt mit einem verführerischen Angebot beantwortet wurde.

Am Montag kommt er in die Werkstatt, ich berichte Euch!

am 25. April 2013 um 22:20

Ich hab meinen Golf V letztes Jahr dort umrüsten lassen. Jetzt stehe ich kurz vor 15000KM auf Gas.

Ich habe für meine gesammte Umrüstung 2264 Euro bezahlt. (Prins VSI mit dem Valve Care gedöns welches mir ausdrücklich empfohlen wurde) sowie gas für 20 Euro (viele Liter es waren Stand leider nicht auf der Rechnung)

Bisher bin ich zufrieden, jedoch kann ich keine Langzeiterfahrung vorweisen.

Verbrauchsmäßig komme ich auch mit 20% mehr Volumen hin. Soweit sollte also die Gasanlage ganz gut laufen.

Bisher habe ich nur 2 markel feststellen können.

1. Meine Motorabdeckung mach jetzt nen klapperndes Geräusch, da die Injektoren so verbaut wurden, dass sie Direkt an der Abdeckung anliegen und durch die Vibrationen halt klappern.

2. Während der warmfahrphase ruckt es beim schlaten unter 1900 Umdrehungen. Wenn mann bis ca 2200 ~ 2300 dreht ist aber alles OK.

 

Joahr sonst habe ich nix zu berichten. Freundlich waren se.

Zum Umrüstvorgang muss ich sagen, dass sie mit dem Abgasgutachten sehr lange gebraucht haben und ich ca 2 Wochen eine Umgerüstetes Fahrzeug hatte jedoch es nicht benutzen durfte. Weil ich die Anglage dich eintragen konnte.

Die Begründung ist mir auch sehr schleierhaft. Es würde soooo viel Geld kosten und sie könnten es nicht vorstrecken. Naja macht nicht viel Sinn. Wenn man Premium Partner ist.

 

mfg Steven

 

bei Bedaft kannst du dich auch gern per PM an mich wenden. Wenn du nen Blick aufs Auto werfen willst.

Meine Papiere waren gleich dabei und 2Tage später konnte ich alles eintragen lassen.Bin jetzt schon 40T km damit unterwegs und alles ohne Probleme.

Beim Umbau und Filterwechsel kannste Fragen stellen und alle werden beantwortet bis Du Sie verstanden hast.

Empfehlenswert absolut!!

am 1. Mai 2013 um 5:43

So, pünktlich zum 1. Mai-Feiertag mein Testbericht:

Ich habe wie angekündigt am 29.04. um 08:00 Uhr meinen Saab beim Autogas-Profi abgegeben. Dort erwartete mich schon der gebuchte Leihwagen, ein Volvo V50, ebenfalls mit Gasanlage ausgerüstet. Der Mitarbeiter an der Werkstattannahme war freundlich, erklärte mir, worauf beim Betanken einer Gasanlage zu achten ist, wie das Anzeigeinstrument funktioniert und besprach mit mir an meinem Wagen, wo das Anzeigeinstrument eingebaut werden kann. Ich nahm den Leihwagen entgegen und konnte erst einmal ohne weiteres losfahren.

Schon am nächsten Tag gegen 16:00 rief die Werkstatt an und siehe da - der Wagen war schon fertig umgerüstet. Vor Ort wurde mir von einem sehr fachkundigen Mitarbeiter, ich nehme an es war der Chef, alles vorgeführt, was verbaut wurde. Da das Anzeigeinstrument nicht am gewünschten Ort verbaut werden konnte, hat er sogar ein kleinen Video mit seinem iPhone aufgenommen, in dem zu sehen war, warum mein "Wunschplatz" am Armaturenbrett nicht nutzbar war. Nun haben sie das Instrument leider genau hinter den Lenkradkranz installiert, so dass ich mich erst verrenken muss, um die Anzeige sehen zu können...naja!

So, kurzes Pro und Contra:

verbaut wurde: In einen Saab 9-3 2.0t biopower, Bj. 2008

eine LPG Gasanlage Prins VSI mit Steuergerät Prins und Injektor Keihin, Polmocon Zylindertank

mit 45 Liter Volumen in der Reserveradmulde unter dem Kofferraum.

Gesamtpreis mit Leihwagenpauschale: 1.917,20 EUR.

Pro

- Personal war nett und schien kompetent, alles wurde eingehend erläutert

- Umbau ging sehr schnell von statten, angesetzt waren drei Tage.

- der Einbau der Anlage wurde sehr ordentlich vorgenommen, das Steuergerät bspw. wurde sehr

säuberlich und professionell, fast schon liebevoll, in die "Motorraumumgebung" eingepasst.

- vergleichbar niedriger Preis, in Slubice hätte ich auch 1.700 EUR ohne Leihwagen plus Dekra-Gutachten i. H. v. 160 EUR gezahlt und hätte zweimal hin und herfahren müssen.

Contra

- Leihwagen roch stark nach Nikotin, trotz angebl. Rauchverbots, war auch schon etwas lädiert und sehr schmutzig. Tanks waren beide fast leer, so dass ich, um ihn sinnvoll nutzen zu können, erst einmal viel Geld ins Nachtanken stecken musste. Pauschale von 99 EUR erwies sich im Nachhinein als unwirtschaftlich für mich, da ich ihn ja nur einen Tag nutzen musste. Der Tagespreis beträgt sonst 38 EUR. (Da ursprünglich 3 Tage für den Umbau angesetzt waren, schien es wirtschaftlich).

