1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit Carglass???

Erfahrung mit Carglass???

BMW 5er
Themenstarteram 11. April 2011 um 8:40

Hat jemand Erfahrungen mit Carglass???

Am Mittwoch kommt Carglass zum Wechsel der Frontscheibe. Habe da einen ca. 30cm langen Riss, wahrscheinlich ein Spannungsriss.

Beste Antwort im Thema

Bin mit meinem Steinschlag zum Scheiben-Doktor gegangen. Ist schon Jahre her und die Reparatur war einwandfrei.

Zu CarGlass werde ich niemals gehen, weil mich einfach diese beschi****e Werbung demaßen nervt. Teilweise 3,4,5 Mal im Radio innerhalb von 2 Stunden oder im Fernsehen. Dauernd. Sogar im Urlaub auf Grand Canaria kam diese nervige Werbung auf spanisch im Radio. Ich dachte ich spinne. Ich kann es einfach nicht mehr hören.

Ich habe kein Bock denen mit meinem Geld diesen nervigen Sch*** auch noch zu finanzieren. Was die für Werbung raushauen, müssen die Kunden durch überhöhte Preise zahlen oder durch schlechte Qualität.

So, das musste ich mal ablassen. Nervt mich schon lange und tierisch. :mad:

Gruß

Hogend

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. April 2011 um 9:08

Unterschiedliche Erfahrungen mit CarGlass. Scheibenreparatur OK, Scheibentausch sehr abhängig vom entsprechenden Mitarbeiter.

Gerade beim Scheibentausch sollte man sich genau das Thema Regensensor ansehen, ob da noch alles funktioniert, ob das SilikonPad an der Scheibe mit getauscht wurde usw. CarGlass kann den Sensor nicht neu initialisieren, also wenn etwas schief geht, landet man beim Vertragshändler.

CarGlass benutzt einen schnell trocknenden Kleber, daher kann man das Auto nach einige Stunden wieder fahren, bei BMW wollen die das Auto über Nacht stehen lassen.

Auch sollte man sich genau ansehen, wie der Kleber aufgebracht wird, ob z.B. zuviel (mitunder wird schon mal die A-Säulen-Verkleidung mit verklebt und dann viel Spass, wenn der Kopfairbag eigentlich die Verkleidung wegklappen sollte um raus zu kommen...).

Ich hatte auch die Qual der Wahl. Habe mich aber doch für BMW entschieden. Gerade wegen dem Regensensor. Lass dir einen Expresstermin geben, dann ist das Auto meistens am nächsten Tag fertig. Bei mir war es soagr so, dass ich ihn gegen Abend schon wieder abholen konnte.

am 11. April 2011 um 10:25

Bisher nur gute Erfahrungen mit CG gemacht.

Einmal hatte ich einen Steinschlag, bei dem die Scheibe getauscht werden musste. Hatte innerhalb 24h einen Termin bekommen. Konnte im Verkaufsraum bei ner (gratis) Tasse Kaffee darauf warten. Die haben auch die komplette Abwicklung mit der Versicherung übernommen.

Der Meister hat mich mit der Info entlassen, dass ich mit dem Kleber sofort fahren könne, aber in den ersten 24h Strecken mit hohem Verwindungspotential und Waschanlagen meiden solle.

Konnte absolut keine Mängel feststellen. Weder zuviel Kleber, noch neue Windgeräusche bei den seitherigen Fahrten, noch Probleme mit RLT-Sensor oder HUD.

Beim 2. Mal hatte ich einen Steinschlag, der innerhalb der Reparaturgröße war und ich bin ohne Voranmeldung zu CG gefahren. Die haben mich gefragt, ob ich ne halbe Stunde Zeit hätte, dann würden sie's gleich machen (Kaffee und Versicherungsabwicklung wieder inklusive).

Ergebnis: nur bei absolut genauem Hinschauen kann man die ursprüngliche Lage des Steinschlags noch erahnen.

Kann denen bisher also nur Höchstnoten aussprechen.

VG

Oktett

am 11. April 2011 um 13:33

Hi!

