- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Erfahrung mit AVM EU Neuwagen
Erfahrung mit AVM EU Neuwagen
Hallo.
ich beabsichtige mir einen neuen Touran zu gönnen. Da mir Angebote diverser Händler vor Ort nicht zugesagt haben, habe ich mich entschlossen mir einen Reimport zuzulegen. Ich bin dabei auf die Firma AVM EU-Neuwagen aus Bad Iburg gestoßen. Ich glaube hier werden Tourans aus Tschechien verkauft.
Preislich liegt er geringfügig über dem von J&K. Ich sehe aber den Vorteil darin, dass die Firma AVM mehr oder weniger vor Ort ist, und außerdem ihre Büroräume bei einem VW Händler hat. Das hat Vorteile bei Garantiefällen usw.
Also meine Frage: Hat dort schon jemand gekauft? Falls ja, wie ward ihr damit zufrieden in Bezug auf Beratung, Abwicklung und Lieferzeit?
Gruß,
Crissi6
Beste Antwort im Thema
Hallo.
ich beabsichtige mir einen neuen Touran zu gönnen. Da mir Angebote diverser Händler vor Ort nicht zugesagt haben, habe ich mich entschlossen mir einen Reimport zuzulegen. Ich bin dabei auf die Firma AVM EU-Neuwagen aus Bad Iburg gestoßen. Ich glaube hier werden Tourans aus Tschechien verkauft.
Preislich liegt er geringfügig über dem von J&K. Ich sehe aber den Vorteil darin, dass die Firma AVM mehr oder weniger vor Ort ist, und außerdem ihre Büroräume bei einem VW Händler hat. Das hat Vorteile bei Garantiefällen usw.
Also meine Frage: Hat dort schon jemand gekauft? Falls ja, wie ward ihr damit zufrieden in Bezug auf Beratung, Abwicklung und Lieferzeit?
Gruß,
Crissi6
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du schonmal die SuFu benutzt ?
Mir ist so als hätte ich schonmal von AVM hier gelesen bei MT .
Ich habe mal im Internet geguckt, nöö wäre nichts für mich. Da gibt es andere EU-Wagenhändler, da findest du nichts negatives drüber. Klar Lieferzeit überschritten, oder Produktionsquote und Wagen storniert usw..
Was ich da lese, ist schon zum Teil heftig, der wäre nichts für mich.
Tach
Und hast den Wagen bestellt???
Ich hatte auch vor bei AVM zu kaufen.
Ich halte den Laden und für seriös und die Angebote/Preise sind sicherlich gut.
Wenn man googelt findet man auch negative Sachen. Die finde ich auch über meinen VW-Händler.
Aber über das positive berichtet ja auch selten jemand.
Ich würde mir das Auto mit Google Chrom und Google Translater auf der tschechischen VW Seite Konfigurieren (Achtung auch die richtigen Pakete mit anwählen!) und dann die tschechische VW PDF mit dem VW Konfigurationscode mit in den Kaufvertrag aufnehmen. Dann sollte alles klappen. Der tschechische Händler kann nach dem VW Konfigurationcode bestellen und das Auto sollte 1:1 so kommen. Bei wesentlichen Abweichungen bist Du dann sicher in einer guten Position. Bezahlt wird ja erst bei Abholung.
Ich habe dann doch nicht bei AVM gekauft weil mir ein VW-Händler einen Vergleichbaren Wagen aus Polen beschafft hat.
Der VW-Händler und ich haben das mit dem VW-Code so durchgezogen. VW konnte das Auto jedoch nicht so bauen wie im polnischen VW Konfigurator möglich. Da hat mich der deutsche Händler angerufen (er hatte die INfo vom polnischen Händler) und gesagt was alternativ geht. Das haben wir dann per Email vereinbart und alles hat Super geklappt.
Ich denke diesen Aufwand und Ablauf und ggf. die Möglichkeit auf etwas Ärger muss man eingehen wenn man mit einem Reimport sparen will.
HTH.
An die Leute die einen EU Wagen haben.
Stimmt das,dass bei EU Importen nur 2 Isofix Halterungen vorhanden sind?
Bei sämtlichen Autohäusern für EU Importe lese ich bei diesem Punkt immer nur 2 Isofixhalterungen an den aüsseren beiden Sitzen der 2. Sitzreihe.
Also bei 7 Sitzen nur 2x Isofix???
Ich habe einen Fünfsitzer aus Polen. Der hat drei mal Isofix auf den Rücksitzen. Auch der Knieairbag ist drin. Auf der polnischen VW Seite hatte ich nur die Beschreibung 2xFront, 2xSeite, 2xKopf gefunden. Aber es sind doch 7 in der Serie.