- zu dem Auftrag kamen nun plötzlich 20 EUR für die erste Autogasbetankung hinzu, der Gastank stand aber schon auf Reserve, als ich den Wagen entgegennahm... ich denke diese Erstbetankung sollte wohl inklusive sein, da sie ja dem Einstellen der Anlage in der Werkstatt dient und der Kunde selbst keinen Nutzen davon hat!

- Anzeigeinstrument wurde hinter dem Lenkrad und somit außerhalb des Sichtfeldes des Fahrers installiert. Sehr unpraktisch!

- Im Angebot und Auftrag ist von drei Jahren Herstellergarantie die Rede, im Serviceheft sind dann nur noch 24 Monate aufgeführt. Die erste Inspektion nach ca. 1.000 Km ist kostenfrei, danach ist man gezwungen, alle 12 Monate oder 15.000 Km den Wagen zur Durchsicht zum Autogasprofi zu bringen, um die Garantie zu erhalten.

- Dekra Gutachten wurde negativ ausgestellt, da das Abgasgutachten nicht vorlag! Dieses wird nach ca. 4 Wochen Lieferzeit nachgereicht. Eine Einbauprüfung mit "bestanden" hat die Werkstatt selbst als zugelassene Gas Einbauwerkstatt ausgestellt. Ich habe extra nachgehakt und gefragt, ob ich nun überhaupt mit dem Fahrzeug fahren dürfte. Mir wurde geantwortet, ich könne es nur noch nicht eintragen lassen, fahren wäre zulässig. (seltsam!)

Alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden, die Sache mit dem Gutachten, aber auch mit dem Werkstattzwang in den Garantiebedingungen hinterlassen jedoch ein seltsames Gefühl im Magen... warum gibt man sich diese Blöße?

So mehr kommt nach einigen Tagen Fahrt.

 

Zitat:

Original geschrieben von familiebehrendt

Die erste Inspektion nach ca. 1.000 Km ist kostenfrei, danach ist man gezwungen, alle 12 Monate oder 15.000 Km den Wagen zur Durchsicht zum Autogasprofi zu bringen, um die Garantie zu erhalten.

Hallo bei Prins-Autogasanlagen gibt es folgende Wartungs-/ Inspektionsintervalle:

1. 25.000 km nach Einbau und dann nur noch alle 75.000 km

Genau Nachzulesen im Serviceheft von Prins.

am 1. Mai 2013 um 15:40

Danke, gut zu wissen. Das Serviceheft ist von venturi und wurde teilweise handschriftlich abgeändert. Inzwischen ärgere ich mich auch über ein paar Nachlässigkeiten.

Beim Wechsel von E85 auf Gasbetrieb schwankt die Drehzahl so extrem, dass ich fürchte, der Motor könnte jeden Moment ausgehen, aber das ist nicht so tragisch, dazu ist ja der 1.000 Km Check da, um solche Phänomene abzustellen.

Trauriger, ja wirklich trauriger, finde ich , dass die Werkstatt trotz einer von mir übersandten Original Saab- Werkstatt Ausbauanleitung das Bedienpanel zum Verbau des Anzeigeinstrument so unsachgemäß ausgehebelt hat, dass nun Hebelspuren im Kunststoff des Armaturenträgers sind. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Außerdem funktioniert meine Nightpanel Funktion (typisch Saab), die mit diesem Bedienpanel bedient wird, nun nicht mehr.

Ich habe das soeben per Mail reklamiert und bat um Behebung. Ich berichte...

Gruß aus Berlin,

Daniel

am 7. Mai 2014 um 22:48

Ich kann nur sagen Finger weg!

Haben meine Stoßstange beschädigt und streiten es ab.

Benutzen eine nicht freigegebene Software um eine Gasanlage zu programmieren.

Flaslub eingebaut obwohl das nicht nötig war.

Flashlub Behälter war leer, also wie eingestellt?

Eine mod(?) Sonde ?vergessen? Einzubauen.

Drehzahlmesser am Steuergerät angeklemmt, dadurch

Störungen in der Gasanlage

Und und und

Am besten mal irgend ein Zertifikat zeigen lassen

Ausgestellt Von irgend einem Gasanlagen Hersteller

Amateurhafte Fehler gemacht.

Ich war beim Anwalt

Mein Tip : Finger weg!

Hast Du reklamiert vor Ort?

Beim Chef persönlich?

aber sonst ...toller 1.Beitrag

am 8. Mai 2014 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Hast Du reklamiert vor Ort?

Beim Chef persönlich?

aber sonst ...toller 1.Beitrag

Ja, meine frau war bei der Autoabgabe beim Rundgang dabei.

Wodrauf ich bestehen musste!?!

Bei der Abholung habe ich den Strich aus 20m Entfernung gesehen.

Das tollste war die Aussage: ist nicht mein Problem was für eine klebrige

Flüssigkeit aus ihren Scheinwerfer läuft.

Ich möchte keinen anschwärzen aber alle Leute vor

Sollchen typen warnen.

Das war auch lange noch nicht alles!

2 tage hats länger gedauert,

Flashlube nach dem 3. aufenthalt erst aufgefüllt...

Es wurden Bilder gemacht, ist alles haltbar und belegbar

Na denn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit Autogas-Profi GmbH & Co.KG, Berlin-Schöneberg