Für die meisten Leute hier wird Car Glass (und andere dieser Art) vollkommen OK sein. I.d.R. werden die Fahrzeuge ja doch in den nächsten Jahren gegen F10/F11 getauscht.

Nur wer den Wagen sehr lange behalten will, sollte sich Gedanken machen, wo er das machen lässt. Car Glass und Konsorten beschädigen die Rostvorsorge am Scheibenrahmen, beim Raustrennen der alten Scheibe, fast immer und für den Aufttrag von neuem Rostschutz ist bei denen, weil "billig billig schnell schnell", keine Zeit... es wird einfach "gehofft", dass der Kleber das etwas abdeckt.

Wie gesagt ...es ist egal, wenn die Wagen nach dem Scheibenwechseln sowieso nur noch 2-3 Jahre im Besitz bleiben ...beim TÜV durchfallen wird erst der Viert- oder Fünftbesitzer, wenn der Wagen 8, oder 10 Jahre alt ist.

Gruß!

am 11. April 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Hi!

Für die meisten Leute hier wird Car Glass (und andere dieser Art) vollkommen OK sein. I.d.R. werden die Fahrzeuge ja doch in den nächsten Jahren gegen F10/F11 getauscht.

Nur wer den Wagen sehr lange behalten will, sollte sich Gedanken machen, wo er das machen lässt. Car Glass und Konsorten beschädigen die Rostvorsorge am Scheibenrahmen, beim Raustrennen der alten Scheibe, fast immer und für den Aufttrag von neuem Rostschutz ist bei denen, weil "billig billig schnell schnell", keine Zeit... es wird einfach "gehofft", dass der Kleber das etwas abdeckt.

Wie gesagt ...es ist egal, wenn die Wagen nach dem Scheibenwechseln sowieso nur noch 2-3 Jahre im Besitz bleiben ...beim TÜV durchfallen wird erst der Viert- oder Fünftbesitzer, wenn der Wagen 8, oder 10 Jahre alt ist.

Gruß!

Gibt es für diese Behauptung konkrete Beispiele oder reproduzierbare Zahlen, Daten, Fakten?

am 11. April 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Oktett

Zitat:

Hi!

Gruß!

Gibt es für diese Behauptung konkrete Beispiele oder reproduzierbare Zahlen, Daten, Fakten?

Frag einfach beim TÜV an, wegen der "Rost am Rahmen" Statistik.

Über 90% der Fahrzeuge, die durch "Rost am Scheibenrahmen" irgendwann mal auffallen/durchfallen, hatten erkennbar schonmal eine neue Scheibe bekommen. Da der Scheibenwechsel mit OEM Scheiben von Fahrzeughersteller durch die orginale "Herstellereinätzung" (BMW, VW, etc.) praktisch nicht erkennbar ist, gehört der Scheibenwechsel bei der Markenwerke also nicht in diese Gruppe.

Gruß!

Hallo zusammen,

Zitat:

Da der Scheibenwechsel mit OEM Scheiben von Fahrzeughersteller durch die orginale "Herstellereinätzung" (BMW, VW, etc.) praktisch nicht erkennbar ist, gehört der Scheibenwechsel bei der Markenwerke also nicht in diese Gruppe.

Man muss doch nur das Alter der Scheibe ablesen und weiss dann, dass die Scheibe bereits getauscht wurde. Wenn z.B. das Fahrzeug 08/2008 gebaut wurde wurde und die Scheibe erst 09/2008 oder später produziert wurde, dann wurde diese definitiv bereits getauscht.

In einer guten Werkstatt gehört die Rostvorsorge in jedem Fall zur Arbeit dazu.

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass in den Markenwerkstätten genauso geschlampt wird und die Rostvorsorge nicht durchgeführt wird. Oftmals zeigt sich ein Mangel erst nach dem Austrennen der Scheibe, da der Rost einige Zeit braucht, bis er bis in den sichtbaren Bereich vordringt.

Und diesen Rost könnte kein Prüfer sehen, obwohl er da ist. Ausserdem wäre es mir neu, dass bei der HU Rostansatz an der Dachkante bemängelt würde, geschweige denn eine Statistik über Rostansatz am Scheibenrahmen geführt würde und zusätzlich noch notiert werden würde, ob die Scheibe ein Fahrzeug-Markenlabel hätte.

am 12. April 2011 um 15:49

bin auch sehr zufriedem mit der letzten glasschadenreperatur bei carglass.

