ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit Dat Autohus ?

Erfahrung mit Dat Autohus ?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 9:54

Hallo , ich bin neu hier auf MotorTalk und suche einen neuen Gebrauchten. Ich habe gehört das es bei Dat Autohus viele Gebrauchte gibt aber mit vielen Kilometern. Hatte schon jemand erfahrung bzw. hat schon dort jemand ein Auto gekauft ? Ich würde mir gerne einen BMW 5er Touring zulegen . Ich ist es schlimm wenn man ein Auto hat Baujahr z.B. 05.08 und schon über 120T Kilometer drauf hat ? Ich freue mich über jede Antwort :D

Euer neuling , BennyKenny7 :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Ich war vor Kurzem bei DAT AUTOHUS und bin enttäuscht nach dem Verkäufergespräch wieder zurückgefahren.

Wenn ein Fahrzeug Mängel aufweist, die weder in der Beschreibung noch im DEKRA Bericht enthalten sind, ist es definitiv ein Grund weshalb man entweder einen Preisnachlass, deren Behebung oder Extras fordern kann. Leider sind die Verkäufer dazu nicht bereit. Man bekommt arrogant zu hören, dass sie hunderte Fahrzeuge monatlich im Export verkaufen und lediglich wenige an Privatkäufer, daher ist es nicht möglich sowohl preislich als auch mit Extras entgegen zu kommen, da man da schnell bei einem Betrag wäre, den andere Firmen gerne als Jahresumsatz hätten (!) Mag ja stimmen, aber das interessiert mich nicht.

Die Fahrzeuge sind zwar von den Rahmendaten in Ordnung und scheinbar günstig, aber wenn man den Einzelfall unter die Lupe nimmt und die zusätzlichen Aufwände wie z.B. GG, TÜV/AU mit den erforderlichen Reparaturen zusammenrechnet ist man schnell wieder bei dem Preis oder sogar drüber, den jeder andere Händler auch kalkulieren würde. Mit dem Unterschied, dass Service bei DAT AUTOHUS klein geschrieben wird und man sich n bissl wie in einer Behörde vorkommt.

Sicherlich interessant für alle die selber sich mit Autos auskennen und genau abschätzen können, was an den jeweiligen Fahrzeug zu machen ist.

Fazit: Es geht denen einfach durch das Massen-Exportgeschäft viel zu gut. Privatkäufer sind da wohl eher lästig.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mein Schwager hat seinen Touring da gekauft mit 93tkm. Zu dem ausgeschilderten Preis muss du noch 500€ dazu rechnen. Winterreifen kosten auch extra.

am 13. Mai 2010 um 11:29

Du kannst dir im Vorfeld eine DEKRA.Expertise per mail zukommen lassen in der Beschädigungen etc. pp detailiert beschrieben sind. dann kannst du schon vorher entscheiden ob sich der (eventuelle) Weg lohnt.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 11:30

Ok , ich danke euch erstmal :D

am 13. Mai 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

... Zu dem ausgeschilderten Preis muss du noch 500€ dazu rechnen. ....

Wofür denn das?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:48

Ich vermute , dass man es für die Garantie zahlen muss oder sowas . Würde mich freuen wenn auch diese Frage gelöst wehre und natürlich möchte ich noch weiter antworten haben , über eure Erfahrung mit Dat Autohus. :D MFG. BennyKenny7

Zitat:

Original geschrieben von BennyKenny7

Ich ist es schlimm wenn man ein Auto hat Baujahr z.B. 05.08 und schon über 120T Kilometer drauf hat ?

Ich vermute mal, dass es ein Langstreckenfahrzeug ist, da man sonst keine 60Tkm pro Jahr zusammen kriegen würde. :D

Deshalb müsste der Motor noch gut in Schuss sein. Jedoch müsstest du mal auf andere Verschleißteile achten, die bei solch einer Laufleistung in Mitleidenschaften gezogen wurde (z.B. die Bremsten usw.).

Nach was für einer Maschine guckst du denn genau?

 

Gruß

bigwolf86

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:07

Also eigentlich ist mir das egal :D Hauptsache Bmw 5er Touring E61 :D

Du bist aber auch ein Knaller. Mach dir erst ein mal Gedanken darüber, was du für eine Motorisierung haben möchtest. Letztendlich muss du für dich entscheiden, ob es ein Diesel oder ein Benzinder sein soll und ob dir ein ein 520i reichen würde oder ob es ein 535d sein soll oder vielleicht doch ein 550i? :rolleyes: :D

am 13. Mai 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von BennyKenny7

Also eigentlich ist mir das egal :D Hauptsache Bmw 5er Touring E61 :D

Die Bandbreite ist ja reichlich groß: vom 520er bis zum M5 ... :D

Aber immerhin hast Du nicht geantwortet: "Ist mir eigentlich egal, Hauptsache ein schwarzer ..."

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Aber immerhin hast Du nicht geantwortet: "Ist mir eigentlich egal, Hauptsache ein schwarzer ..."

So etwas hätte ich von einer Frau erwartet :p *schnellwegrenn*

am 13. Mai 2010 um 18:16

Ich hatte mir in 09/2009 dort mehrere E61 angeschaut.Auch einen 530dA zu einem brauchbaren Preis gefunden.Das Gespräch beim Verkäufer verlief leider etwas ernüchternd.Der Wagen hatte wohl Dekra -Siegel, aber die fällige Inspektion Winterreifen TÜV und diverse Lackschädenl wären auf einer extra Preisliste.Und die Inzahlungnahme wäre auch nicht "berauschend". Habe mir hier vor Ort nen 530dA gekauft.:):cool:

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 9:33

Ok danke :D Also ich habe jetzt einwenig nachgedacht , mir und meiner Frau wehre es lieber ein Benziner zu kaufen , weil uns der reichen würde . Wir würden auch gerne die Sport Edition haben wollen , wir haben aber bei Dat Autohus uns welche im Internet angeguckt aber es sind nur Automatik , denn ich und meine Frau können kein Automatik fahren (also nie gelernt) .:( Aber trotzdem würde uns auch die Basis Edition reichen . MFG. BennyKenny7

Zitat:

denn ich und meine Frau können kein Automatik fahren (also nie gelernt)

ähm, wo liegt das Problem? :confused::confused::confused:

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 11:38

Ja also wir können bzw. haben noch nie Automatik gefahren und können also nicht damit umgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit Dat Autohus ?