Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Erfahrung mit BMW Service Inclusive Angebot

Erfahrung mit BMW Service Inclusive Angebot

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 8:42

Neulich hat mich BMW angerufen und mir ein Angebot für ein BMW Service Inclusive Vertrag angeboten (4Jahre, 60.000km für 610 EUR) für meinen 218i AT.

Die Frage ist rechnet sich solch ein Service Vertrag überhaupt? Hat jemand von damit Erfahrung?

Hab mal im Bordcomputer nachgeschaut (habe jetzt 10.000 km runter) und er zeigte mir an, Ölwechsel erst nach ca. 2 Jahren nach Erstzulassung , Service nach 3 Jahren.

Lohnt sich sowas? Immerhin sind die 610 EUR sofort zu berappen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juni 2015 um 10:19

Hallo,

das uns gestellte Angebot war:

5 Jahre, 60 000 km,

2 x Ölwechsel und Service Leistungen - was das auch immer ist? -, 2x TÜV und ASU, nach drei Jahren Bremsflüssigkeitstausch.

Das ganze für 700 € inkl. Mwst.

Nun die Gegenrechnung, 2x TÜV und ASU ca. 240 €, dann bleibt für den Rest noch 460€.

Ich denke das geht gerade auf.

Gruß

am 7. Juni 2015 um 13:02

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Punkt "Service Inclusive" in´s Gespräch bringen und mal andere BMW-Fahrer nach Ihrer Meinung fragen. Lohnt es sich, ein Inclusivpaket zunehmen?? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht. Wäre echt hilfreich!!! Danke

hallo,

ob sich das Paket lohnt, ist sehr stark von deinen individuellen Fahrleistungen/Jahr abhängig. Ich habe dieses Paket auch bei dem vorherigen X1 nicht genommen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß das Paket von BMW angeboten wird, um auch damit Geld zu verdienen und nicht, um da was draufzulegen.

gruss mucsaabo

Ist auch der 2x jährliche Reifenwechsel dabei?

Zitat:

@RC23 schrieb am 7. Juni 2015 um 17:38:05 Uhr:

Ist auch der 2x jährliche Reifenwechsel dabei?

hallo,

nein

gruss mucsaabo

Zitat:

@istb schrieb am 7. Juni 2015 um 15:02:12 Uhr:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Punkt "Service Inclusive" in´s Gespräch bringen und mal andere BMW-Fahrer nach Ihrer Meinung fragen. Lohnt es sich, ein Inclusivpaket zunehmen?? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht. Wäre echt hilfreich!!! Danke

Ob es sich lohnt oder nicht, hängt sehr stark vom persönlichen Fahrprofil ab. Ich habe mich dagegen entschieden.

Es gibt auch verschiedenste Angebote in puncto Jahre und Laufleistung. Ein wichtiger Punkt bei der ganzen Sache: Verkaufst du den Wagen, ist der Service Inclusive nicht übertragbar (war zumindest so, als ich mich darum gekümmert habe (etwa ein Jahr her; war bei mir für einen F20).

Zitat:

@RC23 schrieb am 7. Juni 2015 um 17:38:05 Uhr:

Ist auch der 2x jährliche Reifenwechsel dabei?

Nein, wenn ich mich richtig erinnere war/ist er nicht dabei. Das Angebot bezieht sich lediglich auf Service/Tüv, etc...nicht auf Reifen und Unfallarbeiten bzw. sonstiges

Beim F10 geht es auf den Folgebesitzer über. Sollte bei den anderen ebenfalls so sein.

Natürlich verdient BMW daran. Aber sie sichern sich auch Kunden. Daher ist es sicherlich etwas günstiger kalkuliert.

Zitat:

@mk28 schrieb am 7. Juni 2015 um 19:26:41 Uhr:

Beim F10 geht es auf den Folgebesitzer über. Sollte bei den anderen ebenfalls so sein.

Natürlich verdient BMW daran. Aber sie sichern sich auch Kunden. Daher ist es sicherlich etwas günstiger kalkuliert.

Habe damals extra schriftlich angefragt (eben, damit ich es im Zweifel schwarz auf weiß habe), und da hieß es, dass es nicht übertragbar sei. Im Endeffekt habe ich mich dagegen entschieden, sodass es mir heute egal ist ;)

am 25. Juni 2015 um 14:18

kann man so pauschal sagen, dass Service jede 25T für ein Benziner und 30T für ein Diesel fällig ist? Gibt es Zeiteinschränkungen (z.B. maximal zwei Jahre)? Und extra Ölwechsel gibt es sonst? Durchschnittliche Kosten einer Inspektion? Damit ich meine Service Inclusive rechnen kann ... (Laufleistung 15T). Läuft die Normalgarantie nach zwei Jahren ab?

am 25. Juni 2015 um 14:29

Service inkl. rechnet sich selten. Ich denke hauptsächlich geht es hier eher um Werkstattbindung des Kunden nach der Garantiezeit. Viele wandern dann zum Beispiel nach 2 Jahren (ende Garantiezeit) zu günstigen Werkstätten ab. Mit Service inkl. verhinderst Du das als Hersteller natürlich komplett.

Meines Wissens nach ist es keine 2-jährige Garantie, sondern nur die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung bzw. Gewährleistung (nach 6 Monaten Beweislastumkehr!). Was das angeht strotzen die deutschen Hersteller nur so vor Arroganz - das können die Koreaner besser.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich solche "Zusatzpakete" rentieren. Die gekauften 60000km sind bei mir nach zweieinhalb Jahren verbraucht. Für wenig Fahrer mag es sich vielleicht noch rentieren, das muss man dann im Einzelfall mal durchrechnen.

Zitat:

@pb23745 schrieb am 25. Juni 2015 um 16:18:10 Uhr:

kann man so pauschal sagen, dass Service jede 25T für ein Benziner und 30T für ein Diesel fällig

Ich musste mit meinem 220d bei 26100 km den 1. Ölwechsel machen. Könnte an meinem Fahrstil liegen ??

am 25. Juni 2015 um 17:56

wenn ich 15T im Jahre fahre, bevor 30T werden, ist wahrscheinlich die Garantie aus, deswegen brauche ich sogar keine BMW Vertragswerkstatt, oder? Noch dazu, wieso muss ich in der Garantiezeit zu BMW? Es gibt bestimmt anerkannte Werkstätte, die die Inspektion machen dürfen, oder?

am 25. Juni 2015 um 18:04

Zitat:

@pb23745 schrieb am 25. Juni 2015 um 19:56:15 Uhr:

wenn ich 15T im Jahre fahre, bevor 30T werden, ist wahrscheinlich die Garantie aus, deswegen brauche ich sogar keine BMW Vertragswerkstatt, oder? Noch dazu, wieso muss ich in der Garantiezeit zu BMW? Es gibt bestimmt anerkannte Werkstätte, die die Inspektion machen dürfen, oder?

Soweit ich weis gibt es schon ein paar Jahre eine gesetzliche Regelung die es einem erlaubt auch in der Garantiezeit eine Werkstatt seiner Wahl aufzusuchen. Die Arbeiten müssen nur nachweislich Fachgerecht ausgeführt worden sein. Und seit dieser Zeit gibt es auch vermehrt Service inkl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Erfahrung mit BMW Service Inclusive Angebot