Themenstarteram 15. April 2011 um 9:09

Carglass war nun da, kann nichts negatives berichten.

Bezüglich der Rostvorsorge habe ich nun auch keine Meinung. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Die Monteure machten zumindest einen fachlich kundigen Eindruck. Vielleciht kann dann der Folgebesitzer meines 5er`s sich dann einmal auf die 30 jährige Garantie berufen??!!

am 23. Mai 2011 um 12:38

Hallo

habe auch meine Frontscheibe von Carglass austauschen lassen. Die Arbeit war gut. Nur ich habe bei Auftragsannahme vermerken lassen dass ich eine Scheibe mit schwarzen Keil haben möchte, eingebaut wurde eine ohne Keil. Der Monteur meinte ich bekomme einen 25 Euro Tankgutschein. Auf Nachfrage habe ich diesen nicht bekommen da ich ja die Bestätigung nicht unterschreiben hätte dürfen. Und angeblich war ich die ganze Zeit mit beim Monteur. Alles Quatsch. Sie wollen nur den Gutschein nicht rausrücken. Den Ruf den Carglass bei uns in der Gegend hat, stimmt voll und ganz. Einmal und nie wieder. Eigentlich gibt es ein wunderbares Sprichwort: Der Kunde ist König,nur bei Carglass kann man sich sogar von Callcenter Mitarbeitern blöd anreden lassen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von foranga

Nur ich habe bei Auftragsannahme vermerken lassen dass ich eine Scheibe mit schwarzen Keil haben möchte, eingebaut wurde eine ohne Keil. Der Monteur meinte ich bekomme einen 25 Euro Tankgutschein.

wie, Tankgutschein?? Trotz schriftlicher Vereinbarung die falsche Scheibe eingebaut? Die bauen die schön brav wieder aus, würd ich mal sagen. Oder sollst Du Dir den Tankgutschein auf die Scheibe pappen???

Mfg

Hermann

am 23. Mai 2011 um 18:08

Erfahrungen mit Carclass habe ich aus dem Freundeskreis. Hier wurde bei einem Mercedes und bei einem Ford jeweils die Frontscheiben getauscht.

Beim Mercedes war anschließend der Himmel beschädigt, beim Ford die Verkleidung der A-Säule und der Armaturenträger. Da beide Autos jeweils von Frauen gefahren werden, die sowas nicht interessiert, bzw. die denken, dass muss so sein - und Papa hat es dann zu spät bemerkt um noch reklamieren zu können, also waren Folgekosten zu tragen.

Ich habe im Bekanntenkreis auch ein paar Mechaniker, daher weiss ich, wass das teilweise für ein Stress ist, eine Scheibe ohne Beschädigungen des Interieurs oder der Karosserie sauber auszubauen, deshalb bin ich immer erstaunt, dass die Typen von Carglass das angeblich alles wie nebenbei am Straßenrand erledigen. Da hab ich ein ganz ungutes Gefühl. An mein Auto lass ich die bestimmt nicht dran.

Hi,

ich habe sehr gute Erfahrung mit CarGlass Münster.

Nach einem Steinschlag im kritischen Spannungsbereich (hat mein Kollege auf der Beifahrerseite gesehen), ist die Scheibe beim "Flicken" direkt gerissen.

Na ja. Ich habe darauf bestanden, dass die Ersatzscheibe original BMW sein muss (mit BMW Stempel) und habe für € 30,- Aufpreis Grünkeil erhalten.

Sehr zufrieden, sehr sauber! Würde ich aber immer stationär in der Halle machen lassen und nicht auf'm Parkplatz.

Gruß

Markus

am 23. Mai 2011 um 21:23

Hallo zusammen,

also ich habe festgestellt, dass CG bei Spezialscheiben wie für HUD passen muss, und da sowieso die Teilkasko bei Glasschaden zahlt kann ich besser gleich zu BMW gehen und bin dann sicherer...

Deine Antwort