Zitat:
@thomas.westhus schrieb am 27. Mai 2016 um 13:29:18 Uhr:
Ich habe einen Fünfsitzer aus Polen. Der hat drei mal Isofix auf den Rücksitzen. Auch der Knieairbag ist drin. Auf der polnischen VW Seite hatte ich nur die Beschreibung 2xFront, 2xSeite, 2xKopf gefunden. Aber es sind doch 7 in der Serie.
Hallo Thomas, hast du AppConnect? Habe in Polen einen HL mit AppConnect bestellt und wäre neugierig, wie es läuft.
Würde mich auch interessieren.
Jo, ich hab dort bestellt.
2,0 TDI Highline
Carribean Blue
Trondheim Felgen
Technik Paket
Parklenkassi
Easy Open
4 Jahre Garantie
Netztrennwand
beheizbares Lenkrad
beheizbare Frontscheibe
schwenkb. AHK
7-Sitzer
Light Assi
Zitat:
@jazzer2006 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:11:07 Uhr:
Bei sämtlichen Autohäusern für EU Importe lese ich bei diesem Punkt immer nur 2 Isofixhalterungen an den aüsseren beiden Sitzen der 2. Sitzreihe.
Es gibt nur einen Sitz ohne Isofix, die restlichen 4/6 Sitze haben alle Isofix
Mein tschechischer 5 Sitzen hat an allen 3 Sitzen der zweiten Sitzreihe Isofix.
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 28. Mai 2016 um 23:19:37 Uhr:
Zitat:
@jazzer2006 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:11:07 Uhr:
Es gibt nur einen Sitz ohne Isofix, die restlichen 4/6 Sitze haben alle Isofix
Der Beifahrersitz hat Isofix? Habe gerade in der deutschen Preisliste geschaut und dort steht Isofix nur für die hinteren Sitze drin.
Ups, habe eben nachgeschaut. Der Beifahrersitz hat kein Isofix. Danke für den Hinweis. War mir sicher, dass die Beifahrersitz auch zwei Ösen hat.
Habe heute meinen Touran highline 2.0 TDI 110 KW bei AVM EU Neuwagen in Bad Iburg abgeholt. Es handelt sich um einen Reimport aus Tschechien (CZ). Die Bestellung war ganz unkompliziert, ich hatte mich vorher schon kundig gemacht und benötigte daher keine Beratung. Die Bestellbestätigung kam nach wenigen Tagen per Post. Eine unverbindliche Lieferzeit von 12-18 Wochen war angegeben. Ich habe in der 5. KW bestellt, in Bad Iburg war das Fahrzeug dann erst in der 31. KW also nach 26 Wochen. Herr Marquardt war immer gut telefonisch erreichbar bzw. rief zurück, aber er konnte mir keine Informationen geben, wann das Fahrzeug kommen würde bzw. wie lange ich noch warten müsse. Das war unbefriedigend, vor allem weil es im Gästebuch auf der Homepage von AVM Einträge von Kunden gab, die nach mir bestellt aber deutlich vorher ihren Touran erhalten haben. Aber das scheint ja ganz offensichtlich auch bei Bestellungen bei einem deutschen VW Händler, wenn ich die Foren-Beiträge lese, möglich. Ungewissheit und Warten ist aber halt blöd. Dann kam der Anruf "Ihr Fahrzeug kommt nächste Woche" und tatsächlich erhielt ich nach einer Woche die für die Zulassung notwendigen Papiere per Einschreiben. Die Unterlagen waren einwandfrei und komplett und die Zulassung war ganz unkompliziert. Heute war dann der lang ersehnte Tag. Das AVM- Büro ist interessanterweise direkt bei einem VW-Händler. Das Fahrzeug entspricht exakt der Bestellung, es handelt sich um das Modelljahr 2017. Bei der Übergabe erfolgte eine Einweisung in die Funktionen, das Serviceheft ist in deutscher Sprache und von dem tschechischen VW-Händler abgestempelt. Wieder ganz unkompliziert.- Dann ging es nach Hause aber vorher noch zum Tanken, da maximal 5 l im Tank waren. Und... tolles Auto! Gute Sitze, sehr angenehmes Fahren, Verbindung von Handy mit dem Radio klappte sofort, die Freisprechfunktion auch. Ich bin begeistert! Nach Fehlern habe ich noch nicht gesucht und natürlich auch noch nicht alle Funktionen getestet, ich genieße heute erst einmal das gute Gefühl.
Würde ich wieder bei AVM kaufen? Eindeutig ja, die Ersparnis von bei mir 25% auf ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug für den deutschen Markt und die unkomplizierte Abwicklung, man kann es auch seriös und professionell nennen, haben mich überzeugt. Jetzt weiß ich allerdings, dass man zwischen Bestellung und Eintreffen des Fahrzeugs keinerlei Informationen bekommt. Die lange Wartezeit laste ich jetzt mal VW an.